Beiträge von dns

Cool!

Guckst Du hier:

Ich glaube, 11 mm ist der Standard, der ohne weitere Maßnahmen per ABE geht. Steht doch im jeweiligen Gutachten drin. Und das ist auf jeden Fall ratsam! Aslo, die Verbreiterung...

Das blöde ist ja, dass BMW keinen Ölwechsel geplant hat. Es gibt doch immer noch keine Ablasschraube, oder? Also muss das entweder raus, oder man versucht, das Öl irgendwie abzusaugen.

Schon klar, aber wie machst Du das? Einfach zum TÜV gehen und vorführen, und der soll dann die gemessenen Werte eintragen? Ich habe zu meiner Schande immer noch nicht nachgeschaut, aber die Produktmanagerin von KW sagte mir bei der Übergabe, dass das auf max. Tiefe geschraubt sei.

Ja, aber ich kann da ja nix machen. KW hat das Gutachten bei sich in der Werkstatt machen lassen. Ich habe jetzt wenig Bock, nochmal zum TÜV zu fahren, obwohl ich gar nichts verändert habe.

Ursprünglich wurde mir das Leveling auch mit 0-30 mm Tieferlegung angepriesen, das wäre dann die ideale Abgrenzung zum V3 mit 30-50 mm gewesen. Dann hieß es sehr spät, als es schon verbaut war, dass sie die 30 mm nicht ganz schaffen werden, dass es eher bei 20 mm bleibt. Vorne hätten die 30 mm sicherlich gut getan, hinten reichen 20 mm für meinen Geschmack.

Ich habe jetzt gerade nochmal nachgemessen und komme auf VA 353 und HA 346, was einer Tieferlegung gegenüber Serie von VA 27 mm und HA 21 mm entspricht. Im Schein steht 360/355 mm. Weiß der Geier, warum die da nicht mehr eintragen...