Beiträge von Piwi87

Bist du mit deinem 330d dann schon der Pöbel?! ?

Apropro Plastikschlüssel...das habe ich beim Probesitzen letzte Woche gar nicht überprüft.

Digital Key war zumindest vorhanden und die kleine Karte für die Einrichtung des „Handyschlüssel“.

Wo war denn die kleine NFC Karte für den Schlüsselersatz?

Der Händler hat mir gesagt, dass die nicht mehr mitgeliefert wird, weil es ja den iPhone Key gibt?

Das ist ja nervig, wenn man so einen Duft in der Nase, gerade wenn er einem nicht gefällt. :|

je nachdem, wie füllig der Überführer war, könntest du den Gurt ganz rausziehen und außerhalb des Fahrzeugs in einen kleinen Wanne wässern und mit Polsterreiniger ausbürsten.

Die Wanne müsstest du direkt neben das Auto stellen, das reicht knapp für das Gurtlose.

War der allerdings recht füllig kriegst du ihn nicht mehr soweit abgerollt.
    Im Wagen würde ich nicht mit zu viel Wasser agieren, wenn du was verschüttest, kriegst das Fahrzeug nicht mehr gescheit trocken.

Ja, man könnte es noch weiter detaillieren, das waren die wichtigsten Dinge, die man merkt.
    Den Automatischen Speed Limit Assistenten könnte man noch erwähnen und die radarbasierte Querverkehrswarnung vorn.

Ja, das ist auch den fehlenden Halbleitern geschuldet.
    Ich hab den DAP eh nicht nehmen können wegen Firmenvorgaben zum Budget und bestimmten Must-Have Ausstattungen.

Wer ihn möchte kann einen M340d oder M340i bestellen, da wird es ihn aktuell weiter geben.

Warum weiß ich nicht, vielleicht traut man den Fahrern sonst nicht zu, das Auto sicher zu führen? :S

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Genau das Innovationspaket hatte ich auch genommen.

Auf welche Funktionen muss ich verzichten wenn ich jetzt den DA und ACC bekomme anstatt des DAP ?

Die Aktive Geschwindigkeitsregelung geht nur noch bis 160km/h statt bis 210km/h.

Der Lenk- und Spurführungsassistent fällt weg und die Funktionen zum automatischen Ampel- und Schildererkennen (Ausnahme Geschwindkeitkeit und Überholverbot, das bleibt verfügbar).

Im Lenkrad sind dann kein LED-Balken mehr und auch die Assisted Driving View gibt es nicht im Kombiinstrument, weil auch das ganze Assisted Driving entfällt.

Querverkehrswarnung hinten, Tot-Winkel-Warnung und Heckaufprallwarnung bleiben erhalten, da diese mit dem DA kommen.

Hardwareseitig entfallen die trifokale Kamera vorne (wird durch eine einfachere Kamera ersetzt) sowie die Radarsensoren vorne seitlich. Der Frontradarsensor wird von Long-Range auf Mid-Range umgestellt, daher die 160km/h weil der nicht so weit "blicken" kann.

Das Erscheinungsbild äußerlich ändert sich minimal, weil die Kamera in der Windschutzscheibe kleiner ist und auch der Radarsensor ist etwas anders, aber da musst man schon sehr genau hinsehen, um das zu erkennen.

Hallo,

ich habe meinen G21 Anfang März als Firmenfahrzeug bestellt und habe den DAP genommen. Nun auch laut Konfigurator gibt es den ja nicht mehr. Könnt ihr mir sagen auf welche Funktionen ich im Vergleich zum DAP jetzt wohl verzichten muss und glaubt ihr das dann automatisch immerhin der Stop and Go Assistent verbaut wird ?

Vielen Dank.

Automatisch wird das in der Regel nicht gemacht. Es braucht ja eine neue Auftragsbestätigung.

Der Vertrieb informiert den Händler und der konfiguriert dir dann in der Regel den DA und das ACC S&G.

Du kannst das dann mit dem Händler besprechen, und ggf. auch nur ACC nehmen.

Aber was meinst du mit den Funktionen, auf die du verzichten musst?

Je nach neuer Konfiguration auf die Differenz zwischen DAP und DA+ACC oder nur ACC.

Bei im Abduschen mit dem Hochdruckreiniger wird nicht die Funktion des des Annäherns / Entfernen ausgelöst, sondern der normale Komfortzugang, wie beim Umfassen des Türgriffs.

Das Wasser verändert das Elektrische Feld zwischen Karosserie und Türgriff und das wird vom Fahrzeug so interpretiert, als würde man mit der Hand durchfassen oder oben den Finger auf die geriffelte Fläche legen. ;)

Wenn der Schlüssel sich im Fahrzeuginneren befindet und von einer der Innenraumantennen erkannt wird, dann wird nicht verschlossen.

Ist ein zweiter Schlüssel oder der Digital Key außerhalb des Fahrzeugs wird verschlossen und der Schlüssel, der im Auto liegt wird deaktiviert. Er kann bist zum nächsten Öffnen durch den anderen Schlüssel oder mittels Digital Key nicht mehr verwendet werden.