Oh je ein Entrynav2. Ganz was altes.
Beiträge von Piwi87
-
-
-
Ich bin mir da nicht sicher, ob Apple das überhaupt macht.
Es wurde ja geändert, dass man jetzt auch einstellen kann, dass neue Nachrichten in CarPlay angekündigt werden.
Wenn man das aktiv hat, dann labert Siri direkt los und liest vor.
Das schalte ich aber ned ein, weil wenn dann mal wer mitfährt, dann redet die das einfach runter.
-
Ich hab mal schnell in deiner VIN geschaut. Du hast ja ein OS6.
Somit hast du auch keine Headunit MGU sondern eine NBT Evo2 würde ich vermuten.
Da ist der Tuner in der Headunit und das Gerät was du siehst ist nur die Verstärkerendstufe für dein HiFi-System.
-
Das liegt nicht am neuen iPhone sondern an iOS18.
Die neue Version steuert keinen Interrupt mehr aus. Damit wird CarPlay nicht mehr in den Vordergrund gerufen.
Wenn du CarPlay offen hast, siehst du wie die Anzeige auch kommt.
Vielleicht wird es beim nächsten Update von Apple wieder aktiviert.
-
Es gibt zwei Merkmale, die für die Blaulichtorganisationen als Info dienen.
Schriftzug, zweiter Tankdeckel (PHEV) oder geschlossener Kühler (BEV).
Das Kennzeichen ist es nicht, weil es optional ist.
Man bekommt zwar mit E-Auto eine E-Kennzeichen aber es ist kein Muss.
-
Die Schildererkennung verwendet die Schilderdaten von Apple Maps, wenn man CarPlay verwendet? SIcher?
Unabhängig hab ich geschrieben.
Wenn Apple Maps läuft, dann ist Anzeige in CarPlay aus dem Online-Material von Apple.
Die Anzeige im Kombi/HUD kommt von Kamera und BMW Navi.
-
Das ist echt komisch. Wäre schon cool, wenn man die per USB selber raufladen könnte.
Um Gottes Willen. Wenn man Updates über eine unsichere USB Schnittstelle laden könnte, dann würde ich nicht mehr fahren wollen.
Aus Sicherheitsgründen (Cybersecurity) darf man das nicht mal denken. 😅
-
Wenn du Apple CarPlay nutzt, dann ist die Erkennung vom Auto sowieso unabhängig.
Da wird dann nur auf die Daten von Apple Karten oder Google Maps zugegriffen.
-
Bin ich komisch, wenn ich AdBlue und auch normalen Kraftstoff immer dann nachtanke, wenn ich die Räder wechsle, damit meine Verbrauchsdaten für Winter- und Sommerräder korrekt sind?
Sagt mir, dass ihr das auch so macht!
Bei uns wird es bei den Firmenwägen tatsächlich beim Reifenservice gemacht und einfach aufgefüllt. Ich dachte anfänglich meine Anzeige ist kaputt, weil sie quasi nie was angezeigt hatte.
Bis ich ihn mal selber zum Reifenwechsel gefahren hab und es gesehen hab, dass die reinschütten