Beiträge von Piwi87

    ob die Laserlichter vom BMW G20 pre LCI eine art Kurvenlichter haben

    Die haben nicht nur eine Art, sondern das klassische BMW Kurvenlicht inkl. Selective Beam.

    In dem Fall schwenken auch wirklich die Tuben der Leuchten in horizontaler Richtung auf beiden Seiten.


    Zusätzlich wird ein Abbiegelicht als weiteres Element zugeschaltet, wenn du abbiegst, stark einlenkst oder blinkst und dabei unter einer bestimmten Geschwindigkeitsschwelle fährst.


    Der Laser ist von all dem nicht betroffen, der leuchtet sowieso nur gerader Fahrt und nur wenn es stockdunkel ist.


    Von der Technik ist der Laserscheinwerfer hinsichtlich Kurven-Licht vergleichbar mit dem adaptiven LED-Scheinwerfer im F30LCI.


    Ab G20LCI gibt es kein echtes mitlenkendes Kurvenlicht mehr.

    Wenn im Profil ein Problem vorliegt, dann würde ich zuerst probieren, die Synchronisierung auszuschalten und die betreffende Einstellung mehrfach hin- und herzuschalten.


    Anschließend in der richtigen Einstellung die Synchronisierung wieder einschalten.

    Wenn das nicht hilft, dann da Profil einmal zurücksetzen und dann neu einrichten.

    Guten Abend,


    Ich habe bei meinem M340i pre LCI, ein bisschen mit bimmecode gespielt und am Ende alles wieder zurück gesetzt. Nun klappt der beruhigte Modus leider nicht. Man klickt ihn an und es passiert leider nichts. Jemand eine Idee ?


    Vielen Dank

    Du meinst in der Headunit?

    Das dürfte eigentlich nicht an einer Codierung liegen.


    Oder meinst du im Tacho?


    Die Headunit würde ich einfach mal neu booten lassen, damit er sich alles neu initialisiert.

    Im Diagnosemodus, den Lautstärkeknopf für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird.

    Da fällt nichts auseinander. Keine Sorge


    Ich hab’s mir mit nem Spiegel angeschaut. Da ist die Dämpfung relativ gering und dann klackert das Metallpedal am Endanschlag an.


    könnte mir vorstellen, dass das Klackern von der Rückstellfeder kommt oder von deren Aufhängung, wenn das Pedal am Endpunkt anschlägt und das System dann kurz schwingt.

    Hey,

    ja, das kenne ich nur zu gut.

    Ist bei mir auch.


    Habs anfangs reklamiert, die haben dann irgendwas reingeschmiert. Dann war’s ne Zeit weg, dann kams wieder. Habs nochmal reklamiert, anschließend hatte ich nen Ölfleck aufm Schuh.


    Ich hab mich dran gewöhnt mittlerweile. Hörs schon ned mehr und ich gehe auch nicht mehr schnell vom Pedal.