Beiträge von Piwi87

    Hatte ich beim F31 auch so gehandhabt.
    Unterschiede sind mir nur bei der Liste der letzten Ziele im Navi aufgefallen.


    gruss Andreas

    Dass war beim F31 schon mehr als nur die Naviziele (z.B. Sendeliste, Außenspiegel und Sitzeinstellung, Klimaeinstellung) und ist beim G20 nochmal mehr. :D

    wie kann ich denn das selbe Profil auf beide Schlüssel bringen? Ich habe einen Standardschlüssel (den normalen) und den unfassbar unergonomischen Displayschlüssel nur, wenn ich meine Standheizung brauche und Connected APP nicht funktioniert.
    Nachdem die Connected App aber nie funktioniert und der Winter vor der Tür steht würde ich dem Displayschlüssel gerne mein Standardprofil mitgeben. WÄre super wenn jmd Rat für mich hätte

    Wenn du das Fahrzeug mit dem gewünschten Schlüssel aus dem Schlaf weckst, stellst du direkt nach Kl. 15 ein (Zündung) dein Profil auf das gewünschte um.
    Dann Motor starten und min. ne Minute warten oder auch fahren und das Fahrzeug dann wieder normal abstellen.


    Jetzt sollte der Schlüssel auch künftig dieses Profil aufrufen.
    Voraussetzung ist, dass die Fahrererkennung die Schlüsselzuordnung aktiv gesetzt hat.
    Aber das muss er ja haben, sondern würde er bei dir jetzt schon nicht umschalten beim Schlüsselwechsel. Ist auch die Default-Einstellung.



    Grüße
    Piwi

    Bei Arbeit fahre ich mit "Fahrer1", bei Privat habe ich nichts gespeichert also im Prinzip 2 Profile, ja.Ich spiele auch gern (noch) in beiden Profilen rum :rolleyes:

    Das ist nicht sehr empfehlenswert, weil das Fahrzeug dich so nicht kennenlernt.
    Gerade dein Gasfuß oder dein Schaltwunsch wird da nicht richtig gelernt.
    Bzw. geht es eher an der erdachten Funktionalität vorbei.

    Die App kommt bei mir durcheinander, wenn man die Schlüssel wechselt.
    Ich nehme Einen für die Arbeit, da hängt dann noch anderes Gedöhns dran und Einen für Privatfahrten, Urlaub und am WE.
    Da dauert es mal, bis er wieder alles richtig aktualisert.
    Aber alles halb so wild :)

    Fährst du dann mit zwei Profilen oder hast du dein Fahrerprofil auf beide Schlüssel gelegt?

    ... dar Fahrzeug selbst ist nicht offline. Die Wetter-App sowie Nachrichten funktionieren. Komischerweise sogar das Live Trip, das man aus der App anstossen kann...


    Ventilation, Aufschliessen etc mit der App funzt nicht mehr...

    Derzeit gibt es eher Server Probleme, weniger die Fahrzeuge.
    Bei den Fahrzeugen gibt es eher nur schwarz oder weiß.

    Ich kenne das Problem derzeit nicht von den Fahrzeugen hier.


    Im ersten Moment würde ich sagen, dass Feuchtigkeit in Klimakanäle kommt.
    Das passiert regelmäßig, wenn bei feuchtem Wetter die Kühlfunktion eingeschaltet ist, und dann das Fahrzeug abgestellt wird, ohne noch auszublasen.
    In dem Fall kann die Restfeuchtigkeit die Scheiben beschlagen lassen. Aber nicht in dem Ausmaß wie auf den Bildern gezeigt.


    Also muss die Feuchtigkeit wo anders herkommen.
    Möglich wäre ein fehlerhaftes Verstellen der Frischluft- und Stauluftklappen beim Einschlafen des Fahrzeugs.
    Wenn das Unterbleibt und die Luft in der Umgebung z. B. Nachts feucht wird, dann fällt eventuell dies in den Klimakasten ein.


    Ich würde die Abfrage oben nicht auf die SA Akustikverglasung legen sondern vielleicht die Produktionszeiträume und die Sonderausstattung Klimaautomatik klein oder groß vergleichen.


    In jedem Fall halte ich diese extreme Betauung im Innenraum zu viel und sollte reklamiert werden.

    Mit bisschen Glück werde ich das Wartezimmer diese Woche auch verlassen dürfen. Mein Auto (320d Sportline) wurde Anfang August bestellt - Auftragsbestätigung kam am 8. August. Laut App wurde mein Auto am 8.10. produziert und ist seit letzter Woche beim Händler. Mittwoch wird er foliert (Firmenwagen) und Donnerstag oder Freitag darf ich ihn dann endlich abholen. Waren zwar nur zwei Monate aber die letzten Wochen haben sich gezogen. Freue mich von Minute zu Minute mehr und mehr.

    Werden eure Firmenwagen alle foliert, dass es keine Lackschäden gibt oder wird Werbung beklebt?

    Gebe dem Themenersteller recht. Die Sitzheizung ist deutlich kühler, in meinem Fall zum F36. Dort war auch mal die Stufe 2 oder 1 ausreichend, kann man im G20 vergessen und wir haben nicht einmal Winter. Das Gleiche gilt für die Lenkradheizung. M.M. könnte diese auch wärmer sein. Ich denke beides lässt sich codieren ?

    Sowohl bei der Lenkradheizung als auch bei der Sitzheizung werden über die drei Stufen drei unterschiedliche Soll-Temperaturen vorgegeben, bei der Lenkradheizung nur eine natürlich.
    Diese Temperatur-Soll-Werte sind codierbar und werden teilweise auch in Abhängigkeit vom Gestühl oder der Landesversion anders parametriert.


    Es ist also egal, ob Winter oder Sommer ist, weil die Heizung immer auf diese Temperatur hinheizt.
    Was aber gerade im Winter einen wesentlichen Einfluss hat, ist die Batterie und die Motortemperatur.


    Grundsätzlich, wenn die Batterie nicht gut geladen ist oder man in MSA oder Start-Stop ist, dann wird die Heizleistung eingeschränkt.