Beiträge von Piwi87

@Piwi87
    Keine Ahnung, extra bestellt jedenfalls nicht.
    Einzige Assi-/Sensorkram (neben Serienausstattung) war auf Wunsch des Arbeitgebers der DA (ohne +).
    Wenn Du schauen möchtest gerne VIN per PM.

Kannst machen, hab grad auch im ETK geschaut.
    Das Mid Range Radar, wird auch dort über 5AQ zugesteuert.

Meine Karre hat den DA (ohne +) und hat keinen Sensor aka "Platte".

Interessant. Hast du denn in der Ausstattung 5AQ?

Dachte, dass das in den EU Fahrzeugen Serie ist, so steht’s aktuell auch in der Preisliste jedenfalls vom Namen her. Hernach verwendet das Marketing wieder ne Bezeichnung unterschiedlich als das Ding heißt.

Es gibt zwei verschiedene Radarsensoren.
    Den normalen Radarsensor und den Fernbereichsradar.

Der Fernbereichsradar wird über die Sonderausstattung 5AU zugesteuert, der normale Radarsensor über die 5DF oder 5AQ.

Wenn du eine dieser Sonderausstattungen hast, dann kommt ein Radarsensor mit dazu.

Was man auf dem Protokoll nicht sieht ist, ob der Fehler anliegend ist oder nur gespeichert und wenn mit welcher Anzahl.

Die ersten beiden Fehler deuten auf einen Ausfall von Drehzahlsensoren hin, das kann aber auch eine Übertragungsstörung sein.

Das zweite ist ein DTC, den fast jedes Fahrzeug gespeichert hat.
    Deine Batterie war min. einmal nicht mehr so voll, dass das Fahrzeug halt ins Energiemanagement eingegriffen hat.

@jan.muc
    Das ist ein Blinddatum, das man dir genannt hat.
    Vielleicht war die Montage schon vorbereitet und ist dann ausgefallen. Dann wird er jetzt neu geplant.

Bei ConnectedDrive kannst du es erst anmelden wenn die SIM-Karte sich mal bei BMW gemeldet hat. Das ist also kein sicheres Zeichen. Die meldet sich ggf. auch erst, wenn das Fahrzeug den Transportmodus verlässt.

Die DriversGuide App wird nur alle paar Tage aktualisiert.

Ich hoffe ich bekomme auch bald Mal meine VIN oder dem fixen Lieferdatum (aktuell heißt es ja noch 10.07.2020 vom Verkäufer). Da diese ja im letzten Schritt eingebrannt wird, ist er wahrscheinlich mit Prägung der VIN fertig gebaut - oder? Muss ja dann nur noch getestet werden - so zumindest in 30-minütigen Produktionsvideo.

Die VIN steht schon Tage vorher fest.
    Damit erfolgt auch die Feinplanung der Produktion.

Dann werden im Rohbau die Karossen gebaut und in der Lackiererei werden die benötigten Farben lackiert.
    Wenn dann die richtige Karosserievariante in der richtigen Farbe aus dem Tagesspeicher abgerufen wird, dann wird dein Auto zugeordnet. Ab dann ist alles im Takt und die Uhr läuft rückwärts bis zum F2-Termin.

Direkt wenn die Karosse in die Montage einfährt bekommt sie den Funk-Tag aufgesteckt und da ist schon deine VIN drin.

Habe ein Datum in der BMW-Welt :)
    Die Produktion ist doch gestern erst wieder angelaufen?
    Ich glaube kaum, dass er schon gebaut wurde.
    Hast du mehr Infos?

LG!

Letzte und vorletzte Woche wurden angeblich bereits zum Testen der Schutz-Maßnahmen ein paar wenige Fahrzeuge gebaut, um das Schutzkonzept auszuprobieren. Da könnte er dabei gewesen sein, oder BMW hat die F2-Termine nicht verschoben. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Du siehst es dann auch auf der Homologationsbescheinigung. Da steht auch das Produktionsdatum drauf.

Wenn Remotestart als Option verfügbar wäre in DE würde ich das auch nutzen. Basta! Im Winter die Scheiben frei und der Sitz+Lenkrad warm, im Sommer....
    Und sind wir mal ehrlich, ihr alle würdet das auch tun.

...und wenn wieder wegen der Umwelt rumgenörgelt wird, kauft euch einen Tesla, der kann das übrigens ab Werk auch in DE...

Du kannst dir auch jeden elektrifizierten oder elektrischen BMW kaufen. Die können das auch. ^^