Das habe ich nicht... klingt aber echt komisch. Könnte wirklich das Wastegate sein.
Beiträge von dns
-
-
Ich muss mal ein Video von außen versuchen, vielleicht kann ich das irgendwie einfangen. Ich hör's ja auch nur von innen
-
Da musst du aber schauen, Schaltknallen hat weder der 340i noch der 440i
Naja, Schaltknallen nicht, aber deutliches Bollern schon. Spot+, manuell schalten, beim untertourigen Hochschalten unter Vollast rumpelt das ganz ordentlich. ASD habe ich schon lange deaktiviert.
-
2. AC-Schnitzer Software
Schnitzer bietet keine Software, nur eine olle, billige Tuningbox, die nichts bringt.
JA es geht um Garantie, deswegen ist AC-Schnitzer so teuer,
Das Marketing wirkt bei Dir
AC Schnitzer ist in jeder Beziehung einfach völlig überteuert, das ganze Tuning geht in peinliches auf dicke Hose machen, und die, die das nötig haben werden dann mal so richtig über den Tisch gezogen. Das ganze basierend auf irgendwelchen uralten Geschichten mit Rennerfolgen in grauer Vorzeit. Schnitzer ist eindeutig der altbackenste aller Tuner. Lies Dir mal durch, was in der Garantie steht. Wenn Du glaubst, dass Du einen neuen Motor kriegst, wenn der alte mit einer Schnitzer-Box vor die Hunde geht, dann irrst Du. Reparatur? Fehlanzeige. Dazu reicht der Betrag in den Bedingungen nicht aus.
Auch wenn der B58 richtung 400ps streut,
Der streut nicht. Der macht das mit Absicht. Glaubst Du, BMW schätzt nur die Leistung seiner Motoren? Glaubst Du, zufälligerweise "streuen" alle B58 nur nach oben, keiner nach unten? Denk mal drüber nach
-
Richtig.
Traurig bei der Geschichte: Er sagte mir erst nach der Auftragsbestätigung durch BMW, dass er sich nicht mal sicher war, ob ich einen bekommen würde. Beim Unterschreiben des Vertrages klang das anders.
Und: Ich erfuhr erst über einen User dieses Forums meinen Status 111 und mein Produktionsmonat.
Der Verkäufer zierte sich offenbar, weil er Angst hatte mir das mit November zu sagen. Schweinerei.
Dann pack ihn bei den Eiern!
-
-
Das sind gesetzliche Vorgaben, da ist nichts dran zu ändern. Als nächstes wird auch wohl noch eine akustische Warnung folgen. Irgendwann sind wir soweit, dass das Auto eingreift...
-
-
-
Du zitierst aber die alte Bedienungsanleitung aus 2020 (oberer Screenshot).
In dem Screenshot darunter (BMW von dns) wird die aktuelle Ölvorgabe gezeigt und dort fehlt LL04 komplett.
Eben! Das wollte ich zeigen. gleicher Motor, zwei Jahre später, andere Empfehlung.
Schau mal auf Beitrag #1 hier. Dort ist die Liste der von BMW namentlich freigegebener Öle. Alles, was da drin steht, kannst Du bedenkenlos reinkippen.