Gibt es eine Funktion, dass das Fahrzeug den Bremsdruck beim lösen des Bremspedals nicht sofort komplett wegnimmt?
Ja die gibt es, das ist die Berganfahrhilfe. Die sollte aber nur im Stillstand greifen. Wenn man an einer Steigung (da reicht schon eine kleine Steigung, die da erkannt wird) steht, dann wird der Bremsdruck nach dem Lösen des Bremspedals 1 Sekunde gehalten und dann langsam gelöst. Das Lösen geschieht sofort wenn die Drehzahl steigt und eine Lastanforderung vorliegt (spricht man aufs Fahrpedal geht). Damit sollte man mit Wandler als auch mit Kupplung sanft losfahren können ohne dass es ruckt.
Weiterhin ist die Auto-Hold Funktion noch verfügbar, wenn eingeschaltet, aber das lassen wir mal außen vor.
Jedoch bei Josephs Auto. War das nicht deiner, der gerade beim Losfahren manchmal so zäh in die Gänge kam? Ich erinnere mich da dunkel und hoffe, dass ich nichts durcheinander bringe. Aber ne richtige Lösung für das Problem gabs doch auch ned, oder ich habs verpasst.
wenn ich im Geschwindigkeitsbereich von etwa 30-60 km/h bis nahe an den Stillstand bremse und dann wieder beschleunige. Also die typische Situation an einer "Rechts vor Links" Kreuzung
Ich hoffe doch, es gibt in einem Bereich innerorts - wo man 50 fahren darf - kein RvL? Feldwege (usw) mal ausgenommen.