Beiträge von dns

Danke, BMW, mein Auto wird immer wertvoller :)

M440i xDrive Grundpreis

Nov. 2020: 65.213

Jan. 2021: 66.900

Aug. 2021: 68.400

Jan. 2022: 69.300

Jul. 2022: 71.400

Jan. 2023: 74.100

Ist also innerhalb von zwei Jahren um einen Dacia teurer geworden. Das nenne ich eine Wertanlage :thumbsup:

Ja, habe ein bisschen gestöbert :)

Dieser M4 hier ist komplett foliert, so wie der CSL auf Deinem Foto. Der andere M4 im Video ist nur teilfoliert, der war schon nicht mehr so top secret. Auf jeden Fall ist das kein Seriendeckel/spoiler…

Schau mal auf die Front, seitlich ist da irgendwas, das sieht auch aus, wie beim CSL.

Naja, Du schreibst auf einen inch 300 Zellen. Ich habe ein halbes Bein in der Druckerbranche, da ist 300 dpi, also dots per inch, ein gängiges Maß. Da habe ich mir dann einen Kat vorgestellt, dort eine Strecke von 1 inch länge und darauf liegen dann 300 Zellen - dachte ich. Hab mich schon gewundert, dass das sooo kleine Zellen sind :D und habe das auch nie mit den Abbildungen in Zusammenhang bekommen. Da sind die Zellen ja zu sehen, und sind deutlich größer, so ca. 1 mm im Durchmesser.

Aber 300 Zellen auf eine Fläche von 1 inch mal 1 inch ist natürlich was anderes, als 300 Zellen auf einer Strecke von 1 inch. Das war das Mißverständnis. Ist mir halt nur beim nochmaligen Durchlesen aufgefallen, damals in 2020 noch nicht...

Sorry fürs Leichen rausholen, aber ich habe den Fred mal wieder durchgelesen, um mich auf Stand zu bringen. Ich will auch nicht zu arg klugscheißen, aber das hier stimmt doch nicht so ganz, oder?

... viele verstehen das mit der angabe auch etwas falsch.
    die 300 zellen beziehen sich nämlich auf einen inch. soll heißen, dass je 2,54cm 300 zellen liegen und nicht im gesamtdurchmesser.

Die 300 Zellen liegen doch in der Fläche 1 inch x 1 inch. Die englische Angabe ist 300 cpsi, also cells per SQUARE inch. Bei 300 Zellen pro inch wären das ja 300 x 300 = 90.000 Zellen pro square inch - das kommt dann mit Euro-10 ^^