Beiträge von Piwi87

Kurz für alle als Update.

Hab die VIN von Thomas gecheckt, ist ein deutsches Auto.

Aber am Produktionsdatum erkennt man, dass er gerade noch die 3 Jahre CD-Services ab folgendem Auslieferungsquartal hatte. Und die sind höchstwahrscheinlich diese Woche zu Ende gewesen.

Es wird nur über Radar erkannt.

Die beiden Sensoren sitzen hinten schräg unter der Heckleuchte unterm Stoßfänger.

Nicor320

Mit den 70 hab ich es geschrieben, weil es zumindest anfangs welche gab, wo das im Stadtverkehr schlecht erkannt wurde und dann war es deaktiviert.

Kann gut sein, dass ne neuere Sensorgeneration das dann besser konnte.

Ich habe den Eindruck, dass 'Totwinkelassistent' der mehrheitlich, auch in der Presse, verwendete Begriff ist. So ein wenig wie TÜV statt HU.

Ja schon, nur in den Einstellungen bei BMW könnte das dann was anderes sein. Vielleicht der Kollisionsassistent beim Ausparken.

Wenn der aktiv ist, und der Spurwechselassistent nicht, wäre das eine Erklärung warum die LEDs im Spiegel nie leuchten. Daran hate ich gedacht.

Wenn du auf der Autobahn oder Mehrspurigen Straße schneller als 70 fährst, dann leuchten sie auf, wenn jemand schräg hinter fährt.

Wenn das nicht der Fall ist, dann stimmt was nicht.

Fallweise kann man die über nen Testfall vom Tester ansteuern, um die Funktion zu testen.

Dass allerdings beide nicht gehen ist schon sehr merkwürdig.

Mich wundert gerade „Totwinkelassistent“. Heißt der jetzt so, nicht mehr Spurwechselwarnung?

Aber Remote Services sollte ja gehen.

Heißt das bei dir wirklich Remote Control?

Nicht dass das gar kein deutsches Fahrzeug ist und deswegen ein Problem mit dem deutschen Account auftritt? Das könnte dann schon was mit dem Reset zu tun haben.

Du kannst auch gern mal die VIN schicken, dann sehen wir ja was das für ein Landsmann ist dein Wagen.

Wegen der Datenschutzeinstellungen.

Ja die müssen richtig gesetzt sein.

Am besten mal alles zulassen und dann prüfen ob es geht. Sonst findet man den Fehler nicht.

Du hast ja dein Auto jetzt deinem Connected Profil hinzugefügt.

Schau doch im Internet einfach nach, wie lange die Dienste noch laufen und was gebucht ist.

Sie bleiben immer beim Fahrzeug, nicht im Account.

Vermutlich wurde durch das Zurücksetzen des Profils die Connected Verbindung abgebrochen.

Du kannst ja mal die Headunit neu booten. Manchmal reicht das schon.