Beiträge von Piwi87

    Das neue OS wird bestimmt wieder Bombe, bin ich wirklich von überzeugt.


    Mit dem neuen OS heißt es dann aber sehr wahrscheinlich auch bald: Bye bye iDrive Controller.
    Im iX noch nicht, gibt aber schon Prototypen (z.B neuer 2er AT) die nur Touch haben... leider. :|
    Noch ein Alleinstellungsmerkmal weniger für BMW.

    Auf den Bildern kann man in meinen Augen nicht erkennen, dass es keinen iDrive Controller mehr gibt.

    Er könnte auch sehr flach sein, denn neben den Einstellungstasten ist noch etwas "Vorhang" übrig.

    Warum wäre der Vorhang an der Stelle dort, wenn es keinen Controller gäbe. Dann würden die eher einen Dummy hinbauen, um es zu verschleiern, dass er entfällt.


    Ich glaube es fast nicht, dass er komplett wegfällt. Beim Van kann ich es mir noch vorstellen, weil da der Bildschirm näher ist, aber bei den gestreckten Modellen hab BMW auch in den neuen Cockpits den Bildschirm schon sehr weiter vorne. Da kommt man in normaler Sitzposition mit einem ausgestreckten Arm nicht gut hin.


    Mal sehen, der neue 2er Active Tourer wird bald vorgestellt werden.

    Der Sollwert ist mehr als 85% SOC, die Spannung ist zweitrangig.
    Und das ist auch gleichzeitig die Krux, weil das Energiemanagement die Batterie in den Zielkorridor um 80% bringt. Also eigentlich kann das vor allem im Winter nicht gut funktionieren.

    Was muss ich denn tun um die Installation zu starten.


    Mein Auto steht jetzt auf nem großen Supermarkt Parkplatz und es sind +3 Grad. Aber ich kann die Installation nicht anstupsen. Bitte um Hilfe.

    Vermutlich ist die Batterie nicht ausreichend geladen.
    Insofern musst du entweder häufiger im Sportmodus fahren oder das Auto extern ans Ladegerät hängen.

    sieht sehr gut aus.
    die Ausstiegsbeleuchtung wird tatsächlich deaktiviert nach ner Zeit.
    Aber das sollten mehrere Minuten sein und beim normalen Licht genauso.


    Dass es dabei flackert kann am Dimmen liegen, was die normalen LEDs können, und die halt nicht direkt.


    Ist der Link beim Kopieren kaputt gegangen? Der für den Startknopf geht.
    Hab das Gefühl, dass ich mir den auch vorstellen könnte ?

    Ich bin Dir nicht böse. Mag sein, daß er nur nicht so gross war am Außenspiegel und mir daher nicht aufgefallen ist. Aber mir geht's um innen. innen war er definitiv nicht so wie im G21. Daher ist mir das gleich aufgefallen. Dachte zuerst da sei noch eine Schutzfolie drauf.


    Aber sei es drum. Geht hier ja nicht um die Diskussion. ;)

    Innen war er auch beim F31 so groß, aber da geht der Kunststoffrand des Spiegels drüber. Da hat man es nicht gesehen, weil es verdeckt war.
    Jetzt mit den eher randlosen oder dünnwandigen Rahmen sieht man das.


    Finde es aber auch nicht schön gelöst. Man kann das auch schöner machen, ist aber teurer.

    Ist die Frage, wann sie dein Fahrzeug in die Datenbank geschrieben haben.
    Das kann schon sein, dass es 2-3 Tage dauert, bis die Änderung aktiv wird.


    Wenn es bis Jahresbeginn noch nicht geklappt hat, dann mach einen Termin beim Freundlichen aus, dass dir CD-CS mitgeteilt hat, dass ein Update gemacht werden muss.
    Du kriegst dann höchstwahrscheinlich eh gleich die 2020/11-xy

    Deine Lösungsansätze finde ich einfach grandios, das muss ich jetzt einfach mal loswerden :)


    Persönlich fahr ich nie (!) in Eco, und auch das CTEK verrichtet brav und in aller Regelmässigkeit seinen Dienst.

    Danke für die Blumen, werde ich ja fast rot. :m0003:


    Habs als Systemingenieur mal halt so gelernt, und das legt man dann nicht mehr ganz ab. Aber es dünnt sich schon aus. Wenn ich heute mit Systemingenieuren rede, dann bin ich immer öfter verblüfft, wo ich mir denke, Mensch das hast du früher selber gemacht und kommst auf den Ansatz nicht.

    Man stumpft da schon auch wieder ab bzw. braucht länger, aber die einfacheren Sachen gehen schon noch, hoffentlich auch noch länger.

    Nur mal eine Vermutung.
    Diese elektrischen Komfort-Verbraucher haben einen Sparmodus. Dabei bleiben zwar die Sollwerte gleich, aber das PWM Verhältnis wird beschränkt, um Energie und damit Kraftstoff zu sparen. Das kommt bei Eco zum Einsatz aber auch wenn die Batterie schwach ist.


    Da man es im G2x mit dem PowerManagement etwas übertrieben hat in meinen Augen ist vielleicht das das Problem bzw. eine unschöne Begleiterscheinung.


    Ich meine unsere Kisten haben, wenn man nicht gerade im Sportmodus fährt eher ne knappe Batterieladung.


    Das würde erklären, warum bei PHEV das nicht so stark auftritt. Da stützt der HVS das Bordnetz und das steht dann konstant bei 13,x V wenn er an ist.


    Und dank Corona fahren viele noch weniger.