Beiträge von Piwi87

Das liegt nicht am neuen iPhone sondern an iOS18.

Die neue Version steuert keinen Interrupt mehr aus. Damit wird CarPlay nicht mehr in den Vordergrund gerufen.

Wenn du CarPlay offen hast, siehst du wie die Anzeige auch kommt.

Vielleicht wird es beim nächsten Update von Apple wieder aktiviert.

Es gibt zwei Merkmale, die für die Blaulichtorganisationen als Info dienen.

Schriftzug, zweiter Tankdeckel (PHEV) oder geschlossener Kühler (BEV).

Das Kennzeichen ist es nicht, weil es optional ist.

Man bekommt zwar mit E-Auto eine E-Kennzeichen aber es ist kein Muss.

Das ist echt komisch. Wäre schon cool, wenn man die per USB selber raufladen könnte.

Um Gottes Willen. Wenn man Updates über eine unsichere USB Schnittstelle laden könnte, dann würde ich nicht mehr fahren wollen.

Aus Sicherheitsgründen (Cybersecurity) darf man das nicht mal denken. 😅

Bin ich komisch, wenn ich AdBlue und auch normalen Kraftstoff immer dann nachtanke, wenn ich die Räder wechsle, damit meine Verbrauchsdaten für Winter- und Sommerräder korrekt sind?

Sagt mir, dass ihr das auch so macht!

Bei uns wird es bei den Firmenwägen tatsächlich beim Reifenservice gemacht und einfach aufgefüllt. Ich dachte anfänglich meine Anzeige ist kaputt, weil sie quasi nie was angezeigt hatte. :)

Bis ich ihn mal selber zum Reifenwechsel gefahren hab und es gesehen hab, dass die reinschütten :)

Jetzt grätsche ich hier auch mal kurz rein!

Bei mir läuft nächsten Monat auch alles aus. Bekomme ich im Connected booster packet alles verlängert, oder muss ich die Karten auch noch dazubuchen?

Stand os7 bei mir

Vorschlag:
    Booster gleich holen, weil das sonst richtig viel wegfällt.

Das Kartenupdate jetzt noch machen und dann entweder erst kaufen, wenn es die nächsten Karten gibt (Ende Dezember, Anfang Januar) oder ein Kartenupdate überspringen und damit den Zeitraum strecken.

Oder am BlackFriday kaufen und bisserl Geld sparen.
    Bislang hab es zum BlackFriday 20%.

Wie schon erwähnt wurde geht es um die Live 2024-4, da ich eine "alte Kamelle" mit ID7 habe. :D Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, mir war bis zu diesem Beitrag nicht bewusst dass es verschiedene Versionen gibt.

Jede Generation von Navi hat andere Kartendaten.

Daher sinnvollerweise immer mit angeben :)

LIVE und JOY haben aber sehr ähnliches Grundmaterial, daher würde ich erwarten, dass die JOY auch bald kommen.