Bevor Du da noch mehr Geld nachschmeißt, besser das doch selbst aus. Ist kein so großer Act. Ich habe letzten Herbst 120 Steinschläge auf meiner Motorhaube in je 8 Arbeitsschritten ausgebessert. So ein paar Steinschläge sind doch ein Klacks. Die notwendigen Gerätschaften sind auch erschwinglich, bzw den letzten Schritt, das Polieren kann ja auch der Aufbereiter direkt vor dem Folieren machen.
Beiträge von dns
-
-
alf902 hatte doch mal einen leeren OPF verbaut. Das wurde dann wohl etwas zu laut, in Verbindung mit einer leeren DP…
-
-
Hab die Tage mit meinem Händler gesprochen. Die wollen partout nicht das RUP beim Service inklusive reinkippen. Obwohl ich das Öl natürlich mitbringe oder die es besorgen. Hatte dann eine Grundsatzdiskussion über die Schwachsinnigkeit, deren 5w30 einmal durchlaufen zu lassen und ich anschließend die beauftrage das wieder abzulassen um das RUP drauf zu kippen. Serviceleiter ist aber dabei geblieben. Das RUP muss nachträglich drauf...
Wechsel die Werkstatt… wie oben geschrieben ist das RUP namentlich für B58 freigegeben. Er will also einfach nur nicht.
Ab Minute 26 mal in das Video schauen zum Thema 0W20 und dünner.
Blätter mal eine Seite zurück

-
Mit einer Tieferlegung sollte das dann vernünftig aussehen.
Sähe es aber auch mit Serien Dimensionen. Die HA Felge ist tatsächlich etwas konkaver im Vergleich zur VA, aber die Welt („extrem“) ist das nicht. Ich würde Serienmaße nehmen. Hast Du Preise, auch Reifen, schon mal verglichen? Das Setup hier sieht für mich kein Stückchen besser aus, als Serienmaß, ich fürchte Du handelst Dir da höchsten Probleme ein für Null optischen Effekt.
-
Das ist nicht Originalbereifung. Serie ist 225/40 und 255/35 auf 19“. Schreibfehler?
PS: scheint ein Schreibfehler zu sein, vorne sind jedenfalls 225/40 drauf.
-
Hat alles geklappt, habe einen Ölwechsel bei BMW auf RUP durchführen lassen, ohne Eintrag ins Servicemenu. Kostenpunkt: 199,96 €. Service Motoröl mit 3AW angesetzt, das RUP haben sie 2x4 Liter mit 113,45 € berechnet, alles plus Steuer. Finde ich einen sehr fairen Preis. Ich glaube, mein letzter Ölwechsel bei BMW mit dem F32 420d war deutlich teurer.
-
Aha, dahin soll die Reise gehen. Ich würde dann aber auch die Reifen entsprechend mit wachsen lassen, denn der PS4s in 225 zieht sich ja auf 8 Zoll auch schon leicht, auf Kosten des Flankenschutzes. Für mich sitzt der 255 auf 8,5 Zoll viel besser, kein Stretch und guter Flankenschutz. Dementsprechend würde ich auf 8,5 Zoll eher 245 anpeilen und auf 9,5 Zoll 275, bzw. 235 und 265 als absolute Untergrenzen betrachten. Du solltest halt den Plan idealerweise vorher mit der Reifenwerkstatt durchsprechen, ob die sicher sind, dass das ihr TÜVler einträgt.
-
Ja, aber die Dotz Suzuka gibt es doch auch in Originaldimensionen. Das ist ja die Frage. Sollen es die Dotz Suzuka sein? Sollen es breitere Schlappen sein? Soll es viel Stretch sein?
-
Was ist denn Dein Ziel? möchtest Du möglichst viel Stretch? Oder soll der Reifen vorne und hinten gleich stretchen? Oder soll die Flanke gerade stehen?