Aber veraltete Geschwindigkeitsinfos im Kartenmaterial dürften doch hoffentlich kein Problem für die normalen Speelimitinfos sein, da sie doch hoffentlich von den Kameradaten "überstimmt" werden (Stichwort 'Logik' aus einem Beitrag weiter oben), oder? Das Problem dürfte dann doch nur mit dem vorausschauenden Kram sein.
![]()
Die Logik übernimmt die schärfere Beschilderung.
Heißt, wenn ein Überholverbot im Kartenmaterial ist, aber kein Schild und es auch nicht gilt, wird es trotzdem angezeigt.
Auch wenn ein 80er Schild steht und im Kartenmaterial an der Stelle 60 (von früher) hinterlegt ist, kommen die 60 in der Anzeige. Nach einer eingestellten Wegstrecke und innerorts nach einer Anzahl von überfahrenen Kreuzungen bzw. Einmündungen wird die Logik schrittweise zu Gunsten des Kartenmaterials geändert, wenn kein neues Schild erkannt wird.
Es gibt Kommunen, die schön brav Änderungen melden, dann ist es aktuell, und es gibt weniger sorgfältige, da stimmt es dann ned. Die staatlichen Stellen (Bundesstraße, Staatsstraße, Autobahn) scheinen zumindest hier im Süden sehr zuverlässig.