Beiträge von Piwi87

    Am Ende hättest du dich fast selber in der Kamera verewigt. :D


    Aber hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Notbremsung die Kamera auslöst.
    Angeblich soll ja nicht nur der Crash auslösen sondern auch, wenn das Auto eine Notbremsung macht, durch die Auffahr- oder Personenwarnung.


    Kann man nur schlecht ausprobieren.

    Man sieht in dem Videoschnipsel nicht, wo Thomas gedrückt hat.
    Bei Sekunde 20 muss er ja gedrückt haben.


    Der Driverecorder filmt auch dauernd und speichert immer 60 Sekunden rückwärts.
    Wenn gedrückt wird oder ein Unfall erkannt wird, dann werden 20 Sekunden zurück und weitere 20 Sekunden geflaggt und dann nach 30-40 Sekunden gesondert gespeichert und abgelegt.


    Aber ja, gute besonnene Reaktion, hat das Warnblinklicht und die Kamera aktiviert.
    Dass das Auto den Stoß nicht erkannt hat, dürfte bedeuten, dass der Schaden nicht ganz so groß war und du vielleicht mit den Prallboxen davon kommst (und neuem Frontend)
    Da es die Seite war, wurde das Reh vermutlich abgewiesen vom Wagen.

    Zum Thema Empfang während des Updates.
    Da braucht man keinen Mobilfunkempfang.


    Sobald es runtergeladen ist und das Auto beginnt es zu entpacken, ist die Mobilfunkverbindung nicht mehr notwendig.

    Heimleuchten kannst du im Auto einstellen.


    Bei meinem F30 war das aber so wie ich beschrieben habe. Lichtschalter auf Automatik und Fahrzeug geöffnet, Xenon blieb aus aber das Tagfahrlicht war an. Erst beim Starten wurde das Licht aktiviert.

    Tagfahrlicht beim F30? Dann hat jemand dran rumgespielt.
    Es leuchtet das Standlicht.


    Die Lichtquelle ist gleich, aber Standlicht sind 30% und Tagfahrlicht 100%.
    Das würde blenden.


    Beim F30LCI wurden dann schon die LEDs fürs Abblendlicht aktiviert.
    Xenon ist klar, das darf man da ned anmachen, das geht sonst kaputt. (Kurzeinschalten)


    Deswegen hat der F30 auch bei der Lichtautomatik eine Abschaltverzögerung von 120 Sekunden. Wenn du ne Unterführung fährst und das Licht geht an, weil die Unterführung zu dunkel ist, dann bleibt das Licht immer mindestens 120 Sekunden an.


    Deswegen sollte man auch mit ausgeschaltetem Licht keine Lichthupe mit Xenon machen. Bringt erstens nichts, weil man es nicht wirklich sieht und macht dir die Brenner kaputt.

    Danke für die Erläuterung, Grundvorteil beim Segeln war bekannt, jedoch nicht obiger Teil. D.h. im Umkehrschluss beim Automatikgetriebe gibt es unter 15 kmh keine Motorbremse mehr? War mir so noch nicht bewusst.

    Doch die Motorbremswirkung gibt es schon auch unter 15 km/h bzw. wenn der Wandler aktiv ist. Du hast aber halt eine hydraulische Kopplung und damit weniger Effizienz.
    Die alten Automaten ohne Wandlerüberbrückung waren genau deswegen ja mit Mehrverbrauch gesegnet, weil der Motor einfach ausgedrückt zuerst das Öl im Getriebe aufquirlt und das dann die Schaufeln im Getriebe antreibt.


    Deswegen kannst du den auch nicht abwürgen. Der Motor quirlt das Öl und du hältst den Wagen mit der Bremse fest.
    Bei kleinen Geschwindigkeiten fährt er mit Wandler.


    Wenn man beim Anfahren genau hinmerkt kann man es beim Anfahren ganz leicht merken, wenn er den Wandler abdreht.

    Heimleuchten wird doch über den Blinkerhebel aktiviert ?(


    Aber das Tagfahrlicht darf ja beim Aufschließen nicht aktiviert werden, würde ja in der Nacht blenden. Wenn dann wird das Standlicht aktiviert oder eben die Frontscheinwerfer.

    Man will ja bei schnellen Geschwindigkeiten gerade nicht in den Schub gehen, sondern ins Segeln, das Auto soll also nicht durch den Motor im Schub gebremst werden.
    Beim Segeln nimmt man den geringen Leerlaufverbrauch in Kauf. Mit dem MHD kannst du da auch diesen Verbrauch noch vermeiden.


    Bei kleiner 15 km/h wird regelmäßig die Wandlerüberbrückung geöffnet und der Motor verquirlt dir das Öl im Getriebe. Auch das möchte man vermeiden und schaltet ab.


    In beiden Fällen greift beim Wiederanlauf der Elektromotor unterstützend ein, damit man möglichst keinen Ausfall/Verzug merkt.