Bist du seither schon gefahren?
Beiträge von Piwi87
-
-
Und ja, man kann den Knopf während der Fahrt einfach ziehen und das Fahrzeug leitet einen Nothalt ein. Ist eigentlich für den Fall gesundheitlicher Probleme des Fahrers gedacht, wenn der Beifahrer das Fahrzeug zum stehen bringen möchte.
Genau dafür ist er gedacht.
Während der Fahrt steuert das DSC Steuergerät damit die Betriebsbremse an, heißt das Fahrzeug bremst an allen vier Rädern.
Im Stillstand wird damit bei den beiden hinteren Rädern mit einem Elektromotor mit selbsthemmender Spindel die Bremsbacke angedrückt und festgestellt.
Also bringt deine Aktion egal nichts.

-
ist es nicht so das bei einem Unfall 1. die battery abgeklemmt wird und 2. die Türen entriegelt werden ?
Ich meinte es mal gelesen zu haben , gebraucht habe ich es gottseidank noch nie .
Das stimmt bedingt.
Es wird aber nicht die Batterie ganz abgetrennt sondern die Hauptleitung zum Motor und die Krafstoffversorgung.
Innenbeleuchtung, Infotainment, Lüftung und Sitzverstellung funktionieren weiter.
-
Mit Active Protection passiert sogar noch mehr.
Zum Beispiel eine Notbremsung
Das stimmt, aber es ist keine Notbremsung.
Haben die Sensoren einen Unfall erkannt wird das Auto nachhaltig verzögert bis zum Stillstand. Das erfolgt aber nicht als Notbremsung, weil sonst ggf. Zusätzliches Moment auf die Insassen wirkt.
Man kommt in etwa so zum stehen als wenn man beherzt auf ne Ampel bremst, die vor einem umschaltet.
-
-
Nähe Cottbus?
Ne er wohnt im Grenzgebiet zu Österreich und Tschechien, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Nur Navi und RTTI. Habe nicht aufgepasst und statt Booster das Feld RTTI erwischt

Oh, hast ned innerhalb der 14 Tage gemerkt?
-
Das Video gibt es auch ohne das Paket
Aha, hast du gar nichts mehr gebucht? Keine Services?
-
Hi Andrej,
deine Lambdasonde hat über mehrere Zyklen ein fehlerhaftes Signal geliefert.
Daher hast du die Fehler für Teillast und Schub.
Mit ultimate hat es nichts zu tun. Der Dieselreiniger (kommt halt drauf an, was das genau war) kann da natürlich was kaputt gemacht haben.
Kann natürlich auch sein, dass du Besuch von einem pelzigen Feind des Autos hattest oder der Stecker undicht geworden ist und jetzt Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Da du eh BimmerLink zu haben scheinst, würde ich die vier Fehler mal löschen und schauen, ob sie bei der nächsten Fahrt wieder kommen.
Wenn ja, dann muss die Lambdasonde getauscht werden.
-
Da die Videos in den Apps laufen, sie sie nicht von der I-Stufe abhängig.
Sollten also auch so kommen.
Es kann höchstens sein, dass du kein Connected Drive Booster Paket hast. Denn die Services, die bei Fahrzeugkauf mit dabei waren, dürften nach der Zeit schon mehr als ausgelaufen sein.
Die aktiven Online-Dienste als Abo sind die Voraussetzung für die Videos.