Beiträge von Piwi87

roman-roman ich habe meinen 320i im Januar bestellt. Letzte Auskunft vom Händler war, dass der Wagen Ende Juni/Anfang Juli ankommt. Letzten Freitag hatte ich nochmal per Mail angefragt und noch keine Antwort erhalten. :thumbsup:

Im Dezember hieß es noch, dass die Lieferzeit bei 6 bis 8 Wochen liegen würde. Also noch viel Spaß beim Warten. ?

Da stimmt was nicht, das ist zu lange.
    Könnte an den Quoten liegen. München kriegt die 12 Wochen gut hin, wenn kein Individual oder M-Umfänge.

Meiner ist im Februar bestellt und im April ausgeliefert worden.

Hallo zusammen,

ich habe ein 320i in Mitte April bestellt, und warte sehr auf das Auto. Der Händler hat schon am 24.05 gesagt, dass es schon VIN gibt. Das soll bedeuten, das der Übergabetermin kommt sehr bald, oder? Wieviel zeit in Voraus bekommt man normalerweise eine Benachrichtigung darüber?

Danke!

Frag mal den Händler, ob das Auto ned schon da ist. ;)
    2-3 Wochen vergehen da normalerweise.

Wie lange dauert denn das ausrollen einer RSU? Wenn ich bis jetzt nichts habe, kann ich davon ausgehen auch nichts mehr zu bekommen?

Das kann man nicht genau sagen. Es sind tatsächlich Wellen, jedoch sollte es aktuell und auch künftig schneller gehen, als bei den ersten RSU.

Also aktueller Stand in der Automobilindustrie ist so, dass es dieses Jahr mit den Chips aus heutiger Sicht, nicht besser wird und erst wieder Anfang Mitte des nächsten Jahres mit Entspannung zu rechnen ist.. also mal abwarten, mit Pech werden die Einschränkungen erst komplett Mitte nächsten Jahres rausgenommen... aber wie genau es läuft, weiß niemand so richtig

Aktuell sieht es so aus, dass der LCI mit vielen Einschränkungen startet und in der Preisliste bei einigen Ausstattungen dann stehen wird, vsl. erst ab Ende 2022 verfügbar.

Wäre mir jetzt noch nie aufgefallen, dass Carplay grundsätzlich ein Latenzproblem hätte.
    Könnte natürlich sein. Genauso aber auch die anderen Beteiligten Netzelemente.

Je nach Technik (GSM, UMTS oder LTE) kann es auch zu Konvertierungsverzögerungen kommen.

Bei mir, auch mit letztem Update (bezüglich Strom sparen), ähnlich.
    Beim Annähern (Komfort-Funktion: öffnen u. schliessen beim Annähern) geht die Alarmanlage los bis ich die Tür geöffnet habe bzw in den Türgriff gefasst habe...

Wenn das gut reproduziert werden kann, dann stellst das Auto dem Händler hin und sagst, er soll es beheben.
    Das geht natürlich nicht, die darf da nicht angehen, wenn du nichts irgendwie dran hast an der OBD.

Wenn an OBD was dran ist, dann wäre es plausibel, dass sie genau da angeht.
    Durch das Annähern wacht das Auto auf und das Gerät an der OBD wird bestromt.
    Wenn es dann eine unkontrollierte Nachricht auf den CAN legt, dann fordert der BDC beim FZD eine Alarmierung an.