Genau, einfach googeln. Ich weiß nicht mehr, wo ich es bestellt habe. Es gibt zwei Blocks, einmal den eckigen und einmal den runden. Da die ziemlich klein sind, reicht eigentlich der eckige. Nur wenn man wirklich stärker nach innen gewölbte Fläche hat, braucht es den runden Block. Und dran denken: Trocken schleifen!
Beiträge von dns
-
-
So sah meine Motorhaube aus

Nein, on the fly geht das eher nicht. Bei Dir MichaelNRW ist ja der Grundlack schon drauf. Ich würde mit dem Tovax Tolecut 2000 erst mal plan schleifen, damit eventueller Farblack vom Klarlack außenrum weg kommt, dann mit Klarlack auffüllen, wieder mit Tolecut schleifen, falls noch eine Delle da ist, nochmal auffüllen, dann mit den drei Tolecut Stufen plan schleifen und polieren, fertig. Dann sollte das ziemlich unsichtbar sein, weil Du dann wieder eine perfekt geschlossene Oberfläche hast. Und die kleinen Unregelmäßigkeiten unter dem Klarlack dürften durch den Metalliceffekt nur noch schwer zu finden sein.
-
Gerade per Zufall entdeckt:
4. Internationales BMW und MINI Treffen - Treffeninfo.deDas Warten hat ein Ende. Wir veranstalten 2023 endlich wieder ein BMW und MINI Treffen. Aus organisatorischen Gründen haben den Termin auf den 18.06.2023…www.treffeninfo.deJetzt bin ich hin und her gerissen, denn morgen wollte ich eigentlich aufs Cars & Currywurst: Porsche Treffen…
-
Wenige mm, evtl. 1 maximal 2.
Okay, das sah eher nach 10mm aus

Also, bei 1 bis 2 mm geht deutlich besser. Aber ist halt Aufwand.
-
MichaelNRW wie groß ist der auf No.1/2?
Am Ende ist es günstiger alle 2 Jahre die Haube zu lackieren, als monatlich die Steinschläge aufzufüllen
Machen lassen lohnt sich nie, komplett lackieren ist immer billiger. Selbst machen ist die Devise. Einmal im Jahr im Spätsommer oder Herbst. Dann aber richtig, und nicht so grob austupfen, wie oben auf den Bildern.
Ich habe auch schon ein paar kleine Einschläge, die werde ich später im Jahr auch mal richten und hier Fotos reinstellen. Bin gespannt, ob das auch so gut klappt, wie bei Weiß...
-
-
-
-
Na wer traut sich?!?
dns wie wäre es?
What? 
Nope, finde Serie G22 viel schöner... nicht mal geschenkt

-
Wenn du Lust hast komm ich auch zum Treffen nach Kipfenberg und wir drehen mal ne Runde gemeinsam

Ja gerne! Würde mich schon mal interessieren.
Das ist auch so ne Sache... eigentlich verringere ich kurz vor Stillstand den Pedaldruck auf ein absolutes Minimum um ein Nicken zu vermeiden, bis das Auto zum stehen kommt und trete dann so stark drauf, dass AutoHold aktiviert wird. Beim 440i passiert es mir regelmäßig, dass im Bereich von 1km/h bis 0km/h das Auto wieder anspringt, weil der Pedaldruck nicht mehr ausreichend ist.
Ja, gut, das kenne ich auch, aber das ist dann halt persönliche Unvermögen

Hätte ich "richtig" gebremst, dann wäre das nicht passiert.