Beiträge von Piwi87

    das ist im 5er doch vorhanden habe ich hier gelesen und im 3er aktuell nur über coding aktivierbar. und wenn es im 5er vorhanden ist dann kann das gesetzlich wohl nicht sein!?

    Bei den Funktionen zählt immer der Stand der Typgenehmigung. Beim G3x war es noch nicht in der Diskussion mit dem KBA, beim G2x schon.


    Der 3er PHEV wäre der erste 3er der es jetzt wieder haben könnte, weil er später typgenehmigt wurde.
    Aber das macht BMW nicht, dass man ein Derivat anders behandelt, weil man das den Kunden nicht einfach erklären kann.


    Es muss nicht erst zum LCI sein, ich rechne schon damit, dass es Ende 2020 mit der Abgasnormen 6d kommt.


    Aber im Endeffekt müssen wir uns überraschen lassen.

    Meinen Ersatz G30 konnte ich nicht "connecten". Da kam eine Meldung irgendwas mit Flottenfahrzeug ;)

    Flottenfahrzeug ist kein Mietwagen.
    Die Steuerung Flottenfahrzeug verhindert, dass persönliche Daten gespeichert werden können. Zum Beispiel Historie zu Navizielen, Telefonnummern, Anrufliste usw.
    Die Steuerung Mietwagen bringt auch ein zusätzliches Carsharing Modul ins Fahrzeug.
    Wird bislang aber noch sehr wenig eingesetzt. Ich würde da sehr stark auf die Autovermietung mit der seltsamen Werbestrategie tippen, als Hauptanwender.

    Ja, ich denke auch, dass es besser mit RadioButton anstatt mit Checkbox ausgeführt sein sollte.
    Also „entweder oder“ und nicht „oder auch“.


    Probiere es mal aus, und nimm den PIN Haken raus, ob es dann geht bei dir.

    Die PIN Abfrage soll helfen, wenn mehrere Fahrer mit einem Schlüssel fahren.
    Dann wird die nach dem Start eine Auswahl angeboten, wo du den richtigen Avatar antippst und dann per PIN dich einloggst.


    Die PIN muss dazu vorher festgelegt werden.


    Ich würde aber nicht beides aktivieren, das ist irgendwie widersprüchlich in meinen Augen. Es könnte sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil die Software sich dann verirrt.

    Es gab doch beim F3x LCI auch Basis, Mid und High bei den Scheinwerfern.
    Das ist jetzt wieder so.


    Das Mid hat jetzt auch adaptives Kurvenlicht mit dabei, was beim F3x noch nicht der Fall war.


    Komplett AHL mit Selective Beam ist auch jetzt wieder bei der High-Variante, nur diese hat zusätzlich noch ein Lasermodul, weil sich hier die Technik weiterentwickelt hat.



    Insofern ist es in meinen Augen beim Vergleich zum Vorgänger keine große Veränderung.

    Also beim F31 wird das auch nicht "echtzeit" geprüft. Manchmal kam die Warnlampe und ich hatte zwei Stunden vorher zum letzten Mal gesprüht. Wenn du also komplett leergepumpt hast und dann nicht gewartet hast, dann kann schon sein, dass keine Warnung kommt. Aber hier werden vor allem G20 Fahrer aus dem Frühjahr bestimmt eine Aussage treffen können, ob die Wischwassermeldung existiert.

    Gemessen wird das schon laufend, allerdings ist das Signal stark zeitlich gedehnt ausgewertet, da durch Fahrmanöver sich der ganze Inhalt im Tank aufschaukelt.
    Die Messung erfolgt berührungslos. Daher wird das erst verspätet angezeigt.


    Die Anzeige ist immer eine "halbflüchtige Check-Control Meldung mit Fehlergong".
    Ausgegeben wird das immer im Kombiinstrument, und je nach Konfiguration im Headup-Display und im Zentraldisplay.


    Beim Ausschalten des Fahrzeugs wird die Meldung im Kombiinstrument wiederholt und bleibt grundsätzlich so lange gespeichert, bis nach dem Auffüllen einmal ein Klemmenwechsel stattgefunden hat. Man kann und muss sie nicht quittieren.

    Kl 15?Wenn ich mit dem neuen Schlüssel ins Fahrzeug gehe bin ich Gast. Dann kann ich mich via pin auf die schnelle mit meinem Account verbinden.


    Nur was muss ich tun, damit er dieses Profil dauerhaft auf dem Schlüssel speichert?


    Bin mit dem Displayschlüssel und per Pin eingeloggtem Account für 45min gefahren. Auto abgeschlossen, 3std später zurück und mein Schlüssel war wieder nur als Gast verbunden...

    Dann ist eine Einstellung nicht mehr auf Default.


    Klemme 15 ist die Zündung des Fahrzeugs.
    Kannst du entweder durch Starten des Fahrzeugs oder über den PAD-Modus erreichen, wenn du den Motor nicht starten möchtest.


    Du musst im Menü die Kopplung zum Schlüssel einschalten und am besten die PIN Anfrage abschalten.


    CAR - Fahrerprofile - Fahrererkennung - und dann hast du die beiden Auswahlmöglichkeiten über Fahrzeugschlüssel und über PIN.

    Stimmt so nicht ganz, die Alarmanlage sendet sehr wohl auf die App. So passiert auf unserer Fährenüberfahrt von Deutschland nach Schweden und zurück.(Benachrichtigung kam natürlich erst bei Netzempfang). Das kommt aber nur in der App, nicht als richtige Telefonbenachrichtigung. Ich versuche mal morgen ein Foto von den Benachrichtigungen zu machen . In App Screenshot funktioniert ja leider nicht.

    ok, danke für die Info.
    Das ist mir neu und habe es auch in der Beschreibung nicht gefunden. Offenbar ein hidden Feature.
    Vielleicht wird es noch ausgebaut. Wäre wünschenswert.