Beim Reset werden die Sensoren neu geprüft und wenn die Signallaufzeit unplausibel ist, dann werden sie verworfen.
Der erste Reset dauert dann doppelt so lange.
Beim Reset werden die Sensoren neu geprüft und wenn die Signallaufzeit unplausibel ist, dann werden sie verworfen.
Der erste Reset dauert dann doppelt so lange.
Ich bräuchte mal Zugriff auf ein solches Fahrzeug
Ich glaub dass das nicht mehr über nen Parameter geht sondern über die SALAPA Eu-spezifische Zusatzumfänge. Und die kannst ja ned aus dem FA werfen.
Es gibt nen Parameter für die Helligkeit bei Licht an. Und den für die normale Helligkeit.
Darüber könnte man es versuchen zu tricksen. Also bei Licht aus ganz runter drehen auf 10% und bei Licht an auf 100% (oder halt was du möchtest).
Könnte gehen, wenn kein Plausicheck drin ist.
Oh, da ist der Verkäufer ja der Mitarbeiter des Monats, wenn er dir Rabatt gibt, für was das es gar nicht gibt.
Nur bei trockener Windschutzscheibe würde ich mir nicht die Frontscheibe verkratzen wollen nur um die Spiegelheizung zu aktivieren.
Ja die liebe MSA.
Ein paar Hinweise u.a. wegen der Komponenten.
Dass der Motor in der Stadt ausgeht ist kein Problem. Der Anlasser war früher der üble Verschleißbringer, den gibt es jetzt nicht mehr.
Wenn der Motor warm ist, ist das kein Thema mehr. Und ja, gerade im Sommer geht er schon sehr flott aus, wo der Motor nicht warm genug ist, das ist übermotiviert, da stimme ich sogar zu.
Beim Parken im Rangiermodus bleibt er an. Sprich das kann eigentlich nur beim Vorwärtseinparken passieren, dass er ausgeht. Ja das ist nervig.
Beim Linksabbiegen gibts es einen Trick. Wenn man die Lücke im Ansatz erkennt nochmal dem Bremspedal etwas nachtreten, dann springt er an. Dann ist er auch voll da, wenn die Lücke kommt. Mach ich fast jeden Tag.
Und dass die Batterie darunter leidet ist ganz falsch. Die 12V-Batterie ist nicht mehr mit dem Motor gekoppelt und wird von diesem auch nicht geladen.
Früher absolut, da wurde bei jedem Start/Stopp Fall das ganze Bordnetz kurzzeitig in die Knie gezwungen und alle Elektronik hat den Spannungseinbruch gesehen.
Jetzt mit 48V System wird die 12V Batterie von der 48V Batterie geladen. So hat ab dem Einschalten des 48V Bordnetzes bis zum Abstellen des Fahrzeuges im gesamten Zyklus das System immer die gleiche Spannungslage. Besser kann es für die Elektronik nicht sein.
Die 48V Batterie ist ein LiIon Batterie und die kann die Zyklen ab.
Aber jeder gern wie er mag.
Nur ist die StartStopp beim TÜV deaktiviert müsste er die Plakette verweigern und das Fahrzeug zur Wiedervorstellung einbestellen.
Manche tun es, andere nicht.
Oder du lässt dich auf das Fahrzeug ein.
Der Mildhybrid Start/Stopp ist ganz was anderes als was du vielleicht gewohnt bist von einem konventionellen Start/Stopp mit Anlasser und der üblichen Verzögerung und dem Schütteln beim Anlassen.
Mit Mildhybrid sind diese störenden Themen nicht mehr vorhanden und es geht ganz sanft und fast unmerklich.
Was stört dich denn noch an Start/Stopp?
Beim overboost muss die Spannrollenverstellung schon vor dem Leistungsaufschlag abgeschlossen sein. Daher geht das nur bei Launchcontrol, weil diese vorbereitet wird. In dem Moment dreht sich schon die Spannkulisse.
Im Normalbetrieb dreht sich die Spannkulisse auch mal wenn der Generator schon anfängt zu unterstützen.
Grund ist einfach:
Stylesheets vom Kombiinstrument.
Der G01 hat dasselbe Stylesheet wie der G20 pre LCI.
Ab LCI also mit dem neuen Kombiinstrument gibt’s neue Stylesheets.
Wenn man genau hinsieht erkennt man auch bei anderen Grafiken einen Unterschied.
So ändern sich auch Schriftarten mal.
Die Außenspiegel werden über ein Rechenmodell eingeschaltet, das von der Außentemperatur und dem Wischbetrieb der Scheibenwischer abhängig ist.
Wenn nicht gewischt wird, also kein Regen vermutet wird, dann muss es schon so ca. 10 -12 Grad haben, dass sie heizt. Wenn es wärmer ist, dann heizt sie nicht.