Beiträge von Piwi87

Nachdem nun das kostenlose Probeabo von BMW Music ausgelaufen ist, ist es in meinem Auto und auf der Homepage in den Diensten nicht mehr zu finden.

Kann es sein, das der Dienst eingestellt wird?

Zur Not bleibt ja dann nur Spotify oder YouTube Music über Android Auto ?

Mein Kollege hat seinen Wagen letzte Woche neu bekommen.
    Hat auch das Abo laufen für 6 Monate. Genau wie bei dir und mir.

Keine Ahnung, warum es nicht verlängert oder neu gebucht werden kann.
    Kannst bzw. Könntest du im Fahrzeug jetzt Spotify anmelden? Bei mir ist der Menüpunkt nicht mehr da seit BMW Music das erste Mal auf Napster zugegriffen hat.

Die Sensoren hätte das Auto natürlich, allerdings müsste dafür der gesamte Parkmanöverassistent aufstarten, damit das überwacht werden kann.
    Das ist etwas zu aufwendig und braucht such viel Energie.

Aktuelle Dashcams haben nen Beschleunigungssensor, der den Anstoß erkennt.
    Und dann die Aufzeichnung startet.

Sport Plus beeinflusst die Stabilität? Ich dachte das war nur in der F-Reihe so und im G20/21 hat Sport plus keinen Einfluss mehr auf DSP, DTC?

Nach meinem Kenntnisstand, lässt er in SportPlus etwas mehr Schlupf zu und die CBC greift etwas später.

Aber noch nicht so locker wie bei DTC.

Es werden Lenkung, Getriebe, Motor und wenn man es hat das adaptive Fahrwerk beeinflusst.

Außerdem wirkt sich das Thema Motor auf die Routenberechnung aus sowie auf den Condition Based Service aus.

Mehr Fahrten im Sportprogramm lassen deine Service-Vorschauen laufleistungsmäßig einen Ticken schneller altern. Das erreichst du aber auch, wenn du ihn sonst mal höher drehst.

Das Stabilitätsprogramm wird hingegen nicht beeinflusst. Das wird nur mit DTC beeinflusst oder Sport + (wenn verfügbar.)

sagt mal, nimmt der Drive Recorder auch beim geparkten Auto auf? Also Parkrempler?

Nein, das geht mit der verwendeten Architektur nicht, da das Auto zu dem Zeitpunkt schläft.

Die Weckzeit beträgt etwa 5-7 Sekunden, bis alles bereit ist.

Es ist wirklich nur ein Drive Recorder, der im Fahrzustand funktioniert und solange das Fahrzeug nach Abschalten der Fahrbereitschaft noch aktiv ist im Nachlauf.

Rocky

bei mir wurde beides gemacht glaube ich. Also ich achte eigentlich nicht auf Updates und update eigentlich auch nie. Werde ich auch so beibehalten außer es kommt mal ein Update welches sich wirklich lohnt, mit neuen Funktionen oder alten Funktionen die verbessert wurden.
    Und nach dem Termin war z.B. das Schaubild der Adblue Tankfüllung anders sowie die Funktion für das Ein-/Ausschalten der Rückleuchten kam hinzu.
    Daher gehe ich davon aus, dass generell das komplette Fahrzeug updated wurde. Versionen an sich habe ich jetzt nicht verglichen.

BMW zieht immer I-Stufen vollständig hoch. Es kann sonst zu Inkompatibilitäten kommen.

Du kannst ja einfach nachsehen, welchen Stand du jetzt drauf hast.
    Wenn der neuer ist, als dein Auto alt ist und du nicht selber aktualisierst, dann ist er da wohl draufgekommen.

Aktuell ist 03.2021/xy, wobei xy schon eine relativ hohe Zahl sein wird.