Beiträge von Piwi87

Wenn du dir den Fernlichtassistenten konfigurierst entstehen doch keine weiteren Kosten. Nur das was dahinter steht in der Preisliste.

Wie kommst du darauf?

In der aktuellen Preisliste findest du die Rubrik „ausgewählte Serienausstattung“.
    Da findet man aber nicht alles, sondern nur eine Auswahl.

Die Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen ist aber drin.

Dann kann man (bei vorhandenem Zugriff) die Stromlaufpläne anschauen.

Die Einstiegsleuchten in den Türen kommen mit der SA 463, Lichtpaket.

Da ich diese Ausstattung aber nicht finde in der Preisliste gehe ich davon aus, dass sie für Deutschland Serie ist.

danke euch.

zur Not reicht mir auch das Apple CarPlay.

Wird das bei meinem G21 MJ 3/2021 auch kostenpflichtig?

In Verbindung mit der Sonderausstattung S06CA sind Apple CarPlay und Android Auto auf unbegrenzte Zeit freigeschaltet.
    Die anderen Services haben eine Laufzeit von drei Jahren.

Hallo Thomas,

wenn man einen Dienst nicht verlängert läuft er aus und ist ab dann nicht mehr nutzbar.
    Du kannst ihn aber auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellen.

Der Preis für das Connected Package Prof liegt bei aktuell 199 Euro für 12 Monate.
    Die eDrive Services sind noch nicht verlängerbar, weil es sie noch nicht so lange gibt. Daher gibt es da noch keinen Preis.

Zum MapUpdate: Doch es ist sogar empfohlen es per USB einzuspielen, weil es nur so ganz Europa aktualisiert. OTA bekommst du nur deine hinterlegte Heimatregion aktualisiert.

Wenn du nicht das ganz Professional Package brauchst, dann kannst du auch das Plus für aktuell für 139 Euro nehmen. Da ist USB Map Updates und RTTI auch inkludiert.

zunehmendem Alter immer schwere tue die Hardwaretasten zu treffen. ?

Dennoch frage ich mich woher BMW die Erkenntnis hat, dass die Kunden es nicht so häufig nutzen würden. Machen sie Auswertungen? Das wäre ja mit OS7 theoretisch möglich die Daten zu erfassen und auszuwerten. Oder haben sie die Nutzer dazu befragt?

Mit zunehmendem Alter 8|

Sag mal, um welche Riesling-Ernte handelt es sich denn bei dir :m0028:

Auswertungen kann BMW schon lange. Seit den F-Modellen telefonieren die Autos heim und übermitteln zahlreiche Daten.

Das hatte mich schon immer sooo gefreut, dass man so viele Möglichkeiten hat, Dinge zu tun. Sprache, Gesten, Tasten, Touch, Controller ... und die Schnelltasten finde ich mega! Wenn die wegfallen wäre das ein gewaltiger Schritt in die falsche Richtung mMn :thumbdown:

Sie fallen leider definitiv weg. In den ersten Bildern zu OS8 ist es schon sichtbar.
    Begründung ist, dass die Kunden es nicht so häufig nutzen würden.
    Und günstiger ist es obendrein.

Hier im Forum ist es ja nicht repräsentativ:

Würde meinen, dass wir hier das alle schon recht ausgiebig nutzen.

Das schlimme an dem Thema ist, dass das quasi alle Baureihen (mehr oder weniger stark) betrifft.

Diese neuartige Konsole schießt da bisschen übers Ziel hinaus. Alles dieser neumodischen Touchmentalität geschuldet.

Der iX und der i4 kriegen das in Verbindung mit ID8 noch mal verstärkter. Da wird der Druckpunkt noch schwammiger. Und die Favoritenleiste entfällt. Das hat mir bei BMW immer am besten gefallen. Leider verstehen es viele Kunden nicht, dass das nicht für 8 Radiosender gedacht ist.

Was ich oft Autos bekommen, wo entweder nur zwei drei Semder gespeichert sind oder gar nichts ;(