Ist das ein gutes Zeichen wenn er sowohl in der ConnectedDrive Datenbank und DriversGuide zu finden ist?
Ja, das ist schon ein gutes Zeichen.
Die ConnectedDrive Datenbank zeigt ihn normalerweise erst an, wenn seine SIM aktiviert wurde.
Ist das ein gutes Zeichen wenn er sowohl in der ConnectedDrive Datenbank und DriversGuide zu finden ist?
Ja, das ist schon ein gutes Zeichen.
Die ConnectedDrive Datenbank zeigt ihn normalerweise erst an, wenn seine SIM aktiviert wurde.
Alles anzeigenHätte nochmal ein Frage an die Profis.
Diese Woche hatte ich mit meinem
telefoniert, in dem Zuge teilte er mir die VIN meines Wagens mit und er meinte dass dieser bereits eingeplant sei.
Angeblich soll er (Info von Dienstag) in 1,5 Wochen bei ihm am Hof stehen.
Unter „my BMW“ funktioniert diese VIN, auch der mdecoder findet diese. Dort steht als Produktionsdatum 20.06.20. Nun ist es ja so dass dieses Datum nicht das tatsächliche Produktionsdatum ist oder?
Im „Drivers Guide“ funktioniert die VIN noch nicht, auch nicht in der „Connected App“.
Da meiner nicht unter das Juli Update (Preiserhöhung) fällt, müsste er ja eigentlich spätestens kommenden Dienstag gebaut werden. Sehe ich das richtig?
Das Datum dort ist der F2-Termin, wo das Fahrzeug an den Vertrieb übergeben werden soll. Durch die Corona-Verzögerung gibt es da aktuell auch Verzögerungen.
Wenn das Fahrzeug in anderthalb Wochen allerdings beim Händler stehen soll, dann müsste er schon gebaut sein, sonst wäre der Händler schön blöd dir das in Aussicht zu stellen. Der Transport wird normalerweise mit ca. 5 bis 10 Werktagen berechnet. Je nachdem wie weit du von München weg bist.
Der DriversGuide wird nicht tagesgenau aktualisiert. Das ist normal.
Die ConnectedDrive Datenbank ist da normalerweise schneller, das spricht aktuell nicht dafür, dass er gebaut ist.
Derzeit ist durch den Stillstand der Prozess noch nicht so eingeschwungen, dass die Daten alle zusammen passen.
Und falls es noch was nachzuarbeiten gibt, muss die Produktionsumstellung nicht am 01.07. erfolgen. Ist eher so, dass alles was ab da geplant ist, die neuen Stücklisten hat. Kann auch mal sein, dass dann auch zunächst unerwartete Kombinationen entstehen.
Hi,
die Klemmensteuerung hat sich nicht so wesentlich zum Vorgänger geändert, nur die aufwändige Inszenierung ist neu.
Wenn du dich annäherst bzw. aufschließt wird von Parken nach Wohnen gewechselt. Das war beim Vorgänger auch schon so. Dabei werden auch Kombiinstrument und Headunit gestartet.
Beim Öffnen der Tür wurde früher nur der BMW Schriftzug im Kombiinstrument aktiviert, jetzt läuft die Startanimation ab und das CID wird hell geschaltet und ist schon bedienbar.
Im Vorgänger lief da auch die Startanimation nur wurde das CID erst nach drücken auf den Start-Knopf hell geschaltet. Und die Startanimation war meistens nicht mehr zu sehen.
Was aber im G2x tatsächlich öfters vorkommt ist, dass sich beim absperren das System verhakt, wenn man vorher nicht gefahren ist. Manchmal sogar, wenn man gefahren ist.
Deswegen hat deiner auch dreimal geblinkt. Das blinken von der ersten Aktion war noch gespeichert und wurde dann mit ausgelöst.
Da muss die Software noch besser werden. Manchmal sehr komisch gerade mit Komfortzugang und aktivierter Annäherungsfunktion.
Dass die Ambiente blinkt ist normal, das gehört so, wenn du ne Tür nicht geschlossen hast.
Wenn du die Musik ausmachen möchtest, kannst du in den Einstellungen (da wo du auch das Blinken einstellst) einen Haken setzen, dass das Auto beim Tür öffnen abgeschaltet wird setzen. Dann sollte er die Musik nicht mehr spielen, wenn du aussteigst.
