Ja, aber was passiert dann?
Überschreibt es einfach die Parameter mit Bronze-Hex-Code als würde man dein Magenta wählen?
Oder schreibt er quasi ein Backup?
Du darfst es mal ausprobieren
Ja, aber was passiert dann?
Überschreibt es einfach die Parameter mit Bronze-Hex-Code als würde man dein Magenta wählen?
Oder schreibt er quasi ein Backup?
Du darfst es mal ausprobieren
Der Parkvorgang beginnt immer mit einer Rückwärtsfahrt, auch wenn vorwärts eingeparkt wird.
Insofern muss vor dem Manöver vorwärts gefahren werden wobei die Umgebung abgetastet.
Fährt man selbst rückwärts werden die Wegdaten verworfen. Das sind die gleichen, die auch für den Rückfahrassistenten genutzt werden.
Technisch ist es möglich, dass der Weg rückwärts zurückgelegt wird und dann erst der Parkvorgang gestartet wird.
Das bedeutet dann vielleicht auch, dass man beim zurückstellen auf Bronze die Codierung nicht mehr in den Auslieferzustand bekommt?
Eventuell wird es mit einem der nächsten Updates von BimmerCode korrigiert.
Soweit ich weiß ist der Entwickler für Feedback sehr aufgeschlossen.
Erkennt der PA auch Parkbuchten bei Rückwährtsfahrt?
Nein, sie werden nicht erkannt bzw. Nicht reagiert, da das Einparken nur mit einem initialen Rückwärtsfahren gestartet wird.
Stand ist 11-20 Auto ist ja erst ein Monat alt u er fragt definitiv nicht ob er fortsetzen soll ... gibts da irgendwo eine Einstellung ?
Live Cockpit Plus oder Professional? Eine Einstellung hätte ich nicht gesehen.
Ehrlicherweise muss man noch ergänzen, dass der nachbestellte ACC nicht ganz so feinfühlig ist, wie die ab Werk. Grund ist die veränderte Geometrie des Frontstoßfängers.
Ab Werk damit ausgestattet, ist die die „Sicht“ des Radars komplett frei.
Nur mit Active Guard, schaut das Radar durch das Gitter hindurch.
interessant. Ich werde auch den großen Parkassistenten ordern, den mit 360° Kamera. Sicher kann man dann weitere Dinge bestellen.
Wie ist es das denn mit den Connected Drive Zusatzausstattungen? Bleiben diese am Fahrzeug für immer bestehen oder laufen die wie z.B. das Musik Paket irgendwann ab?
Damit kannst du dir den Drive Recorder bestellen dann.
Es gibt bei den nachbuchbaren Ausstattungen sowohl Abos als auch einmalige Beträge für dauerhafte Freischaltung. Die dauerhafte Freischaltung ist in der Regel 20% teurer als der Listenpreis.
Ja genau.
Das ist der Tempomat mit Abstandsassistent.
Wichtig ist noch, dass ab Werk das Lenkrad mit den entsprechenden Tasten verbaut wird.
Das ist derzeit wegen der eingeschränkten Lieferketten nicht immer der Fall, aber seit 07/2020 sollte das regelmäßig eingebaut werden.
OK, habe verstanden. Dann reicht mir das Active Guard Plus
Mit dem AGP kannst du dir über den ConnectedDrive Store dann später mal ACC dazubuchen.