Beiträge von Piwi87

    Kleiner technischer Hinweis:


    Wir haben da ein elektrisches Feld kein magnetisches.

    magnetische Felder zu erzeugen benötigt Strom, das geht auf die Batterie und würde mit Körperteilen nicht gut funktionieren. Schuhe mit Metallplatten und ohne Metallplatten hätten ganz unterschiedliche Wirkungen auf den Sensor.

    Das Elektrische Feld lässt sich mit minimalem Energieverbrauch aufrecht halten und durch die Einbringung eines Gegenstandes (hier menschliche Masse, Muskeln, Knochen, Wasser,…) leicht verändern.


    Viele Alltagsgegenstände funktionieren so. Touchdisplays z.B. oder die vielen Taster im Auto in der Mittelkonsole.


    Und dadurch kann auch der Fahrer mit Holzbein den Kofferraum öffnen ohne diskriminiert zu werden. :thumbsup:

    Nach mehreren Fehlerspeicher-Ereignissen steht nun fest: der NOX Sensor (nach Kat) ist defekt. Laufleistung: 110.000 km

    Ich habe die Leitungen kontrolliert, alles offensichtlich in Ordnung.

    Wenn jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle hat, bin ich dankbar! Hersteller Nr. 13628594553


    Wie alt ist das Fahrzeug?

    Die Einstellungen welche ich im Auto vorgenommen habe.

    Du meinst das Nutzerprofil.

    Wenn ich dein Profilfoto richtig deute, dann hast du einen PreLCI und damit das Operating System 7.


    Dieser kann mit einem (!) Schlüssel und dem Digital Key (KeyCard oder Handy) ein Profil adressieren.

    Der Zweite Schlüssel kriegt ein anderes Profil, oder wenn du keins zuweist das Gastprofil.

    Hallo Ghost98


    du liegst richtig. Bei einem Update der Fahrzeugsoftware werden die Codierungen überschrieben. Dies kann einerseits bei einem RSU passieren (da wird es nicht immer für alle Steuergeräte gemacht) oder aber auch im Rahmen eines Updates beim Händler (da werden alle Steuergeräte aktualisiert).


    Viele Grüße

    Piwi

    Hm, aber das sind doch die drei Zonen? Oder verstehe ich es nicht.

    Scheibe, Oberkörper und Füße. Aktiviert in dem Bild sind Scheibe und Füße.

    Nur, dass die Füße nicht so ganz glücklich dargestellt sind.

    Es gibt aber nur die Schichtung der beiden Zonen (oben und unten).

    Soweit ich weiß nicht im i4, aber ich probiere das nochmal ohne Auto ;) War ja nur eine Vermutung, dass das LCI2 sich hier eher am i4 anlehnt.

    Edit: Gerade nochmal geschaut und es gibt nur zwei Zonen, einmal oberhalb des Bauches und einmal unterhalb. Eine dritte Zone für die Füße gibt es nicht mehr, die gab bzw. gibt es ja soweit ich weiß beim G20/G21.

    Mit OS8.5 müsste es eigentlich schon weiterhin 3 Zonen geben. Hast du oS8 oder?