Danke für den Tipp, sowas habe ich mir schon gedacht. Es sagt "plug in or install driver". Da ich plug in positiv abhaken kann, bleiben nur die Treiber. Da ist ein Ordner mit Treibern dabei, aber was mache ich damit? Alle installieren? Lief denn bei allen die Installation problemlos durch? Ich konnte hier im Fred keine weiteren Instruktionen finden. Und mein DOS Tage sind halt auch schon 40 Jahre her, ich habe da keinen Plan mehr... ![]()
Beiträge von dns
-
-
Ich habe eben versucht, eine neue Software auf den EVC draufzuspielen. USB-Kabel am Rechner angeschlossen, Diagnosemodus am Beamer aktiviert, console.bat gestartet: "no device found"

Im Gerätemanager ist ganz oben ein Eintrag mit "andere Geräte", F232Tirgendwas mit gelben Warndreieck.
Modul ist aktiv, kann es per Lenkradtasten ansteuern.
-
Hab nochmal bei meiner Bestellung aus März 2022 geschaut. Es sind 30mm VA und HA...
Die Angaben der Hersteller sind das Eine, das, was dann Dein Auto macht, das Andere.
-
Ach, interessant! Habe nur bei Leebmann kurz reingeschaut, die listen das Teil gar nicht.
-
https://www.amazon.de/gp/product/B09MZ5KBKR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Info! Also gegen den atmosphärischen Druck wird verglichen, aha.
Konnte auf die schnelle keine Preise für einen neuen OPF herausfinden, 2k sinds bestimmt.
Fast: 2000,35 €

-
Moin,
ich sehe einen Differenzdrucksensor, der hängt an der DP hinter dem zweiten Kat. Davor die beiden Lambda-Sonden, vor dem ersten und zwischen dem ersten und zweiten Kat. Weiter hinten sehe ich keine Sensorik mehr. Eigentlich sollte doch hinter dem OPF ein Drucksensor sitzen, oder? Zu was misst denn der Differenzdrucksensor einen Differenzdruck, wenn da kein zweiter Sensor mehr vorhanden ist? Wie stellt er denn fest, dass der OPF eine Regeneration braucht?
-
Du tankst dann bevor du zahlst gibt du denen deine Club Smart Karte oder holst das Handy raus ruft den Code in der App raus die scannen den Code und das wird dann direkt abgezogen und du zahlst den Betrag nach Rabatt

Oder Du wählst in der App die Zapfsäule aus, an der Du gerade stehst, und bezahlst per App.
-
Ja, nagelneu.
-
Warum nicht? Es werden ja immer mehr Gebrauchtwagen... wer etwas bestimmtes sucht, braucht halt Zeit. Wenn Du keine Zeit hast, musst Du nehmen, was da ist.