Jetzt komme ich nicht mehr mit... Du willst doch den "normale Vorwärts und Rückwärts Pieps" haben, oder? Das sind die kleinen, runden Sensoren in beiden Stoßstangen. Das nennt sich PDC und ist m.W. nicht abwählbar. Beim Parkingassistent kommen dann noch seitlich hinten je ein Sensor dazu. Oder liege ich da falsch? Aber ganz ohne Sensoren geht doch gar nicht, oder?
Beiträge von dns
-
-
Ich auch nicht.
-
Schau mal da rein, der Ronny erklärt es dir!
Erzählt was von equal length und zeigt dabei auf das Bauteil, das klar macht, das Zylinder 4-6 einen deutlich längeren Abgasweg haben, als 1-3... Sowas rangiert bei Dir unter "erklären"? Für mich sieht das eher nach Marketingblabla aufgeschnappt und wiedergegeben...
Für Dich zur Erklärung: Der S58 hat ein soundtechnisches Problem, was der B58 nicht hat. Er hat nämlich einen Biturbo. Das bedeutet, dass Zylinder 1 bis 3 in den einen Abgasstrang blasen und 2 bis 4 in den anderen. Und das erzeugt einen anderen Sound, als ein B58, bei dem alle 6 Zylinder in den gleichen Abgasstrang blasen.
Schau mal hier:
Active Autowerke 2021-2022 BMW M3/M4 (G8X) S58 Signature Equal Length Mid-Pipe w/ G-Brace - German MuscleNOW AVAILABLE FOR PRE-ORDER – shipments are expected to start late March, early April. **This product is a part of the Active Autowerke Motorsport Collection.…germanmuscle.coDas ist der Versuch, equal length herzustellen. Nicht das, auf das Ronny da zeigt...
Zitat
BMW provided an equal length solution with the crossover pipe from the short downpipe. However, they overcompensated and made the length of the drivers side exhaust longer than the passenger side – this equal length midpipe corrects the passenger side exhaust length giving the G80/G82 a true equal length and smoother sound. -
Vielen Dank! Also die Rückfahrkamera hätte ich eigentlich ganz gerne, allerdings stören mich optisch die Sensoren an der Seite.
Die Rückfahrkamera hat keine Sensoren an der Seite.
-
Hier, aus dem anderen Fred: Bastuck als Vierrohr- und Zweirohranlage:
-
Milltek ja, die hat zwei Endrohre (mit nur einer Klappe, wie Serie auch) mit Doppelendrohrblenden. Bastuck nicht, die Anlage für die originalen Endblenden hat auch nur zwei Endrohre, während die für die 4-Rohr-Ausführung auch 4 Endrohre hat, mit 2 Klappen. Bei der letzteren werden wie üblich über die Klappen die beiden äußeren Rohre geöffnet.
-
Du kannst ja nicht den Mittelpunkt des Umkreises als Mitte definieren. Im Norden ist nur ein dünner Zipfel, also kaum Landmasse und dünn besiedelt. Das zählt nicht

Mitte, Süden, Westen waren die starken Regionen, also wäre der Ort ja eben nicht in der Mitte, sondern südwestlich davon. An der südliche Kante meines Dreiecks ist KW beheimatet, da gibt es auf jeden Fall schöne kleine Sträßchen. Ansonsten dürfte da auch der Odenwald drin liegen, das wäre mehr so an der westliche Kante...
-
Das Zauberwort heißt „equal length“ beim S58 wurde das von Bmw realisiert! Daher ist der Grundton der Aga schon deutlich besser.
Kannst Du das bitte mal erklären? Ich sehe keine equal length beim S58. Das ist weit entfernt von echter equal length, wo Fächerkrümmer aufwändig gestaltet werden, um gleiche Lauflängen für jeden Zylinder zu realisieren. Davon ist im S58 nichts zu sehen...
-
Bei Bastuck gibt es doch eine Anlage mit 2 Klappen für die originalen Endblenden? Warum nicht die nehmen? Gibt's leider nicht für G22...
-