Was man auch nach dem Aufschließen hört, wenn das Begrüßungslicht angeht sind die Lüfter der LED Scheinwerfer. Aber das hört man beim Abstellen eigentlich nicht, wenn man nicht die Cominghome aktiviert hat.
Beiträge von Piwi87
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ich hab das im Moment aktiv; wo kann ich das denn wieder abschalten ?
Das musst ihr sagen.
Siri, bitte Nachrichten nicht (!) ankündigen.
Dann antwortet sie, dass sie das abschaltet.
Dann hört man nur noch den Ton, wenn man nicht im Stummmodus ist.
anschließend kannst du sie dann bitte „Siri, lies meine neuen Nachrichten vor“
Dann legt sie los und fragt auch wieder, ob du antworten willst.
Aber man sieht die Einblendung nicht mehr, von wem die Nachricht ist.
iOS 18.0.1 hat’s nicht behoben. Steht auch nichts in den Release Notes
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Produziert wurde er laut Fahrzeugschein im Dezember 2020
Das Produktionsdatum steht nicht im Fahrzeugschein. Meinst du das Datum unter Punkt 6?
Das ist das Datum, an dem das Kraftfahrtbundesamt die Typprüfung genehmigt hat.
Dienste bis 2026 kann es nicht geben. Bei BMW kann man für digitale Dienste nur Jahresabos erwerben. Die ersten Abos ab Auslieferung waren früher 3 Jahre, heute 2 Jahre.
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Matrix-LED haben mehrere Lichtquellen.
Der F30LCI war der erste, der sie hatte, auch wenn man sie damals nicht so bezeichnet hat.
Was der Verkäufer zum Laserlicht gesagt hat stimmt. Den Fernlichtlaser bekommt die Hälfte der Nutzer nicht zu Gesicht, weil sie nie im Stockdunkeln fahren. Und ich meine wirklich so dunkel, dass keine andere Lichtquelle da ist. Ich hab mir da extra mal ne Strecke gesucht.
Auch ich finde, dass diese Licht das beste war. Das andere ist nur noch gespart und für den Preis zu teuer. Aber das normale ist noch schlechter.
Der technische Unterschied ist, dass beim Laser die Tuben mechanisch schwenkbar waren. Das ist teuer und das spart man sich. Daher hat man jetzt kein dynamisches Kurvenlicht mehr.
Jetzt schalten man einfach LED Spots (Marrix) aus und ein. Aber in eine gefahrene Kurve hineinleuchten kann man so nicht.
IQ Light oder Mercedes und Audi mit ihren digitalen Lichtern können da mehr. Auch sie haben keine schwenkbaren Einheiten mehr. Aber sie sind deutlich breiter in der Ausleuchtung und können die lichtpunkte feiner ansteuern. Teilweise sogar gedimmt oder mit 100 kleinen Spiegeln.
Das kann dann eine Art Kurvenlichtgefühl erzeugen.
BMW hat die Lichttechnik da leider verpennt. Kann man nicht anders sagen.
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Kurz für alle als Update.
Hab die VIN von Thomas gecheckt, ist ein deutsches Auto.
Aber am Produktionsdatum erkennt man, dass er gerade noch die 3 Jahre CD-Services ab folgendem Auslieferungsquartal hatte. Und die sind höchstwahrscheinlich diese Woche zu Ende gewesen.
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Es wird nur über Radar erkannt.
Die beiden Sensoren sitzen hinten schräg unter der Heckleuchte unterm Stoßfänger.
Mit den 70 hab ich es geschrieben, weil es zumindest anfangs welche gab, wo das im Stadtverkehr schlecht erkannt wurde und dann war es deaktiviert.
Kann gut sein, dass ne neuere Sensorgeneration das dann besser konnte.
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Die Spurverlassenswarnung ist was anderes.
Das ist die Kamerafunktion, die mosert wenn du über die Linie kommst.
Aber im BMW Sprech kenn ich keinen Totwinkelwarner.
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Ich habe den Eindruck, dass 'Totwinkelassistent' der mehrheitlich, auch in der Presse, verwendete Begriff ist. So ein wenig wie TÜV statt HU.
Ja schon, nur in den Einstellungen bei BMW könnte das dann was anderes sein. Vielleicht der Kollisionsassistent beim Ausparken.
Wenn der aktiv ist, und der Spurwechselassistent nicht, wäre das eine Erklärung warum die LEDs im Spiegel nie leuchten. Daran hate ich gedacht.
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Wenn du auf der Autobahn oder Mehrspurigen Straße schneller als 70 fährst, dann leuchten sie auf, wenn jemand schräg hinter fährt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt was nicht.
Fallweise kann man die über nen Testfall vom Tester ansteuern, um die Funktion zu testen.
Dass allerdings beide nicht gehen ist schon sehr merkwürdig.
Mich wundert gerade „Totwinkelassistent“. Heißt der jetzt so, nicht mehr Spurwechselwarnung?
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Aber Remote Services sollte ja gehen.
Heißt das bei dir wirklich Remote Control?
Nicht dass das gar kein deutsches Fahrzeug ist und deswegen ein Problem mit dem deutschen Account auftritt? Das könnte dann schon was mit dem Reset zu tun haben.
Du kannst auch gern mal die VIN schicken, dann sehen wir ja was das für ein Landsmann ist dein Wagen.
Wegen der Datenschutzeinstellungen.
Ja die müssen richtig gesetzt sein.
Am besten mal alles zulassen und dann prüfen ob es geht. Sonst findet man den Fehler nicht.