Beiträge von Piwi87

Ach der Modus. Da war ich einmal drinnen und wusste nicht wie man schaltet :D
    Braucht man dafür Schaltwippen? Gangwählhebel vor/zurück hat nichts gebracht wenn ich mich richtig erinnere!

Nein, dafür braucht man keine Schaltwippen.
    Legt man den Wählhebel nur rüber ist man in der Sportgasse.

Drückt man ihn von dort vor oder zurück, wird in den Manuellen Modus gewechselt und du kannst hoch und runter schalten.

Leider nicht Thomas.
    Bin mir nicht sicher, ob der separat zu deaktivieren ist.
    Schwierig deshalb, weil der Sensor selbst in SINE eingebaut ist, das selbst aber nicht codierbar ist.

Für die Verwaltung des Alarms ist das FZD verantwortlich. Wenn dann würde ich da suchen.

Hallo zusammen

ich habe bei meinem G20 nun auch die Scheiben folieren lassen. Leider sieht man die orangenen Heizdrähte der Heckscheibe - ist das normal? An den Seitenscheiben ist es hervorragend herausgekommen.

Nachts bin ich noch nicht gefahren. Weis daher nicht ob die Innenspiegel weiterhin automatisch abblenden. Lässt sich das zur späten Stunde irgendwie testen?

viele Grüße

Du kannst dir eine gute Taschenlampe so hinters Auto platzieren, dass sie dir in den Innenspiegel leuchtet. Wenn der Seitenspiegel abblendet, dann reicht das noch durchtreffende Licht aus. Blendet er nicht ab, scheint es zu dunkel zu sein für den Sensor.

Ich würde es aber lieber direkt im Verkehr ausprobieren, und das aber bald, sonst ist es noch länger hell draußen.

Richtig. Ich hab allerdings noch nie einen G2x ohne Ambientes Licht gesehen, wie das wohl aussieht!? =O

Tagsüber fällt es nicht so auf.
    Sonst fehlt halt in den Blenden der Lichtleiter, das sieht man im Dunkeln dann auch nicht mehr.

Wenn man es vorher nicht gewöhnt war, dann kommt es einem wohl nicht als fehlend vor.

Grüße dich :)

Ja genau

Weil ich inzwischen raus gefunden habe das man wohl im richtigen Moment drei mal drücken muss.

Und es nixht jedes Mal klappt.

Korrekt ist nach dem verschließen innerhalb von 10 Sekunden ein zweites Mal zu drücken.
    So das Soll-Verhalten.

Manchmal klappt es aber tatsächlich nicht so gut, gerade in Verbindung mit der automatischen Annäherungs/Entfernungs-Sperr-Funktion.

Das mit Siri geht ja auch ohne CarPlay. Das ist eine Bluetooth-Funktion, dass die Spracheingabe so geöffnet wird, da antwortet dann halt Siri.

Ich weiß nicht, was jetzt wieder kaputt ist:

Seit iOS 14.5 geht bei mir der Zugriff auf Siri nicht mehr mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn CarPlay nicht aktiv ist.

Ist das bei euch auch?

Ist CarPlay aktiv, klappt es wie vorher.