Stören die Projektoren sich da visuell nicht mit Welcome Light Carpet?
Beiträge von Piwi87
-
-
Mitbürger mit zweifelhaftem Rechtsverständnis
-
Alles anzeigen
Hallo,
aktuell fahre ich noch einen F30, M-Sportpaket, werde ab 02/2021 den G20 M-Sport in Empfang nehmen.
Leider wurde mir der F30 schon zweimal aufgemacht und Navi und das M-Sportlenkrad entwendet.
Da helles Licht und die werksseitige Alarmanlage wahrscheinlich nur die "Anfänger" abstreckt, frage ich nach Alternativen.Dabei denke ich nicht an eine weitere hochwertige DWA, sondern eher an einfache, preiswerte und praktikable Lösungen, wie eine Lenkradkralle mit Airbagschutz, wie sichere ich das Navi, Sicherheitsfolien usw.
Auf die halbwegs sichere Unterbringung des Fahrzeuges in einer Garage, kann leider nicht jeder zurückgrefen.
Wer hat Erfahrungen, Ideen und Vorschläge die hier besprochen werden können.
Vielen Dank.Das günstigste ist in meinen Augen eine Attrape von einer Non-BMW-Alarmanlage, die nachgerüstet ausschaut.
Davon lassen sie die Finger, weil sie nicht wissen, was das genau tut und wo die vernetzt ist.
Muss nur ein guter Fake sein.Vorteil, du musst nicht mit irgendwelchen Tools vor dem Losfahren hantieren.
Nachteil, es bietet keinen Hardwareschutz, nur psychologischer Effekt. -
DAS is mal ne gute Idee! Danke Piwi! Dann schau ich mal, ob ich Bimmercode auch aufm Tablet zum laufen kriege. Hoffentlich erkennt der, dass ich am Handy schon gekauft habe ...
Bei Apple wird es erkannt.
Einfach die App auf das iPad laden und dann in Einstellungen in der App auf Wiederherstellung Vollversion (oder so ähnlich) tippen. Dann öffnet sich nochmal der AppStore und wenn du den wieder wegwischt, steht in der App schon die Vollversion.Dürfte beim Google Play Store nicht viel anders sein.
-
Und der nicht normale Bereich?
Die Bedienung im nicht normalen Bereich ist ebenso sehr einfach und selbst erklärend, was die App Bedienung anbelangt.
Nur, wenn du da nicht weißt, was du codierst, dann kann es in einem Liegenbleiber enden. -
Und wichtig, Handy vor Gebrauch auf Flugmodus stellen und dann WLAN einschalten und mit dem Adapter verbinden. Zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, WLAN in Deinem Auto deaktivieren.
Geht darum, dass das Handy während dem Codieren nicht zufällig, warum auch immer, die Verbindung ändert und den Adapter trennt.Sehr richtig.
Ich mach das immer mit dem Tablet, da ist es auch noch übersichtlicher.
Dann brauch ich nicht das WLAN im Auto immer ausmachen. -
Definitiv ist der Verbrauch sehr gering möglich. Ich hab bei meinem 318d F31 in 3 Jahren und 60tkm nur 3 Mal nachgefüllt. Das erste Mal hielt es gute 23 bis 25tkm! Hatte ich sogar im F30 Forum gepostet. Dann wurden die Intervalle kürzer. Aber nicht viel.
Der F31 hatte aber doch noch kein 6d, oder?
-
Hallo liebe Beamer,
die angezeigten Links funktionieren alle nicht mehr.
Ich habe aktuell Erfolg über die Seite des ADAC gehabt.
Rettungskarte + ADAC googlen...dann sollte es klappen.Korrekt, weil das großteils Sessionlinks sind, die gepostet wurden.
Und die gelten nur eine bestimmte Zeit lang.Der Link ist statisch
https://aos.bmwgroup.com/web/oss/service/rescue-info/bmwDanach verzweigt man mit einer Session in die Datenbank. Deeplinks gibt es leider nicht.
-
@bumbum
Den 320d bei dir hab ich tatsächlich überlesen, war das Handydisplay zu klein. Pardon. -
@SuperSeven
Dass sich dein BMW Autohaus auf OTA beruft, finde ich nicht richtig.
Da dir weder OTA noch via App das RSU angeboten wird, obwohl es schon zwei Wellen gab, stellt für mich schon eine Abweichung dar.Da sollten die schon mal eine Überprüfung in München anstoßen, warum dieses Feature nicht funktioniert bei dir.
Manuell aufspielen in der Werkstatt könnten sie es in so einem Fall immer, das zahlt BMW sogar. Würde dir für DriveRecorder aber nichts bringen, weil der Server das mitkriegen muss, dass es dir aufgespielt wurde. Sonst zeigt er es dir nicht an.