Beiträge von Piwi87

Ich meine natürlich Produktionsdatum, nicht die Zulassung.

Naja, so sicher bin ich mir da nicht. Ich habe bei der Auslieferung diese KeyCard übergeben bekommen und im System auch schon die Möglichkeit, das Smartphone als Digital Key zu hinterlegen. Allerdings versucht das System es nur erfolglos, die Einstellungen sind aber da.

Die KeyCard gibt es schon länger und hat nichts mit dem Apple Car Key zu tun.
    Er nutzt die gleiche Hardware, aber es ist eine andere Funktion.

Ich fürchte langfristig werden noch viel mehr Schalter fallen. Dagegen muss man echt ne Petition starten!
    Bin aber froh, dass die Funktionalität trotzdem noch da ist. Die ist nämlich super sinnvoll!

Das haben viele Fahrer nicht verstanden.
    Ich sag nur nicht-rastende Blinkerhebel. Das wurde von den Kunden auch nicht angenommen.

Ich würde vermutlich noch die Gestensteuerung dazubuchen, weil ich glaube, dass nur dann der Annäherungssensor funktioniert. (Der das Menü einblendet, wenn man den Finger richtung Display bewegt)

Nein, der ist im Glasrahmen hinter dem Glas neben dem eigentlichen Display.
    Kann man sehen, wenn man seitlich hinschaut.

Vielleicht ist er verschmutzt oder du fasst falsch hin.
    Wenn du weißt wo er ist, kannst du deine Finger zuerst in Richtung des Sensors bewegen, dann sollte er auslösen.

Wenn du eine Gestensteuerung hast, dann wird die Annäherung über die Kamera erkannt. Das geht ein bisschen besser, weil es über die gesamte Breite geht.

Ich finde es ein bisschen schade, dass man es nicht mehr im direkten Zugriff.
    Wenn man es unter der Fahrt verstellen möchte, finde ich es sehr unpraktisch, das übers Display zu tun.

Leider ist das rausgefallen als einzelnes Bauteil.
    Das hätte jetzt wirklich noch Platz gehabt.

Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.
    Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?

Ja, dann hast du Status 150, der mit der VIN geschlossen wird.
    Jetzt sind keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich und dein Auftrag wird verslottet und in die Feinplanung an die Zulieferer gegeben.

Es sind jetzt ca. 2 Wochen bis das Auto das Werk verlassen sollte. Das kann man am F2-Termin sehen, der dann bereits der VIN zugeordnet ist.

Ab dem nächsten Status 151 (Beginn Rohbau) läuft das Auto dann in 2 Werktagen durch die Produktion bis zum Finish.
    Mit 160 wird das Produktionsdatum gesetzt und die Zulassungsrelevanten Papiere erstellt. Das Fahrzeug wird dem Vertrieb übergeben bleibt aber noch im Werk. Jetzt sollte besser kein Problem mehr auftreten, sonst dauert es länger.

Entweder ist das Kombiinstrument im Havariemodus gestartet, weil sie zuerst auch dunkel blieb oder es ist fehlerhaft codiert.

Es gibt natürlich weiterhin eine deutsche Zeitanzeige.
    Gleich reklamieren und nochmal codieren lassen.