Zur Info,
300 Zeller HJS und OPF 0 Zellen ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung.
Ich dachte, der wäre ohne OPF so abartig laut? Oder hast Du die Klappe manuell geschlossen? Falls ja, dass die Klappe sich nicht mehr öffnet, war kein Thema?
Zur Info,
300 Zeller HJS und OPF 0 Zellen ohne Probleme durch die Abgasuntersuchung.
Ich dachte, der wäre ohne OPF so abartig laut? Oder hast Du die Klappe manuell geschlossen? Falls ja, dass die Klappe sich nicht mehr öffnet, war kein Thema?
- Leider kommt mir der neue etwas hochbeinig vor. Ich will jetzt noch nicht von einem Hängearsch sprechen, aber vorne könnte er wirklich nen Tick tiefer sein.
Ja, ist halt ein Kombi. Tiefe Kombis sehen immer nach Tuning oder aufgemotzt auf, wenn da nicht das Gesamtpaket passt (RS6, G81). Wobei ein G81 auch nicht wirklich tief daher kommt. Und wegen Hängearsch: Lass Dich nicht von den Radhäusern täuschen, schau auf die gesamt Line des Fahrzeugs. Wenn der Schweller hinten tiefer als vorne ist, dann ist's ein Hängearsch. Wenn hinten über dem Rad weniger Luft als vorne ist, ist das per se kein Hängearsch. Zur Optik tragen natürlich auch Deine Felgen bei, die sehen durch das Design auch eher nach 20" als nach 19" aus, das wirkt nicht so ganz harmonisch. Dadurch wirkt der Reifen sehr schmal und dann sehen die Propotionen Felge-Reifen-Radhaus wieder nicht so stimmig aus. Mit diesen Felgen wäre in der Tat rein optisch eine Tieferlegung wohl eine Überlegng wert.
Das Auto habe ich am Do um 9 Uhr abgegeben. Schaden ist Do 10 Uhr entstanden und ich habe ihn heute am Samstag um 12 Uhr entdeckt.
Ja, gut, das ist ein Zeitraum, der eine Benachrichtigung ermöglicht hätte. Da liegt es nahe, dass das vertuscht werden sollte. Ich würde das große Fass aufmachen und entsprechend kompensieren lassen.
Wieviel Zeit lag denn zwischen dem Schaden und Deinem Besuch und Entdeckung des selbigen?
Auf der Webseite ... stehen Schriftlich die Fakten zum Thema.
Ja klar, wenn's im Internet - und dann auch noch schriftlich - steht, dann muss es sich um Fakten handeln.
(Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)
Ja, dann latsch halt mal g'scheit rein, in den Bock
Hi,
kurze Frage zu den Service-Intervallen.
Sind diese dynamisch? Also je nach Fahrweise?
Habe jetzt gut 2000km auf dem Tacho und der Intervall veränderte sich von 30.000 auf 31.000km.
Ja
Was ich erstaunlich finde, das der M4 nicht viel langsamer ist in Hockenheim als ein 911er das ist schon ein Kompliment an die M GmbH..
Ja, ich finde es auch absolut erstaunlich, was BMW da performancemäßig aus so einem Mittleklasse-Straßenkreuzer rausholt. Wie Du sagst, die Basis ist nicht wirklich sportlich (also eigentlich diametral entgegengesetzt).
Querdynamisch ist halt die Kunst, da reicht es nicht einfach nur Leistung zu haben, da tun sie die M mit Ihren starken Verstrebungen und stark umkonstruierten Achsen etc. hervor
Naja, aber der Querdynamik größter Feind ist das Gewicht, und hier sind die dicken Kinder aus (der Nähe von) Landau wieder raus. Die BMW M Modelle sind ein Widerspruch in sich selbst. Ein Beweis, wie man mit Hightech so tun kann, als wäre man ein Sportwagen. Mehr geht vermutlich nicht in dieser Gewichtsklasse.
Hallo zusammen,
war bei der Achsvermessung nachdem das Eibach Pro Kit und 15mm Spurverbreiterung eingebaut wurden und dort sind von Vorher zu Nachher nur minimale Unterschiede (+-1). Viele Werte sind allerdings nicht in dem SOLL-Wert Bereich. Auf Nachfrage wurde erzählt, dass noch eine Kalibrierung notwendig ist, die nochmal zusätzlich kostet
Das sieht mir nach einem Fall von Vollverarschung aus. Haben die überhaupt etwas gemacht? Die Nachher-Vorher-Abweichung dürfte innerhalb der Messtoleranz liegen. Haben die nur vermessen und nicht eingestellt? Toller Laden!