Grüße
Piwi
Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch...
Da ist dann wahrscheinlich die Initialisierung verloren gegangen. Das kann beim Übergang jetzt im Sommer passieren.
Muss man einmal die Fensterheber neu initialisieren.
Das ist aber markenunabhänigig und passiert bei Fensterhebern eines bestimmten Zulieferers häufiger als bei anderen ![]()
Aber Andreas kann ich verstehen, seine Leidensgeschichte ist wirklich übel. Und die Fuhrparkleute vielleicht auch noch nicht auf Zack genug, da mehr Dampf zu machen.
Bei mir bleibt die Fernlichtautomatik immer an, auch wenn man dazwischen das Fahrzeug abstellt oder bei Tag fährt. Sobald das Abblendlicht über die Automatik aktiviert wird, ist auch wieder der Fernlichtassistent aktiv wenn er das vorher war, ohne dass ich dies separat aktivieren müsste. Nichts mit Klemmenwechsel.
Interessant. Ist das wohl Softwareabhängig und neu?
@Johnny23
Wenn es regnet oder so ein Nebel-Niesel-Wetter ist, dann finde ich es auch schlimm. Da hab ich dann gerne einen Vordermann, dann schaltet er den Laser nicht ein.
Im Vergleich zum 7er ist der Laser im 3er nochmal stärker und hat ein anderes Projektionssystem. Das könnte der Unterschied sein, den man dann unangenehm sieht.
Schilder in der Nähe erwischt er bei mir aber nicht, die müssen schon deutlich vor dem Auto sein und da finde ich die Blendung nicht so stark, weil ja durch die Entfernung kleiner.
Liegt viel auch an den Augen bzw. der eigenen Blendempfindlichkeit, die ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Ich denke, BMW könnte die Zuschaltung des Lasers vielleicht mit dem Scheibenwischer koppeln.
Wenn man die Nebler einschaltet, dann ist es ja auch gleich vorbei mit Fernlicht.
Meinst du mit "Selective Beam aus", dass es deaktiviert sein muss (also nur ganz normales Fernlicht) oder, dass es in der Situation gerade nichts ausblendet bzw in anderen Worten gerade nichts zu tun hat?
Zweiteres, dass er gerade nichts ausblenden muss.
Klemmenwechsel??
Auf der Autobahn mit abgetrennter Gegenfahrbahn sollte man es aber nicht verwenden, oder funktioniert es da auch ohne entgegenkommende LKW zu blenden?
Edith: hab grad mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, da sind die Einsatzgrenzen aufgeführt:
Klemmenwechsel ist, wenn du zwischen Motor an und Fahrbereitschaft aus wechselst.
Auf der Autobahn ist es in der Regel kein Problem. Ich bin noch nicht angeblinkt worden.
Habe auch noch nicht gesehen, dass Ein Führerhaus hell angeleuchtet wurde.
Wie ist das eigentlich mit Laserlicht und automatisch abblenden?
Theoretisch könnte ich immer mit Fernlicht fahren ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen bzgl blenden anderer Fahrzeuge oder?
Auch innerorts usw wird automatisch umgestellt?
Wenn dem so ist kann man einstellen dass immer mit Fernlicht gefahren wird wenn sich das Licht bei Dunkelheit zuschaltet?
Dafür ist SelectiveBeam da.
Sobald es dunkel wird und die Lichtautomatik das Licht aktiviert aktivierst du einmalig die Fernlichtautomatik und damit SelectiveBeam. So fährst du sofern möglich immer mit Fernlicht und blenden vorausfahrenden oder entgegenkommenden Verkehr aus.
Wird Straßenbeleuchtung erkannt oder fährst du Innenstadtgeschwindigkeit wird abgeblendet.
Verlässt du die Ortschaft wieder schaltet sich das Fernlicht wieder ein.
Erst auf Manuelles Ausschalten oder Klemmenwechsel wird es deaktiviert.
Hi, das Problem habe ich nicht. Aber der linke Scheibenwischer "schlägt" immer gegen links außen der Windschutzscheibe wenn er hoch kommt. Was kann ich dagegen tun?
G20 320i EZ 7/2019
Danke
Auf Gewährleistung das Wischergestänge neu ausrichten lassen.