ein 320D meiner hatte 21500km weg und dann ist beim Turbolader eine Schaufel abgebrochen... Motorschaden
Ah, das ist nicht tragisch. Ein B47 sollte innerhalb 48h für den Händler verfügbar sein. Ist ein Schnelldreher, die sind in Landshut auf Lager.
ein 320D meiner hatte 21500km weg und dann ist beim Turbolader eine Schaufel abgebrochen... Motorschaden
Ah, das ist nicht tragisch. Ein B47 sollte innerhalb 48h für den Händler verfügbar sein. Ist ein Schnelldreher, die sind in Landshut auf Lager.
Ich hab mir Videos angesehen, da muss man am Tacho den Rücksteller 7 Sekunden drücken und dann erscheinen die einzelnen Servicepunkte (Ölwechsel usw.). Da wähle ich die HU aus und drücke nochmal irgendwie 3 Sekunden und dann wird nach dem Reset gefragt. Irgendwie so halt.
Danke auch wieder für Deine infos, Piwi!
Genau so gehts.
Hast du das große Navi, gehts darüber ein bisschen einfacher. Da gehst du in den Service-Bedarf und dann auf die Fahrzeuguntersuchung.
Wenn du dann 1 oder 2 mal den Controller drückst, kommst du in die Bearbeitenfunktion. Das geht aber nur für die Fahrzeuguntersuchung.
Für alle anderen muss man es übers Kombi machen.
Ne, wenn es länger dauert ist ja in seinem Sinne.
Wenn er ne gute Rechtschutz hat, dann kann er sich ja beim dritten Versuch einen Anwalt nehmen. Das wird der Händler dann versuchen zu vermeiden und beim zweiten Mal den Auftrag nicht schließen.
Nach dem dritten Mal sieht er sich der Gefahr der Wandlung ausgesetzt.
Passt, beim F56 kannst du es übers Kombiinstrument machen.
Sollte aber auch ohne Quersummen-Eingabe gehen, also ohne Geheimmenü.
Ich glaube der Gurt ist hier unrelevant. Es reicht wenn die Türe auf geht und du mit D oder R losfahren willst. Sobald du von der Bremse gehst, geht er in P und lässt dich nicht weiter. Dabei reicht es schon, wenn du die Tür nur "halb" zu hast.
Echt, das ist dann neu.
Weiß aber nicht, dass oder warum es geändert wurde.
Beim F1x wurde es eingeführt, dass man auf den Rollenprüfstand drauffahren kann.
Jetzt hat man ja Kameras da geht das besser. Vielleicht keine Anforderung mehr.
Da hast du natürlich Recht, dass grundsätzlich in den Foren unter uns speziellen Fans solche Dinge negativer aufschlagen können.
In dem Fall war das Thema aber wohl schon etwas weiter gegangen, sonst gäbe es ja keine Nachrüstfreigabe. Das war dann wohl in der Produktlinie das Thema.
@LStrike Genau, die Sperrklinke schlägt dann gegen das drehende Getriebe.
Display ist das kleine bei LC Plus.
Auch Funktionen sind eingeschränkt.
Man braucht ja eine Aufpreisoption.
leider nicht. bei älteren autos, auch bei meinem f11 gab es noch einen entriegelungsschlüssel... hab ich nie benutzt. war wohl bei vielen autos bis 2010-2011 im bordwerkzeug enthalten.
bei den moderneren autos soll es eine tastenkombination geben, wenn motor nicht mehr gestartet werden kann. aber spannung zwingend notwendig. abschleppdienste, werkstätten usw kennen diesen... aber ist nicht für den alltäglichen gebrauch gedacht.
Bei den aktuellen BMWs muss der Anlasser drehen, dann den Hebel nach D ziehen und halten, dann geht er auf N, wenn der Motor nicht startet.
Wie es beim Mildhybrid ist, weiß ich nicht.
Das kannst du mit dem Video super reklamieren.
Denke, da wird als erstes ein Softwareupdate gemacht, was nichts bringen wird, dann beim zweiten Mal wird entweder das Dispaly oder die HU getauscht.
Idealerweise wird die HU getauscht.
Wenn sie das Display tauschen, darfst wohl noch ein drittes Mal hin, da wird dann die Headunit getauscht.