Beiträge von Piwi87

--- Der Grund ist meinem Verkäufer nicht bekannt, allerdings passe diese Aussage zu der in meinem Fahrzeug verbauten Head Unit.

Wieso zur Headunit?
    die ist ja identisch immer schon beim G2x eine MGU18. Wurde auch nicht geändert seither.

Hat das der Händler so geschrieben?

Für die 12V-Batterie ist es beim Mildhybrid kein Problem.
    Die sieht dauerhaft eine hohe Spannung, schon ab dem Zeitpunkt, wo du ins Auto einsteigst.

Anlasser hat der MHEV nicht mehr. Dem Startergenerator macht es nichts.

SSA mit klassischen Komponenten finde ich auch nicht so gut, da muss die Batterie schon was aushalten und auch der Anlasser und das Ritzel.

Ok, danke. Dann werde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen die SSA wegzubimmern. Ich gehe noch mal in mich. ?

Beim TÜV aber nicht vergessen, es wieder aktiv zu codieren.
    Der 330d hat es in der Typzulassung schon drin. Der TÜV müsste es Strenggenommen prüfen. Machen die meisten nicht.

Und noch ein Punkt der mich persönlich wahnsinnig machen würde beim mild hybrid.
    Die Start/Stopp Funktion kannst du nicht mehr ausschalten, bzw es gibt gar keinen Start/Stopp Knopf mehr, wenn ich den Freundlichen letztens richtig verstanden hab.

Das merkt man beim MHEV wirklich nicht.

Wenn man den Drehzahlmesser nicht aktiviert hat (Standardmäßig ist der nicht mehr an) dann krieg ich es gar nicht mit, wenn ich mich unterhalte im Auto.

Was ich nur nicht so toll finde, ist mir schon zwei Mal passiert.
    In der Siedlung rollt er mit ca. 15-20 nur dahin. Gibt aber im Gegensatz zum PHEV keinen Ton von sich. Mir sind jetzt schon zweimal Leute mitten vors Auto gelaufen mit der Folge einer Notbremsung. Man hört ihn einfach nicht.

Aber ich kann bestätigen dass die Personenbremsung funktioniert.

Nun, wenn's durch Dörfer geht , in denen entlang der Straße Autos in den "Parkbuchten" stehen, und ich alleine, ohne vorher-fahrenden Wagen, unterwegs bin, haut der ACC regelmäßig eine Vollbremsung hin weil er eine mögliche Kollision verhindern will.
    Da schalte ich dann auf "einfachen" Tempomat....

Ich leg den Fuß leicht aufs Fahrpedal. Das nimmt auch die ACC raus. Balken werden grau.
    Er wird aber trotzdem nicht schneller. Eben ganz feinfühlig nur aus Pedal ;)

Wenn du magst, dann kannst du hier mal ein Foto vom Klimadisplay einstellen, dann sehen wir es gleich, ob du es richtig eingestellt hast.
    Auf jeden Fall wird im Automatik-Modus auch die Gebläsestufe verändert, wenn du es korrekt eingestellt hast, sprich, wenn die Intensität nicht auf der kleinsten Stufe steht.

Dieser Schatten ist normal, den hab ich immer schon und kenne den auch schon seit vier Jahren.
    Die Kamera kann ja nicht nach hinter sich selber sehen, ;)

Neulich hatten wir hier einen Schatten gesehen, wo das Fahrzeug nahezu entrückt war.

Kommt halt auf die Preisliste an. In meiner (siehe vorherigen Screenshot - BMW-3er-Preisliste_G21_II_28_05 - November 2020 - kann ich gerne nochmal reinhängen) steht es halt nicht drin. In der aktuellen wurde es jetzt rausgenommen. Schade, dass mein Verkäufer das nicht erwähnt hatte - evtl. hätte ich dann das HUD mitgenommen. So "hintenrum" finde ich das ehrlich nicht so ok. Ich werde ihn mal darauf ansprechen... mal schaun, was passiert :)

in der neusten steht es wieder drin.

Berichte gerne, was dein Händler sagt.

Sollte ich auch letzte Woche bekommen (G21 330ix 09/2020) aber irgend ein Kleber ist nirgends lieferbar deswegen ein ander mal.
    Es geht um die Radhäuser, dass da irgendwas reiben kann…

aha, dann nennen die das Seitenwand? Noch ist keine TA in der App zu sehen.

Mal schauen, wenn es jetzt hochkommt, dann betrifft es vermutlich alle bis einschl. April gebauten.

Fahnen in die Fensterheber einzuklemmen ist auch nicht so gut, damit wird der Einklemmschutz verstellt. Nicht so gut für kleine Finger, die dann mal wirklich den Finger drin haben.

Da ist mir das schon lieber ...

Wem's gefällt :thumbsup: