Ist abhängig vom Baustand. Neuere Fahrzeuge haben das bessere Verhalten.
Beiträge von Piwi87
-
-
Oh je. Das ist ja übel.
Lack würde ich auch lassen.
Ist der geleast? Dann reicht die Doku.
A-Säulenverkleidung solltest du und Fensterdichtung musst du tauschen lassen.
Eine eingedrückte Dichtung ist nicht mehr dicht.
Das zahlt eh die GW, sollte kein Problem sein.
Wäre halt besser gewesen, der Händler hätte es vor der Übergabe reklamiert, dann hätte es das Werk zahlen müssen.
-
Ja das natürlich auch.
Aber da gehe ich mal davon aus, dass er das sonst auch nicht gemacht hat. Das wäre ja maximal seltsam.
-
Nein, das hat nichts mit dem Öffnen NFC zu tun, sondern mit deinem Handy.
Das Auto schläft immer nach der gleichen Zeit ein. Wenn aber ein Handy mit Bluetooth verbunden ist, dann dauert es länger bis es einschläft. Du könntest ja telefonierend im Auto sitzen.
Vermutlich hast die Verbindung mit ins Haus genommen mit deinem Handy von der Garage aus.
-
Im Integrierten Versorgungsmodul findest du im Motorraum Klemme 15N. Das ist auf der Fahrerseite hinter der Strebe und neben der Wand zum Federbeindom.
Da musst die richtige Leitung raussuchen. Aber Vorsicht, dass du das gut abdichtest. Das ist Nassraum.
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, warum der Marderschutz mit Klemme 15 betrieben werden soll.
Die ist an, wenn du fährst. Also da brauchst ihn ned. Oder ist das ein Steuersignal zum Ausschalten?
-
Ähm, warum extra durch die Gegend fahren? Das macht von uns hier auch keiner.
Bei der nächsten Fahrt wird das einfach gemacht. Was spricht da dagegen?
Während der Fahrt hat das Auto doch Zeit.
Wenn du das jetzt auf vier Mal oder so machst, hast du ein höheres Risiko, dass dir die Karte verbogen auf dem Navi ankommt. Dann musst im schlimmsten Fall zum Händler weil gar nichts mehr geht.
-
Oh je ein Entrynav2. Ganz was altes.

-
-
Ich bin mir da nicht sicher, ob Apple das überhaupt macht.
Es wurde ja geändert, dass man jetzt auch einstellen kann, dass neue Nachrichten in CarPlay angekündigt werden.
Wenn man das aktiv hat, dann labert Siri direkt los und liest vor.
Das schalte ich aber ned ein, weil wenn dann mal wer mitfährt, dann redet die das einfach runter.
-
Ich hab mal schnell in deiner VIN geschaut. Du hast ja ein OS6.
Somit hast du auch keine Headunit MGU sondern eine NBT Evo2 würde ich vermuten.
Da ist der Tuner in der Headunit und das Gerät was du siehst ist nur die Verstärkerendstufe für dein HiFi-System.