Beiträge von Piwi87

Mein Wagen ist gerade in der Werkstatt wg. HK Subwoofertausch und anderer Wehwehchen. Ich gehe stark davon aus, dass ich die 11/2020.45 aufgespielt bekomme. Kann mir irgendwer sagen ob der Funktionsumfang des Updates am Rechner des :) identisch ist mit der OTA Version (evtl. Piwi87 ?)? Besonders interessant wären Updates betreffend adaptive Dämpfer, DSCs etc.

Das Paket beim :) enthält in der Regel mehr als das OTA Update.
    Die Codierungstabellen können aber abweichen. Manchmal wird OTA was aktiviert, was beim Händler nicht aktiviert wird.

Es ist aber nicht total uninteressant weil es beweist, dass verschiedene Innenraumfarben simultan möglich sind - für die die (glauben) es (zu) brauchen.

Jedes der LED Module ist über ein Buskommando ansteuerbar und kann auch individuelle Farben und Helligkeiten darstellen.
    BMW hat halt ein paar Farbkombinationen vorgegeben.

Technisch ist es das gleiche Modul, das auch Daimler einsetzt dort werden (das finde ich aber zu krass) sogar während der Fahrt die Farben per Farbverlauf durchgewechselt.

Ich hätte für die Benziner auch Hams Hall noch auf dem Schirm gehabt.
    Machen die aktuell nur die die 3 Zylinder?

Die nächste Generation Motoren wird jedenfalls nicht mehr in München gebaut.
    Dort wird die Motorenfertigung über die nächsten drei Jahre geschlossen und es soll eine neue FahrzeugMontage entstehen.

Du merkst schnell ob der Transportmodus aktiv ist.
    du kannst bspw. das Licht nicht ausschalten, am Tacho wird alles reduziert angezeigt, Navi ist aus, Klima lässt sich nicht verstellen ...

Das wird seltenst beim Händler vergessen, den rauszunehmen.

Evtl. hat es ConnectedDrive noch nicht mitbekommen.
    einfach mal die Dienste übers Menü aktualisieren.

Connected Menü dann Optionen und dann gibt es den Vorgang Dienste aktualisieren.

Geht nur mit Mobilfunkempfang (Telekom)

Die Releases der großen I-Stufen sind immer im März, Juli und November beim G2x.
    Sie werden auf Fabrikneue Fahrzeuge gespielt und enthalten jeweils neue Funktionen bzw. auch die Anpassungen für die neuen Derivate. Jetzt im März für M4 und GC zum Beispiel.

Nach ein paar Wochen wird daraus dann die OTA Version abgeleitet.

Die enthält aber nicht alle Umfänge vollständig und bekommt meist auch eine andere Codiertabelle, als neue Autos.