Beiträge von Piwi87

Ich hatte es bei diesem Dienst noch nicht, der ist noch bis Herbst laufend.

Mir ist es aber schon früher bei RTTI passiert, dass es erst am letzten Tag ging und auch die SMS nicht 14 Tage vorher kam, sondern erst am letzten Tag des Abos.

Die Hotline erklärte mir, dass das Abrechnungssystem an dem 14. Tag vor Ablauf gewartet wurde und daher das nicht eingespielt war. Der nächste Anstoß kommt dann wohl erst im System einen Tag vor Ablauf was dann auch dazu führte, dass der Dienst am Tag nach dem Ablauf deinstalliert wurde und am Folgetag nach dem Starten wieder installiert wurde

Die Beschreibung ist auch so bisserl schief.
    Das stimmt zwar, dass er es von 25 bis 160 km/h macht.

Aber er macht es auch beim Ausrollen auf eine Ampel zu unter 15 km/h und nicht erst beim standstill. Das hätten sie auch noch hinschreiben können.
    Das merkt man meist als erstes wenn man fährt, weil ja doch bald nach dem ersten losfahren ne Ampel kommt.

Ich hab 2021-03 und kann parallel Schlüssel und Digital Key verknüpfen.
    So steht’s auch in der internen Beschreibung, steht nichts dabei, dass es eine Änderung gab.

Beim Digital Key ist es aber so, dass bei mir immer das gleiche Profil gezogen wird, egal ob ich die Karte, mein Handy oder ein anderes Handy nehme.
    Der Digital Key scheint sich nicht trennen zu lassen. X(

Hab’s auch schon mehrfach gelöscht und neu verknüpft, dass ich nen Fehler ausschließe und das Fahrzeug jeweils auch ganz einschlafen lassen.

Das geht über die Schlüsselverknüfpung oder wie das heißt beim Benutzerwechsel.

Ggfls. einfach die Zuordnung entfernen und noch mal hinzufügen, hat bei mir auch ein paar Anläufe und Tage gedauert.

Irgendwann ging es dann einfach unerwarteterweise.

Man muss „Digital Key“ mit deinem Benutzerprofil verknüpfen. Schüssel weglegen, im Fahrzeug den Digital Key in die NFC Schale legen, das richtige Profil manuell aktivieren und dann die Checkbox setzen.

Aber Achtung, das gilt für alle Digital Keys gleichermaßen.

Wenn du also mal jemanden die Karte gibst oder per iMessage deinen Schlüssel teilst, dann ist der auch in deinem Profil.

Ich habe keinen adpativen Modus bei meinem Fahrerlebnisschalter und auch bei Eco Pro keine Modi

Adaptiv ist ausstattungsabhängig.
    Aber Eco und Sport Individual solltest du schon haben.
    Was passiert, wenn du zwei mal hintereinander auf Sport drückst?

Moin Leute!

Bei meinem aktuellen G30 ist es wahrscheinlich wie bei meinem kommenden G20 - die RFK ist ständig dreckig und bei Regen sieht man nix.

Wie löst ihr dieses Problem?

Leider fährt die RFK ja nicht ein wie bei Mercedes und VW

Da hilft nur hinwischen bei schlechtem Wetter.

Dass man die Kamera nicht ausfahrbar machte liegt am DriveRecorder. Der funktioniert nicht, wenn es klappbar ist.