Beiträge von Piwi87

Ne, es ist die Niederlassung Auslieferung. Allerdings ist es alles über 4 Ecken: Dienstwagen von meiner Firma wird bei Leasinggesellschaft bestellt, diese schickt es an den Finanzdienstleister und nach Freigabe wird es bei BMW bestellt.

Verstehe. Dann tust du dich auch schwer genaueres zu erfahren. Du bist ja nicht der Vertragspartner von BMW oder dem Finanzdienstleister. Da sind einfach sehr viele Schnittstellen im Spiel.

Warum geht das dann in der neuen A C und E Klasse beim Benz??
    Na, dann ist das imG20 aber nicht die aktuelleste Ausbaustufe..... schon enttäuschend....

Weil es auf das Datum der Typzulassung ankommt. Da kann mitunter schon ein Monat einen Unterschied ausmachen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es im zweiten Halbjahr 2018 nicht zulassungsfähig war.

Spannend. In welchen Situationen denn? Kann mir auch nicht vorstellen, wann ich so ein Feature bräuchte.

Nutze ich auch. Hab hier ne sehr lange, gerade 30er Zone. Mit Tempomat geht nicht, weil immer mal wieder eine Rechts-vor-Links Einmündung oder Kreuzung kommt.
    Durch die lange, und auch recht breite Straße, fährt man gerne zu schnell.

Ideal, wenn ich den Limiter setze, werde ich nicht zu schnell.

Das mit den Infrarotsensoren glaube ich nicht ich hatte die ganze Zeit den Blick auf das Auto vor mir.

Aber genau das ist die Sollfunktion.
    Das DCS prüft beständig, wo der Fahrer hinschaut und wie lange die Lidschlusszeiten sind.

Es gibt allerdings Situationen, wo das Lenkrad so ungünstig eingestellt ist, dass die Kamera die Augen nicht sieht. Das passiert sehr schnell, wenn man das Lenkrad zu sich heranzieht, als nicht ganz drin hat.

Aber was erzählen die einem da alles am Telefon ? Ich wurde extra zurückgerufen, daß es mit dem "30 Sekunden Drücken" gehen soll...

Das ist wirklich eine seltsame Aussage und die hat meines Erachtens nichts mit den Updates zu tun.
    Diese 30 Sekunden Prozedur startet die Headunit neu. Die fährt runter, schaltet kurz die Festplatte ab und bootet dann neu. Idealerweise macht man das im Stand.
    Sowas hilft eher, wenn sich die Navigation aufhängt oder Media-Daten nicht mehr abgespielt werden oder jetzt im G20 einige der Fahrerassistenzsysteme streiken.

Aber ein Update wird in der Zeit nicht ausgelöst. Dazu muss das Fahrzeug stillgelegt werden. Für ca. 20 bis 30 Minuten ist dann so ziemlich jede Interaktion mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich und das Fahrzeug wirkt wie ausgefallen.

Stimmt. Auch der Schlüssel auf dem ersten Bild sieht eher nach F-Modell aus (sofern das ein Bild der getesteten Schlüssel/Modelle ist).

Ich denke nicht, dass der getestete Wagen ein G20 war.
    Das Bild der Schlüssel würde ich zwar nicht bewerten, allerdings steht bei den anderen BMW Modellen die Fußnote 3 für die Bewegungsabschaltung.
    Die steht da nicht.
    Und es gibt nur noch die neuen Schlüssel.