Beiträge von g20-330e

Wenn du eh nur kaufst, warum bist dann im Leasing Thread?

Die Gründe wurden mehrfach ausführlich erläutert. Lass den Leuten doch ihren Spaß? 🤷‍♂️

Außerdem least du selber und sagst anderen, sie sollen kaufen. Hmmm... 😅

Ja vor allem vor dem Hintergrund dass aus ideologischen Gründen Steuergeschenke gemacht werden und nicht etwa aus ökologischen Gründen. Schließlich ist die Gesamtökobilanz eines Hybridfahrzeugs über den gesamten Produklebenszyklus schlechter als die eines Verbrenners oder höchstens genauso schlecht. 🤷🏻‍♂️

Und die Bilanz eines reinen Elektroautos sieht auch nicht besser aus.

Was aber deutliche Besserung bringen würde, wäre der Einsatz solcher E-Fahrzeuge im städtischen Betrieb. Nicht lange Überlandfahrten oder auf Autobahnen, und schon gar keine Fern-Lkw mit 5t Akkus. Aber für lokale Lieferdienste, die dauernd den Motor abstellen (sollten). Auch für Busse sehe ich hier einen guten Einsatzzweck. Wenn viele Elektrokarren in Städten unterwegs wären, würde das sicherlich gut zur Lebensqualität dort beitragen. Und da sind halt Hybride deutlich im Vorteil, sofern sie natürlich auch so eingesetzt werden.

Grundsätzlich Elektro als die Rettung hinzustellen, ist totaler Schwachsinn und zeigt nur einmal mehr, wie Lobbyismus am besten funktioniert. Logisches Denken ist heutzutage absolut nicht mehr im Fokus 🤷‍♂️

Aber eine Anzeige fehlt mir auch.

Wozu? Entweder ich merke, dass sie läuft. Oder wenn ich mir unsicher bin, drück ich auf die Taste und sehe, ob sie aktiviert oder deaktiviert wird.

Ansonsten kann man sie bei bestimmten Temperaturen auch automatisch aktivieren lassen.

Zum Glück leuchtet nicht noch eine LED sinnlos da rum.

Da ist diese Standlicht-Anzeige bei Tagfahrlicht mit Rücklicht schon nervig genug ^^

Nein, immer noch 11/2021.5x

Du schreibst, "du glaubst" und ".5x"

Schau doch bitte einfach mal genau nach. Bestenfalls ein Foto machen.

Ich will dir keinesfalls was unterstellen, aber es ist schon eigenartig, dass bisher nur einer die 11/2021 als OTA erhalten hat. Wenn dem doch so ist, dann wurdest du wohl als Tester auserkoren 😁

Ich habe glaube ich .5x und das 100%ig via OTA.

Dann aber sicherlich die 07/2021.50?

Alternativ die 07/2021.85

Hat man schon eine davon oder eine Zwischenversion installiert, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein weiteres Update aus 07/2021 angeboten.

Wir warten nun sehnsüchtig alle auf die 11/2021.50 (falls BMW diese Version nicht wieder verbockt ^^).

Finde das auch irgendwie kurios. Allerdings auch verständlich, wenn man dann mal an den Punkt kommt nach 3 Jahren den Motor zu starten und das Öl nicht so richtig Lust hat. Daher vermutlich die beste Lösung.

Da ja eh nach 2 Jahren gewechselt werden muss, dürfte das nicht das Problem sein.

Aber irgendwelche Gründe werden die schon haben ^^

Ich mein, beim reinen Verbrenner soll man ja auch nach zwei Jahren mal zum Ölwechsel kommen, auch wenn der Motor nur 5.000 km lief.

Das Getriebe hat seinen eigenen Ölkreislauf, kann also auch nicht der Grund sein 🤷‍♂️

Man muss halt auch dran denken dass das Öl altert und die vermehrten warm/kalt Zyklen spielen vmtl auch irgendwie mit.

Deswegen muss man spätestens nach 2 Jahren eh zum Ölwechsel. Alles gut soweit.

Mir ist es grundsätzlich auch Wurst, weil Service Paket, aber wenn man rein elektrisch fahren würde (ohne dass jemals der Motor anspringt) und trotzdem das Öl nach nem Jahr wechseln soll, weil 33k erreicht wurden, statt der 2 Jahre, fühlt man sich schon etwas veralbert 😅

Damit wäre das Thema aber aufgeklärt. Danke für eure Infos 🙂