Beiträge von Piwi87

    Das Fahrzeug sah ja übel aus. Das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.


    Die Aussage von der Kripo kann ich aber nicht nachvollziehen, dass da der Alarm nicht geht.
    In beiden Fällen muss es der USIS erkennen.


    Das mit der Stange würde ich jetzt nicht ausprobieren, aber das öffnen einer Tür von Innen löst doch schon den Alarm aus ?(


    Der Wagen auf den Bilder hat der wirklich eine Alarmanlage? Schaut mir fast nicht so aus.

    Da wäre ich mir jetzt nicht sicher. Ich habe den Driving Assistant und den adaptiven Tempomaten und bei mir werden zwar Geschwindigkeitsschilder erkannt, aber keine Stop-, Vorfahrts- oder Hinweisschilder. Ebenso wenig erfolgt eine Warnung bei roten Ampeln oder Vorfahrtsgewähr in Kreuzungsbereichen.

    Das kommt nur mit dem Driving Assistant Professional.


    Und er bringt die Warnung nur, wenn die Fahrsituationen auf ein Übersehen hindeuten könnten. Also eine bestimmte Geschwindigkeit und der Blick ist nicht konzentriert im oberen Bereich.


    Wenn man dann nicht reagiert gibt es den ACC Aufmerksamkeitston und sehr kurz drauf einen Bremsruck und falls REMALI verbaut, zieht er dich in den Sitz.

    Genauso ist es :D


    EDIT: Man hat es sogar schon bei der "Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion".
    Man braucht also nicht mal einen DA oder DAP dafür ;)

    Ich leg noch eins drauf.
    Die Speedlimit Info inkl. Überholverbotsanzeige ist Bestandteil vom Active Guard Plus.
    Und der kommt in Deutschland als Serienausstattung :thumbsup:


    Wird gerne übersehen.

    Verklebung Heckspoiler kann aber nicht amtlich "sicherheitsrelevant" sein, oder? Und das Teil ist ja eine optionale SA...

    Doch, das ist ein sog. Nachfolgergefährder.
    Löst sich der Heckspoiler z. B. auf der Autobahn kann sich der nachfolgende Verkehr erschrecken und dadurch verunfallen.


    Daher wird das auch sehr ernst genommen.



    nee, ich glaube da ging es um die Verklebung der Bespannung der Armaturentafel. Dadurch kann es wohl zu Problemen beim öffnen des Airbags kommen. Stand doch so in der Art auf dem Infozettel vom KBA

    ... und betrifft die Instrumententafel vom X3 und X4.



    Habe den Kundenservice in München angerufen. Keiner wusste etwas davon.
    Das Problem wird höchstwahrscheinlich noch vertraulich behandelt.
    Ich hoffe mal am Montag genauere Infos zu erhalten.

    Von daher glaub ich, dass auch die Thematik vom KBA nicht veröffentlicht ist.
    Wäre das so, müsste der Kundenservice schon ein Briefing haben, weil dann ja Leute dort anrufen.


    Ich glaube, dass ihr euch hier unnötig verrückt macht.
    Einfach mal abwarten, wenn es wichtige Informationen gibt wird BMW die Händler und die Kunden informieren.

    Nr. 1 und 3 betrifft Spartanburg.
    Nr 2 sind mehrere Fahrzeuge, vorrangig der F2x und F3x Modelle.
    Dass da der G20 auch betroffen ist, glaube ich. Zumal wieder Knieairbag.


    Vermutlich wird es keine genauere Information geben.
    Ist ja auch fraglich, ob sie überhaupt dem KBA gemeldet wurde. Eventuell ist der Beanstandungsgrund auch im Werk aufgefallen, so dass keine Fahrzeuge ausgeliefert wurden.

    SDRIVE ist der nicht-XDRIVE - also kein Allrad. Warum das eine eigene Bezeichnung braucht weiss nur die Marketing Abteilung...

    sDrive gibt es nur bei den X-Modellen, damit klar wird, dass er eben (untypisch X) keinen Allradantrieb hat.


    Ob das wirklich sein muss, weiß vermutlich nur das Marketing.
    Intern wird es tatsächlich verwendet, und ist bei X-Fahrzeugen ein Unterscheidungsmerkmal. Also das Pendant zu den Nicht-X Fahrzeugen, die dann xDrive als Sonderausstattung haben.