Beiträge von Piwi87

Hallo an Alle.

Meine Frage richtet sich an die M340i Fahrer. Laut Konfigurator sollte bei dem Modell ein M-Emblem/Logo unterhalb des Automatikwählhebels platziert sein. In meinem Fahrzeug jedoch fehlt es. Handelt es sich dabei um einen Aufkleber oder ist das Logo normal fest in das Bauteil integriert? Am Anfang viel es mir gar nicht auf. Noch jemand dessen M340i kein Logo dort platziert hat? Dachte es wären ein kleines Details das speziell für das Modell integriert wurde. Danke für eure Antworten.

Die Blende gibt es aber mit dem M-Logo.

Habs im 4er gesehen.

Kurz mal im ETK geschaut, hat ne eigene Bebilderung.

Ist beim G20 aber nicht (richtig?) hinterlegt.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=g20&typ=5u98&og=05&hg=61&bt=61_6097

Wegen Lockdown ja kaum am fahren, deswegen mit dem neuen SW Update kaum KM gemacht, letzte Woche in der Nacht wars aufeinmal komplett finster im tacho und am navi display.

Hat sich quasi neugestartet, bin erschrocken weil zuerst finster und dann alle Warnlampen an (analog zum kaltstart), nach 1-2 sekunden waren die wieder weg und alles war wieder normal...

Wäre nur die Frage, wenn es nur 1-2 Sekunden waren und beide Displays betroffen hat, was da aufgestartet hat.

Die zwei Dinger sind ja unabhängige Steuergeräte. Das sollte so eigentlich nicht sein.

Weißt du, ob das Kombi direkt danach im Havariemodus war?

Also deutlich weniger Animation und zunächst keine Tank-/Temp. Anzeige. Die wird einfach leer eingeblendet dann.

Nach etwa 30 Sekunden schaltet er dann wieder um.

Wahrscheinlich wird man das Bedienfeld abnehmen müssen, um ihn unbeschadet rauszubekommen, weil in den kleinen Spalt kommt man glaube ich nicht rein mit so einem Plastik Hebel Ding (?).

Aber das ist auch nicht so arg viel Arbeit, man muss nur aufpassen, das man nichts beschädigt.

Eigentlich sollte er abgehen, wenn man die silberne Rahmenblende abmacht (die ist verklipst).

Dann müsste die SST-Blende nach oben raus zu machen sein. Ist verclipst. Also mit Klebeband könnte ich es mir schon vorstellen. Kann dabei natürlich kaputt gehen. Aber der neue müsste dann ja passen. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es an BMW Maps liegt oder am Kartenmaterial.
    Das 2020-02er Kartenmaterial hat üble Fehler bei Feldwegen drin finde ich.

Das betrifft nicht nur die Live Karten, auch die Evo Karten haben den Fehler mit den Feldwegen.

Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt.
    Bei mir sind aber gestern und heute die CD Apps und die Dienste gestört.
    Betrifft zwei Fahrzeuge und unterschiedliche Accounts.

Ein Fahrzeug funktioniert im Auto ganz normal, das andere sagt, dass es keine Verbindung zu BMW Diensten hat.

Schade! Das wäre doch ein klasse Feature wenn er das Kennzeichen eines Autos filmt das einem rein semmelt und abhaut.

Ja, ich wäre schon zufrieden, wenn er speichert, wenn man eine Gefahrenbremsung macht. Das ist echt schade, weil die erkennt das Fahrzeug ja und lässt sie Bremssleuchten blinken.

Im Parkzustand wäre aber der Energieverbrauch zu hoch mit der aktuellen Architektur.

Im deutschen Umfang ist es serienmäßig dabei. Zuverlässig funktioniert es aber nur mit Navigationssystem.