Beiträge von Piwi87

Die 2020-04 ist immer noch aktuell. Da dein Wagen neu ist, gehe ich mal davon aus, dass du die installiert hast.

Und nein, hier sind sie auch so schlecht (mein Favorit: 130 wo 50). Ich benutz das Bmw Navi eigentlich nur bei längeren Fahrten wg. Headup, für normalen Pendelverkehr benutz ich Waze via Carplay.

BMW liefert tatsächlich aktuell mit 2020-3 aus. Völlig unverständlich.

War das erste was ich gleich gemacht hab. Stick anstecken. OTA kam nichts für DE.

Zum Auffinden in Parkhäusern kannst ihn dann wohl bald hupen lassen.
    Tiefgarage ohne Handyempfang wird dann schwieriger.

Hoffentlich kriegen sie das hin, dass der Hup-Button vor dem Abschalten der alten App kommt.

Auf den LCI würde ich da nicht hoffen.
    BMW ändert den Antriebsstrang unabhängig vom Modellzyklus. Und da der MHEV von der Softwarefunktion schon implementiert ist, kommt der, sobald es von der Abgasthematik her notwendig ist.

Beim 320d musste man den Verbrauch nochmal drücken, also kam der MHEV.

Ich stand auch vor der Frage.

Habe es mir angesehen und verglichen.

Mir gefällt das Sportlenkrad im G2x nicht, da die silberne Spange nicht zum Umfeld passt.
    Die Optik vom normalen Lenkrad und auch vom Individual mit dem V passt vom Design her besser zum Center Stack. Das ist aber sehr individueller Geschmack.

Die Schaltwippen sind vom Getriebe abhängig und haben nichts mit dem Lenkrad zu tun, da die Wippen immer hinten angebracht werden können.
    Nutzen tut man die Wippen eher selten, weil die ZF Automatik in 99% der Fälle den passenden Gang zur Hand hat, wenn man ihm das lernt, wie man schalten will.

Von der Wertigkeit sind die beiden (Ausnahme Individual) vergleichbar.
    Der Wiederverkaufswert wird davon nicht wirklich beeinflusst. Solange die Funktionen da sind.

Mein Lieblingsärgernis ist, dass ich mich random neu anmelden muss, weil er meinen Login vergisst. Besonders hilfreich, wenn man mal kurz schauen möchte ob das Dach noch offen ist.

Das ist bei mir seltsamerweise vorbei seit ich den neuen Wagen vor zwei Wochen angemeldet hab in der App. Hört sich für mich eigentlich wie Zufall an, aber komisch.