10/2019
ok, dann ist es zunehmend unwahrscheinlich, dass du den auf Kulanz bekommst.
Wenn du ihn selber einbauen kannst und Fehlerspeicher löschen, dann kannst es schon machen, dass du ihn online bei leebmann oder Hubauer bestellst.
10/2019
ok, dann ist es zunehmend unwahrscheinlich, dass du den auf Kulanz bekommst.
Wenn du ihn selber einbauen kannst und Fehlerspeicher löschen, dann kannst es schon machen, dass du ihn online bei leebmann oder Hubauer bestellst.
Kleiner technischer Hinweis:
Wir haben da ein elektrisches Feld kein magnetisches.
magnetische Felder zu erzeugen benötigt Strom, das geht auf die Batterie und würde mit Körperteilen nicht gut funktionieren. Schuhe mit Metallplatten und ohne Metallplatten hätten ganz unterschiedliche Wirkungen auf den Sensor.
Das Elektrische Feld lässt sich mit minimalem Energieverbrauch aufrecht halten und durch die Einbringung eines Gegenstandes (hier menschliche Masse, Muskeln, Knochen, Wasser,…) leicht verändern.
Viele Alltagsgegenstände funktionieren so. Touchdisplays z.B. oder die vielen Taster im Auto in der Mittelkonsole.
Und dadurch kann auch der Fahrer mit Holzbein den Kofferraum öffnen ohne diskriminiert zu werden. ![]()
Nach mehreren Fehlerspeicher-Ereignissen steht nun fest: der NOX Sensor (nach Kat) ist defekt. Laufleistung: 110.000 km
Ich habe die Leitungen kontrolliert, alles offensichtlich in Ordnung.
Wenn jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle hat, bin ich dankbar! Hersteller Nr. 13628594553
Wie alt ist das Fahrzeug?
Klar, weil in der Schweiz das EU Recht nicht gilt.
BMW hat diese Regelung sehr unglücklich ausgelegt in der EU.
Man hätte das schon anders machen können. Aber ich glaube man ist den einfachsten Weg gegangen.
Ob es dabei wirklich ums Geld ging, weiß ich ned. Dann hätte man es überall angepasst.
Ja ist leider so. 2 Jahre ist nichts.
Habe eben das black week Angebot mit 20% erhalten.
Mein Service läuft aber bis Ende August 2025, kann jetzt nicht verlängern. Was ein Quatsch. Also dann voll zahlen oder von august bis November warten.
Einfach schade.
Kompromiss ist dann das Booster Package im August zu kaufen und die Karten erst im nächsten November.
Die Einstellungen welche ich im Auto vorgenommen habe.
Du meinst das Nutzerprofil.
Wenn ich dein Profilfoto richtig deute, dann hast du einen PreLCI und damit das Operating System 7.
Dieser kann mit einem (!) Schlüssel und dem Digital Key (KeyCard oder Handy) ein Profil adressieren.
Der Zweite Schlüssel kriegt ein anderes Profil, oder wenn du keins zuweist das Gastprofil.
Hallo Ghost98
du liegst richtig. Bei einem Update der Fahrzeugsoftware werden die Codierungen überschrieben. Dies kann einerseits bei einem RSU passieren (da wird es nicht immer für alle Steuergeräte gemacht) oder aber auch im Rahmen eines Updates beim Händler (da werden alle Steuergeräte aktualisiert).
Viele Grüße
Piwi
Es geht doch nichts über einen schönen Tacho mit Wellenantrieb und leicht zittriger Nadel.
Das ist doch mittlerweile oldfashioned und viel zu teuer ![]()
Hm, aber das sind doch die drei Zonen? Oder verstehe ich es nicht.
Scheibe, Oberkörper und Füße. Aktiviert in dem Bild sind Scheibe und Füße.
Nur, dass die Füße nicht so ganz glücklich dargestellt sind.
Es gibt aber nur die Schichtung der beiden Zonen (oben und unten).
Soweit ich weiß nicht im i4, aber ich probiere das nochmal ohne Auto
War ja nur eine Vermutung, dass das LCI2 sich hier eher am i4 anlehnt.
Edit: Gerade nochmal geschaut und es gibt nur zwei Zonen, einmal oberhalb des Bauches und einmal unterhalb. Eine dritte Zone für die Füße gibt es nicht mehr, die gab bzw. gibt es ja soweit ich weiß beim G20/G21.
Mit OS8.5 müsste es eigentlich schon weiterhin 3 Zonen geben. Hast du oS8 oder?