Beiträge von Piwi87

Die Einstellungen welche ich im Auto vorgenommen habe.

Du meinst das Nutzerprofil.

Wenn ich dein Profilfoto richtig deute, dann hast du einen PreLCI und damit das Operating System 7.

Dieser kann mit einem (!) Schlüssel und dem Digital Key (KeyCard oder Handy) ein Profil adressieren.

Der Zweite Schlüssel kriegt ein anderes Profil, oder wenn du keins zuweist das Gastprofil.

Hallo Ghost98

du liegst richtig. Bei einem Update der Fahrzeugsoftware werden die Codierungen überschrieben. Dies kann einerseits bei einem RSU passieren (da wird es nicht immer für alle Steuergeräte gemacht) oder aber auch im Rahmen eines Updates beim Händler (da werden alle Steuergeräte aktualisiert).

Viele Grüße

Piwi

Hm, aber das sind doch die drei Zonen? Oder verstehe ich es nicht.

Scheibe, Oberkörper und Füße. Aktiviert in dem Bild sind Scheibe und Füße.

Nur, dass die Füße nicht so ganz glücklich dargestellt sind.

Es gibt aber nur die Schichtung der beiden Zonen (oben und unten).

Soweit ich weiß nicht im i4, aber ich probiere das nochmal ohne Auto ;) War ja nur eine Vermutung, dass das LCI2 sich hier eher am i4 anlehnt.

Edit: Gerade nochmal geschaut und es gibt nur zwei Zonen, einmal oberhalb des Bauches und einmal unterhalb. Eine dritte Zone für die Füße gibt es nicht mehr, die gab bzw. gibt es ja soweit ich weiß beim G20/G21.

Mit OS8.5 müsste es eigentlich schon weiterhin 3 Zonen geben. Hast du oS8 oder?

Look and Feel spricht für Auto... Er springt auch nicht in den Carplay Screen bei der Meldung.

Ok, das ist merkwürdig.

Verstehe auch nicht, warum sich die Watch mit dem Auto verbinden sollte. Dann müsste sie ja mal jemand per Bluethooth gekoppelt haben.

Schau halt mal in den Einstellungen in App (der Watch auf dem iPhone) und im Auto selbst bei den mobilen Geräten, ob sie da drin ist. Wenn ja, dann würde ich sie mal rauswerfen.

doch du kannst ihn auch mit den Schaltwippen wieder zwingen dass er dahin schaltet wohin du willst.

Normalerweise geht es aber mit dem Fuß recht gut. Das muss man etwas üben und vor allem darf niemand anderes mit deinem Profil fahren, sonst ist das sofort durcheinander.

Wenn er aber beim leichten Streicheln schon zurückschaltet, dann ist das schon eine sehr nervöse Schaltstrategie.

Kenn ich so überhaupt ned. Die 8G-Automatik schaltet wirklich sehr gut bei mir.

Dass ich im Fussraum die Lüftung nicht spüre und es auch nicht warm wird

Kommt auf die Einstellung an. Du bist in AUTO? Hast du schon mal probiert dediziert nur den Fußraum anzusteuern? kommt es dann auch nicht warm dort?

Es gibt schonmal nen Ausfall der Klappenversteller. Das ist für den Nutzer nicht sichtbar, aber es wird im IHKA ein Fehler abgelegt.

Dass der Schichtungstemperatursensor schon kaputt wäre, kann ich mir eher nicht vorstellen, würde aber auch zum Fehlerbild passen.