Beiträge von Piwi87

Piwi87 vielleicht weißt du das?! Seit dem neuesten Software Upgrade ist meine Restkilometeranzeige für die hinteren Bremsbeläge verschwunden. Davor wurde von 5000 km runtergezählt. Zuletzt war ich bei noch 4300 km bis zum Wechsel.... Warum ist die Anzeige verschwunden??

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    CBS aktualisiert allerdings nicht bei jeder Fahrt.

Könnte sein, dass durch das RSU der aktuelle Stand verworfen wurde und bei den nächsten Fahrten erst wieder geschrieben wird.

Das sollte sich nach ein paar längeren Fahrten auf gut markierten Straßen selbst beheben.
    Vermutlich ist die Kalibrierung durch das Update verloren gegangen.

Bessert es sich nicht, dann musst du beim Händler die Kalibrierung neu aufsetzen lassen.

Aber nur dann, wenn sie es wollen und nicht wenn der Kunde es möchte - anders ist es mir nicht zu erklären warum ich unmittelbar nach dem Starten keine Positionsangabe mehr bekomme - "Zitat App: Ihr Fahrzeug läuft gerade blabla", aber 3 Minuten später geht es :(

Sepp

Das hat damit zu tun, dass die Fahrzeuge in den ersten Minuten nach dem Start ganz viele Daten sammeln, die sie dann durchgeben können. Da werden die Remote Funktionen kurz pausiert.
    Und wenn man das Auto gerade startet, dann braucht man ja kein Remote, oder?

Ich dachte erst ab der 11/2020 kam es?

Ich hätte jetzt gesagt, dass es schon im Juli kam zu den Modellpflegemaßnahmen.
    Aber wurscht, warum schreiben sie es dann in die Releasenotes der März 21 rein.

War das ggf. vorher noch auscodiert. Da bräuchten wir jetzt jemanden mit Baustand 09/21, der zwischenzeitlich das 21/11er RSU bekommen hat.
    ist schon alles sehr seltsam.

Ich frage mich aber schon, warum sie es überhaupt reinschreiben. Wirklich eine seltsame Kommunikationsstrategie.
    Jeder, der die neue Hardware ab Juli hat, hat ja auch die 2020/07 als Software. Damit ist es ja schon gekommen.

Funktioniert der Rückfahrassistent (der einen die letzten 50m zurückfährt) über einen Zündungszyklus hinweg?

Aber ja, sonst wäre es ja auch wirklich Quatsch, wenn du irgendwo eng einparkst und dann nicht mehr zurückfahren könntest.

Du kannst sogar Rangieren. Es werden die letzten 50 Vorwärtsmeter gespeichert, sofern du langsam vorwärts fährst.

Er zeigt dir auch an, wie weit er es automatisch lenkend rückwärts schafft.
    Anschließend einfach zurückkriechen lassen. Nicht zu viel Gasgeben, sonst bricht er ab.