Beiträge von Piwi87

Richtig. Ich hab allerdings noch nie einen G2x ohne Ambientes Licht gesehen, wie das wohl aussieht!? =O

Tagsüber fällt es nicht so auf.
    Sonst fehlt halt in den Blenden der Lichtleiter, das sieht man im Dunkeln dann auch nicht mehr.

Wenn man es vorher nicht gewöhnt war, dann kommt es einem wohl nicht als fehlend vor.

Grüße dich :)

Ja genau

Weil ich inzwischen raus gefunden habe das man wohl im richtigen Moment drei mal drücken muss.

Und es nixht jedes Mal klappt.

Korrekt ist nach dem verschließen innerhalb von 10 Sekunden ein zweites Mal zu drücken.
    So das Soll-Verhalten.

Manchmal klappt es aber tatsächlich nicht so gut, gerade in Verbindung mit der automatischen Annäherungs/Entfernungs-Sperr-Funktion.

Das mit Siri geht ja auch ohne CarPlay. Das ist eine Bluetooth-Funktion, dass die Spracheingabe so geöffnet wird, da antwortet dann halt Siri.

Ich weiß nicht, was jetzt wieder kaputt ist:

Seit iOS 14.5 geht bei mir der Zugriff auf Siri nicht mehr mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn CarPlay nicht aktiv ist.

Ist das bei euch auch?

Ist CarPlay aktiv, klappt es wie vorher.

Ernsthaft? Ich dachte es wäre 04, hab noch gestern geschaut.

Ja, meiner ist am 30.03.2021 gebaut und wurde am 09.04. aus dem Transportmodus geholt.

Ich dachte auch, es ist ein schlechter Scherz.

Hab ihm ne Woche gegeben ob er es sich OTA holt, nichts.

Daher hab ich es ihm Anfang der Woche übern Stick draufgenudelt.

Wo sieht ma des?

Im Navigationsmenü in den Optionen .

Du drückst MAP und gehst dann in die Kacheln rechts neben der Karte auf EINSTELLUNGEN.

Dort dann Update. Dann steht da die Kartenversion.