Aha, dahin soll die Reise gehen. Ich würde dann aber auch die Reifen entsprechend mit wachsen lassen, denn der PS4s in 225 zieht sich ja auf 8 Zoll auch schon leicht, auf Kosten des Flankenschutzes. Für mich sitzt der 255 auf 8,5 Zoll viel besser, kein Stretch und guter Flankenschutz. Dementsprechend würde ich auf 8,5 Zoll eher 245 anpeilen und auf 9,5 Zoll 275, bzw. 235 und 265 als absolute Untergrenzen betrachten. Du solltest halt den Plan idealerweise vorher mit der Reifenwerkstatt durchsprechen, ob die sicher sind, dass das ihr TÜVler einträgt.
Beiträge von dns
-
-
Ja, aber die Dotz Suzuka gibt es doch auch in Originaldimensionen. Das ist ja die Frage. Sollen es die Dotz Suzuka sein? Sollen es breitere Schlappen sein? Soll es viel Stretch sein?
-
Was ist denn Dein Ziel? möchtest Du möglichst viel Stretch? Oder soll der Reifen vorne und hinten gleich stretchen? Oder soll die Flanke gerade stehen?
-
Die ECE-DPs erfüllen ja nicht nur die Abgaszielwerte, sondern auch die Geräuschwerte. Da sehe ich keine Gefahr, dass Du einen 300 Zeller einschweißen lässt, und das dann geräuschmäßig auffällt.
Bei mir sind übrigens 86 dB bei 3.750 U/min eingetragen. Notfalls könnte man ja auch die Klappe so programmieren, dass die im Stand bei 3.500 schließt.
-
Wer spricht vom Discounter, ich spreche hier von der Landmetzgerei mit Bratwurst aus eigener Herstellung. Das, was HJS kann, können andere auch. Also, rein aus technischer Sicht. Ich habe mit diversen Katalysatorbauern gesprochen, nicht wenige haben sich über die seltsame Katdichte von 300 cpsi gewundert...
Von der Illegalität abgesehen, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, sich entweder eine custom DP bauen zu lassen, oder die Serien-DP umschweißen zu lassen. Der Kat, der eingebaut wird, ist ja nicht besser, nur weil der von HJS eingebaut wurde. Das Umschweißen einer Serien-DP dürfte also gar nicht auffallen, weil die Zielwerte erreicht werden, genauso, wie bei einer ECE-DP mit 200/300 Zellen. Von daher ist die "Illegalität" auch nur bürokratisch bedingt, weil Du im Endeffekt ja die gesetzlichen Auflagen erfüllst. Das Problem bei unseren Serien-Autos ist ja, dass die Auflagen übererfüllt werden...
-
Per Zufall in diesem Video aus einem anderen Post eine andere Methode gesehen, um die fiesen zwei vorderen Rastnasen der Blende Bedienzentrum zu überlisten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 3:30. Er hält die Blende ganz flach, und zieht die "einfach" nach oben ab...
-
Aber willst Du feststellen, welches der 86 Sicherheits- und Assistenzsysteme eingreift? Du kriegst ja nichts angezeigt.
-
Kannst Du eine Rechnung mit Mehrwertsteuer schreiben?
Nein, und der smiley war nicht von mir. Meine Fahrzeuge sind Privatspaß, weder bekomme ich einen Geschäftswagen, noch bin ich Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH

-
Vielleicht wegen den 1000+ € Preisdifferenz? Ich meine, Angebote für Kat umschweißen für 500-600 € gesehen zu haben. Eine ECE DP habe ich noch nicht unter 1.900 € gesehen.
-
Also, quasi den PS4s als Winterreifen