Beiträge von Piwi87

Das günstigste ist in meinen Augen eine Attrape von einer Non-BMW-Alarmanlage, die nachgerüstet ausschaut.
    Davon lassen sie die Finger, weil sie nicht wissen, was das genau tut und wo die vernetzt ist.
    Muss nur ein guter Fake sein.

Vorteil, du musst nicht mit irgendwelchen Tools vor dem Losfahren hantieren.
    Nachteil, es bietet keinen Hardwareschutz, nur psychologischer Effekt.

DAS is mal ne gute Idee! Danke Piwi! Dann schau ich mal, ob ich Bimmercode auch aufm Tablet zum laufen kriege. Hoffentlich erkennt der, dass ich am Handy schon gekauft habe ...

Bei Apple wird es erkannt.
    Einfach die App auf das iPad laden und dann in Einstellungen in der App auf Wiederherstellung Vollversion (oder so ähnlich) tippen. Dann öffnet sich nochmal der AppStore und wenn du den wieder wegwischt, steht in der App schon die Vollversion.

Dürfte beim Google Play Store nicht viel anders sein.

Und wichtig, Handy vor Gebrauch auf Flugmodus stellen und dann WLAN einschalten und mit dem Adapter verbinden. Zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, WLAN in Deinem Auto deaktivieren.
    Geht darum, dass das Handy während dem Codieren nicht zufällig, warum auch immer, die Verbindung ändert und den Adapter trennt.

Sehr richtig.
    Ich mach das immer mit dem Tablet, da ist es auch noch übersichtlicher.
    Dann brauch ich nicht das WLAN im Auto immer ausmachen.

Hallo liebe Beamer,

die angezeigten Links funktionieren alle nicht mehr.
    Ich habe aktuell Erfolg über die Seite des ADAC gehabt.
    Rettungskarte + ADAC googlen...dann sollte es klappen.

Korrekt, weil das großteils Sessionlinks sind, die gepostet wurden.
    Und die gelten nur eine bestimmte Zeit lang.

Der Link ist statisch
    https://aos.bmwgroup.com/web/oss/service/rescue-info/bmw

Danach verzweigt man mit einer Session in die Datenbank. Deeplinks gibt es leider nicht.

@SuperSeven
    Dass sich dein BMW Autohaus auf OTA beruft, finde ich nicht richtig.
    Da dir weder OTA noch via App das RSU angeboten wird, obwohl es schon zwei Wellen gab, stellt für mich schon eine Abweichung dar.

Da sollten die schon mal eine Überprüfung in München anstoßen, warum dieses Feature nicht funktioniert bei dir.

Manuell aufspielen in der Werkstatt könnten sie es in so einem Fall immer, das zahlt BMW sogar. Würde dir für DriveRecorder aber nichts bringen, weil der Server das mitkriegen muss, dass es dir aufgespielt wurde. Sonst zeigt er es dir nicht an.