Beiträge von dns

- Leider kommt mir der neue etwas hochbeinig vor. Ich will jetzt noch nicht von einem Hängearsch sprechen, aber vorne könnte er wirklich nen Tick tiefer sein.

Ja, ist halt ein Kombi. Tiefe Kombis sehen immer nach Tuning oder aufgemotzt auf, wenn da nicht das Gesamtpaket passt (RS6, G81). Wobei ein G81 auch nicht wirklich tief daher kommt. Und wegen Hängearsch: Lass Dich nicht von den Radhäusern täuschen, schau auf die gesamt Line des Fahrzeugs. Wenn der Schweller hinten tiefer als vorne ist, dann ist's ein Hängearsch. Wenn hinten über dem Rad weniger Luft als vorne ist, ist das per se kein Hängearsch. Zur Optik tragen natürlich auch Deine Felgen bei, die sehen durch das Design auch eher nach 20" als nach 19" aus, das wirkt nicht so ganz harmonisch. Dadurch wirkt der Reifen sehr schmal und dann sehen die Propotionen Felge-Reifen-Radhaus wieder nicht so stimmig aus. Mit diesen Felgen wäre in der Tat rein optisch eine Tieferlegung wohl eine Überlegng wert.

Das Auto habe ich am Do um 9 Uhr abgegeben. Schaden ist Do 10 Uhr entstanden und ich habe ihn heute am Samstag um 12 Uhr entdeckt.

Ja, gut, das ist ein Zeitraum, der eine Benachrichtigung ermöglicht hätte. Da liegt es nahe, dass das vertuscht werden sollte. Ich würde das große Fass aufmachen und entsprechend kompensieren lassen.

Querdynamisch ist halt die Kunst, da reicht es nicht einfach nur Leistung zu haben, da tun sie die M mit Ihren starken Verstrebungen und stark umkonstruierten Achsen etc. hervor

Naja, aber der Querdynamik größter Feind ist das Gewicht, und hier sind die dicken Kinder aus (der Nähe von) Landau wieder raus. Die BMW M Modelle sind ein Widerspruch in sich selbst. Ein Beweis, wie man mit Hightech so tun kann, als wäre man ein Sportwagen. Mehr geht vermutlich nicht in dieser Gewichtsklasse.

Hallo zusammen,

war bei der Achsvermessung nachdem das Eibach Pro Kit und 15mm Spurverbreiterung eingebaut wurden und dort sind von Vorher zu Nachher nur minimale Unterschiede (+-1). Viele Werte sind allerdings nicht in dem SOLL-Wert Bereich. Auf Nachfrage wurde erzählt, dass noch eine Kalibrierung notwendig ist, die nochmal zusätzlich kostet

Das sieht mir nach einem Fall von Vollverarschung aus. Haben die überhaupt etwas gemacht? Die Nachher-Vorher-Abweichung dürfte innerhalb der Messtoleranz liegen. Haben die nur vermessen und nicht eingestellt? Toller Laden!