Beiträge von Piwi87

Die Funktion soll erst ab 11/2020 verfügbar sein.

Wenn sie bei euch tatsächlich schon da war, handelt es sich wohl um einen Fehler.

Dass sie scheinbar nachträglich deaktiviert wurde weist darauf hin, dass BMW die Fahrzeuge Remote codieren kann... das wundert mich zu hören.

Über RSU geht das, da kann man auch im Fahrzeug die Codierdaten ändern.
    Was nicht neu ist, ist dass sich die Headunit auch direkt über OTA verändern lässt, ohne RSU.

Das ging beim Evo schon. Beim Ampelassistent weiß ich es nicht, aber einige der neuen Assistenten werden von der Headunit verrechnet oder unterstützt.
    Bei den Ampel könnten es Kreuzungsdaten sein, die da übermittelt werden.
    Wenn man das rausnimmt, dann ist die Funktion tot.

Wäre eine mögliche Erklärung für die technische Möglichkeit.

Das Rumfahren alleine bringt nichts, wenn man nicht genau so fährt, dass die Batterie sicher geladen wird.
    Gerade wenn viele Verbraucher wie Licht, Gebläse, Sitzheizung, Spiegelheizung, etc. an sind, lädt die nicht voll.

Wenn man viel nen Berg runter fährt kriegt man sie vielleicht voller.

Besser ist immer noch zwangsbeglücken, also extern laden.

Das hab ich jetzt gefunden, Deutschland ist eingestellt.

Die Info deutet für mich an, dass wohl doch nicht alles für D OTA kommt:
    "Doch immer wieder mal ist es notwendig, das Kartenmaterial einer Region vollständig zu aktualisieren. Und genau das ist mit dem USB Kartenupdate möglich. "

ich mach einfach mal das Update per Stick, mal sehen ob es dann besser wird...

Die normale Karte wird OTA mit allen Details aktualisiert.
    Die Satellitenbilder kommen OTA nicht mit.

Habe diese Option nicht, scheint wohl nur für neue Fahrzeuge zu existieren...
    Kennt man ja von BMW... :/

Von wann ist dein Wagen?

Thomas‘ Wagen ist aus 04/2019, steht unter seinem Beitrag ;)

Hast du auch den DAP oder vielleicht nur den DA?

Ok ich rudere wieder zurück liegt am Komfortzugang :D Ohne Schlüssel alles aus. Mit Schlüssel sobald ich mich nähere Warmdreieck an, Lichtautomatik an ( Grün ) und Fenstersperrtaste Grün. Ich hab nur Sperren beim weggehn an und nicht aufschließen beim Nähern scheinbar juckt ihn das nicht :thumbsup: was auch ganz Banane ist, auch wenn abgeschloßen ist bei jedem mal entfernen will er nochmal abschließen. Aber ok jetzt bin ich schlauer.... Thx Piwi

Top!
    Dann ist ja alles richtig.
    Der Schlüssel meldet sich immer beim Auto an. Nur die Einstellungen entscheiden, was damit gemacht wird.
    Und ja, die Sperrfunktion wird immer ausgelöst. Das ist ja die gleiche, als wenn du auf den Knopf drückst.
    Da wird auch nochmal zugesperrt, selbst wenn schon zu ist.

Ich habe gerade keinen ausreichend großen Stick zur Hand. Muss ich erst bei Amazon bestellen. Funktioniert es auch mit einer SSD Festplatte, die frisch formatiert ist und außer den Kartendaten nichts anders drauf ist? Laut BMW Bedienungsanleitung sollen Festplatten grundsätzlich nicht geeignet sein. Aber gilt das auch für eine Mobile SSD Laptop Platte? Ist ja auch nichts anders als ein Flashspeicher.

Es gibt ein paar Festplatten-Devices, die sich nicht als Memory Stick anmelden.
    Die meisten gehen aber. Da ein paar aber nicht gehen, steht es in der Bedienungsanleitung so absolut.

Bei Amazon bestellen? Dauert dir das ned zu lange?
    Würde hier mal beim Saturn/Media oder Expert oder so schauen.

Unwahrscheinlich, dass der Reset der Headunit was bringt. Das würde nur was bringen, wenn sie selber der Abschaltverhinderer wäre. Die braucht aber so viel Strom, dass dir das Auto leer gehen würde.

Glaube eher, dass es entweder wirklich ein Feature ist oder was im BDC hängt.
    Feature kann ich mir dann aber dann nur toleriert vorstellen.

Moin Piwi, nope ist immer an auch wenn er nicht am Kabel hängt. Ich setzt mich mal heute Abend nach hinten ( zum ersten mal :D ) und schaue mal was alles an ist. Wenn ich mich nicht irre war noch etwas an an der Fahrertür. 8|

Nach 15 Minuten sollte er einschlafen, wenn dein Handy nicht in der Nähe ist und mit Bluetooth verbunden.
    Wenn du suchst was noch an ist, dann würde ich mir das Lichtschaltzentrum und den Bedienblock Fahrertür mal genau anschauen :thumbsup:

Ich meine nicht während der Fahrt Kennz, sondern wenn er auf’n Hof steht. Da leuchtet das Ding dauerhaft und irgendwie finde ich das komisch. Für was soll denn bitte die Warndreieckstaste 24/7 beleuchtet sein? Sitz ja niemand drin :sleeping:

Das darf nicht sein, dass es dauerhaft leuchtet, wenn das Auto abgestellt ist.
    Hängt zwar an 30F, muss aber einschlafen.

Kann mir nur vorstellen, dass wenn du ihn extern lädst das Fahrzeug nicht einschläft.
    Oder wie hast du es geprüft? Wenn du weggehst, ist es ja noch wach. Wenn du dich mit dem Schlüssel wieder annäherst wacht das Auto bei Komfortzugang schon auf. Du musst das Auto also ggf. ohne Schlüssel besuchen 8o

Ich meine sogar, dass der Warnblinkschalter gesetzlich beleuchtet werden muss und zwar unabhängig vom Licht, so dass man ihn auch im Dunkeln ohne Suchbeleuchtung findet. Aber nur, wenn jemand drinsitzt natürlich.