Alles anzeigenVielen Dank für Deine Erklärung, die ergibt auch für mich verständlichen Sinn. Trotzdem werde ich ein wachsames Auge auf die Schließanlage haben, denn da war was und ich traue dem nicht blind.
Du kannst dir noch einstellen, dass er piept beim Auf- und Zusperren, wenn du eine Alarmanlage hast. Da hörst du es auch beim Weggehen, wenn das Auto was macht, was du nicht möchtest. Arg sensible Nachbarn könnten sich aber dran stören.
Warm geworden bin ich damit nicht. Blinkste links, willste abschalten, blinkt das Teil dann rechts. Habe es halt nicht so mit der reinen Körperbeherrschung
Da hat man ja gleich zwei Funktionen spendiert.
Einmal das Antippen in die Blinkrichtung oder das Antippen in die Gegenrichtung.Aber es stimmt manchmal ist man bei der Gegenrichtung über den Druckpunkt gerutscht
Beiträge von Piwi87
-
-
Nun, wenn's durch Dörfer geht , in denen entlang der Straße Autos in den "Parkbuchten" stehen, und ich alleine, ohne vorher-fahrenden Wagen, unterwegs bin, haut der ACC regelmäßig eine Vollbremsung hin weil er eine mögliche Kollision verhindern will.
Da schalte ich dann auf "einfachen" Tempomat....Ich leg den Fuß leicht aufs Fahrpedal. Das nimmt auch die ACC raus. Balken werden grau.
Er wird aber trotzdem nicht schneller. Eben ganz feinfühlig nur aus Pedal -
Hallo liebes Forum!
Ja ich bin seit Februar erstmals ein BMW Neuzugang und hate davor immer Audis!
Deshalb auch meine evtl. doof gestellte Frage KLIMAAUTOMATIK ...
Jetzt wo es wärmer wird --- ich habe eine Temperatur fix eingestellt und die Klimaanlage auf AUTO - jedoch fährt die Klimaanlage bei Bedarf nicht die Luftmenge rauf sondern säuselt immer auf der voreingestellten Gebläsestufe dahin ... das kenne ich so nicht (bei meinen Audis hat er dann immer mal voll geblasen um abzukühlen und dann selber wieder zurück gefahren wenns kalt genug war)
meine Frage: Wo ist hier bitte die Automatik wenn ich die Gebläsestufe selbst einstellen muss ??
Ist ein BMW 330XE touring ..
Danke
LG
Wenn du magst, dann kannst du hier mal ein Foto vom Klimadisplay einstellen, dann sehen wir es gleich, ob du es richtig eingestellt hast.
Auf jeden Fall wird im Automatik-Modus auch die Gebläsestufe verändert, wenn du es korrekt eingestellt hast, sprich, wenn die Intensität nicht auf der kleinsten Stufe steht. -
Dieser Schatten ist normal, den hab ich immer schon und kenne den auch schon seit vier Jahren.
Die Kamera kann ja nicht nach hinter sich selber sehen,Neulich hatten wir hier einen Schatten gesehen, wo das Fahrzeug nahezu entrückt war.
-
Kommt halt auf die Preisliste an. In meiner (siehe vorherigen Screenshot - BMW-3er-Preisliste_G21_II_28_05 - November 2020 - kann ich gerne nochmal reinhängen) steht es halt nicht drin. In der aktuellen wurde es jetzt rausgenommen. Schade, dass mein Verkäufer das nicht erwähnt hatte - evtl. hätte ich dann das HUD mitgenommen. So "hintenrum" finde ich das ehrlich nicht so ok. Ich werde ihn mal darauf ansprechen... mal schaun, was passiert
in der neusten steht es wieder drin.
Berichte gerne, was dein Händler sagt.
-
Sollte ich auch letzte Woche bekommen (G21 330ix 09/2020) aber irgend ein Kleber ist nirgends lieferbar deswegen ein ander mal.
Es geht um die Radhäuser, dass da irgendwas reiben kann…aha, dann nennen die das Seitenwand? Noch ist keine TA in der App zu sehen.
Mal schauen, wenn es jetzt hochkommt, dann betrifft es vermutlich alle bis einschl. April gebauten.
-
Fahnen in die Fensterheber einzuklemmen ist auch nicht so gut, damit wird der Einklemmschutz verstellt. Nicht so gut für kleine Finger, die dann mal wirklich den Finger drin haben.
Da ist mir das schon lieber ...
Wem's gefällt
-
nett. Wer hat nu recht?
Das Head-Up Display das ich vom G2x aus der Entwicklungsphase kenne ist wirklich nur ein Display, ohne Rechner.
Also glaube ich fast nicht, dass es sich um eine dorthin ausgelagerte Funktion handelt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Anzeige zum Bestätigen einer roten Ampel nur im HUD angezeigt werden soll (darf), damit man sie nicht versehentlich wirklich überfährt, wenn man das übers KOMBI anzeigt und man dadurch abgelenkt wird und nach unten schaut.
Wenn das aber in der Preisliste steht, dann hat es jemand da reingeschrieben und dann mal wieder reingeschrieben. Von daher würde ich es schon stark annehmen, dass es notwendig ist.
-
Mich würde interessieren inwiefern Bj. 07/2020 wirklich 07/2020 ist? Der 01/07 war ein Do., Bmw stell wohl kaum (hoffentlich) mitten in der Woche den Prozess um? Verhält es sich dort nicht auch so wie mit der DME, da ist das früheste Datum für die gesperrte Variante irgendwas um den 23/06 rum.
In der Regel ist es die erste Woche im Juli (also meistens die KW27)
-
Hey,
wenn man 03.2021.30 hat kommt da auch das Upgrade auf .50 oder erst mit 07.2021.xxx
lg
Normalerweise kommt dann kein Update, da du den Software-Stand schon hast.
Nur wenn ein böser Fehler in den ersten I-Stufen drin wäre, dann würde man das machen. Aber dann auch eher über eine TA mit Besuch beim Händler, da es über OTA schwer kontrollierbar ist, wer es wann installiert.
Die Funktionen, die OTA kommen hast du ja schon alle, du brauchst das Update also nicht.