Ich denke, dass die Checkbox in der Headunit gemeint ist.
Beiträge von Piwi87
-
-
Dann ist das ein Bug in 11-19.70.
Mit der 03-19.34 hatte ich so ein ähnliches Verhalten nach dem parken schon einmal beobachtet, damals konnte ich den Alarm erst beenden nachdem ich das Auto nochmals gestarte habe.
Diesmal reichte es die Türen zu öffnen.Da wäre interessant was den Alarm ausgelöst hat.
Müsste im Infospeicher der DWA stehen.Könnte auch der USIS gewesen sein, der da gesponnen hat.
-
Er fängt innen an zu Leuchten!
Wie soll man ihn denn sonst laden?Den Mild Hybrid sollte man eigentlich nicht laden müssen.
Er startet ja über die MH-Batterie und die versorgt das Bordnetz dann mit 14 V.
Wenn doch, dann solltest du das Fahrzeug in den PAD Modus stellen und dann laden, aber dann nicht mit < 20 A.Die 12 V Batterie dient als Puffer.
-
Fahren tut er perfekt.
Ich werde es nochmal mit einem anderen Ladegerät probieren um auszuschließen das es an meinem liegt.Der Mild-Hybrid lädt die 12 V Batterie über die MH-Batterie.
Daher ist der Energiefluss in die 12 V Batterie ohne Aktivität der MH-Batterie unplausbibel und das Fahrzeug wacht dir auf.Solltest du am Startknopf erkennen. Der sollte dann eine Beleuchtung erfahren.
-
Den Alarm würdest du nur auslösen, wenn du den Status der Motorhaube im abgeschlossenen Zustand änderst.
-
Die Stromstärke ist hier nicht so entscheidend. Sondern die Ladespannung.
Hast du beim Ladegerät den AGM Modus gewählt?Man muss nicht abschließen, sondern die Headunit muss beginnen einzuschlafen.
Den Zustand erreicht man schneller, wenn man aussteigt und absperrt.Wenn du dich um das Auto rumbewegst und hast Komfortzugang, dann schläft er eventuell auch nicht ein, weil er vom Fernbedienungsempfänger ständig wieder geweckt wird.
-
Alles anzeigen
So langsam wird es absurd.
- Auto über Nacht am Ladegerät. Heute morgen 79% ?!
- Dann ein Hinweis "Update kann installiert werden" - wenigestens etwas.
- Nach dem Hinweis ""Installation beginnt nach dem Ausschalten des iDrive" kommt dann "Update kann nicht installiert werden" - Häh?
-> Natürlich ohne irgendeinen Hinweis auf die Fehlerursache.Ich lasse das System jetzt mal ruhen und gehe nachher etwas fahren... mal sehen ob es dann geht.
welches Ladegerät hast du denn?
Und du hast auch vorne am Fremdstartstützpunkt angeschlossen? -
Alles anzeigen
Ich hatte heute zwecks Liefertermin mit meinem Verkäufer mal wieder Kontakt aufgenommen.
Eckdaten:
- Bestellt am 03.12.19 (320d)
- Unverbindlicher Liefertermin April 2020
- Schließung durch Corona ca. 8 Wochen
- neuer unverbindlicher Liefertermin ist nun August 2020Irgendwie stimmt in der Gleichung etwas nicht...

Deine Unbekannten sind die Feiertage, Pfingstunterbrechung und der 1-Schicht-Betrieb.
-
Das würde zumindest eine Erfahrung von mir decken. In einer 70er Begrenzung zeigt er mir plötzlich ohne Aufhebung oder anderer Änderungen 30 an, hebt sie aber selber nah ca. 100 m ohne Schilder wieder zu einer 70er Begrenzung hoch.
genau, das könnte ein Kartenfehler sein.
Kamera erfasste Beschränkungen werden je abhängig von Anzahl an passierten Kreuzungen oder Wegstrecke auch wieder zurückgesetzt
Eine Änderung des Verhaltens ist aber jederzeit softwareseitig realisierbar. Für den iNext muss es dann auch spätestens umgestellt werden, wenn er Level 3 auf der Autobahn fahren soll.
-
Da kann man nur den Kopf schütteln, gerade in einem Umfeld wie einem Auto weiter auf HDD zu setzen ist schon ziemlich gewagt.Mechanische Teile, hohe und tiefe Temperaturen, Erschütterrungen die ideale Umgebung für Festplatten.
Vor ein paar Jahren als SSDs noch sehr teuer waren konnte man das ja verstehen, aber heute wo man SDDs schon fast günstiger bekommt als HDDs, gerade in der kleinen Größe 64 GB die hier im Auto verbaut sind...
ja, und das darf man nicht vergessen, mit den paar Jahren.
Die MGU wurde 2015/2016 definiert, vergeben und dann entwickelt.
Da waren die Preise noch andere. Und man darf auch nicht die Consumer Teile nehmen als Vergleich. Damals gab es erst ein paar SSDs die Automotive zertifiziert waren. Daher waren die ja noch teurer.