Ja, aber es ist schon Frevel, die TFL bei Laser zu deaktiieren. Das ist ja das Hauptkaufargument für Laser ![]()
Beiträge von dns
-
-
Hab heute meine Reifen aufgezogen bekommen

-
Drum: Es gibt nur EIN Coupé

Das GC würde ich mit nicht holen. Wenn ich 4 Sitze brauche G20, wenn ich Kofferraum brauche G21. Die hintere Sitzreihe im G22 und G26 taucht nur für Zwerge. Oder Beinamputierte. Außerdem wird die wunderschöne Linie des G22 im G26 korrumpiert. Aber ich glaube, wir schweifen ab...
-
Das Leveling kam 22 raus:
KW V3 Leveling – das neue Highlight in unserer KW “Street Comfort” ProduktkategorieGleich vorweg: Die neuen KW Leveling-Fahrwerke sind ideal für Autofahrer, die nach keiner maximalen Tieferlegung suchen, sondern die die Fahrdynamik und den…blog-de.kwautomotive.netDaher ist auch der Kreis der Fahrzeuge nicht besonders groß. Und ja, meiner war Entwicklungsfahrzeug für den G22. Es wird sukzessive ausgebaut, aber das dauert halt bei KW. Ist eine mittelständische Firma, aber halt am absoluten A**** der Welt. Kann ich schon verstehen, dass die Probleme haben, Leute in die Firma zu kriegen...
-
- V3 L: 360mm/355mm
Genau, das ist auch bei mir eingetragen. Gemessen habe ich 356mm/348mm. Vorher waren es 380mm/367mm. Beide Werte bei gleichen Tankfüllstand. Da ich jetzt den gleiche Füllstand habe, messe ich nachher nochmal nach, ob sich mittlerweile etwas geändert hat.
-
Beim KW V3 Leveling ist die Federrate und die Dämpferabstimmung anders als beim V3. Hier noch zwei links, die das V3 Leveling an anderen Autos gut erklären:
https://blog-de.kwautomotive.net/tesla-model-3-und-tesla-model-y-komfortfahrwerk/
https://blog-de.kwautomotive.net/mercedes-benz-v-klasse-fahrwerk-v3-leveling-vito-fahrwerk/
Die Angaben zu Federwegen und Tieferlegung kann man natürlich nicht übernehmen, aber das Prinzip.
-
Was für eine Reise

-
Die haben das noch nicht gelistet. Der Umbau war ja schon im Januar, aber wie gesagt, die sind komplett am Anschlag, da dauert alles ein wenig. Die Produktmanagerin hat mir vorgestern gesagt, dass sie es schon "publiziert" hätten. Finden kann ich allerdings auf der HP nichts. Wird also noch ein wenig dauern, bis es endlich offiziell auftaucht. Ich weiß nicht, ob die für das Gutachten nun alle G22 Modell mit und ohne xDrive durchtesten müssen, oder ob da mein Wagen als Versuchskanickel ausgereicht hat. Sie haben gleichzeitig noch die BBS CI-R ausprobiert, aber die sind auch weder gelistet, noch sind die Fotos online...
Wegen der Tieferlegung: Ja, da muss man vorher schon wissen, was man in etwa will. Die 30 mm dürften so die Grenze sein, bei der es von der moderaten Tieferlegung zu starken Tieferlegung übergeht. Will man die volle Dosis, dann ist das V3 das richtige FW, will man dezent, dann V3 Leveling. Ich habe gerade mal angefragt, inwiefern sich V3 und V3 Leveling abgesehen vom unterschiedlichen Höheneinstellbereich unterscheiden.
Bein G22 ist das V3 übrigens mit -30 bis -50 mm angegeben.
-
Das M440i GrandCoupé ist schwerer als der M340i Touring.

Echt? Mann, Mann, Mann, was treiben die nur...
-
Wir haben auch schon diverse A4 als Dienstwagen durchgeschlissen. Ich würde auch nicht auf den A4 setzen. Wenn kein A6 drin ist, dann bleib beim 3er...