Beiträge von Piwi87

Muss da am Montag nochmal nachhaken wie es weiter gehen soll. Irgendwie will da niemand was genaues drüber sagen....

Auf der anderen Seite wundert es mich, dass die leer gehen kann.
    Ich sehe meine immer zwischen 80 und 85%, seit ich auf Basis des Beitrags hier öfter nachschaue.

Er lädt die 12 V ja ab dem Moment des Aufsperrens schon beim MHEV, da ist ja das 48V Netz schon an. Scheppert ja ordentlich das Schütz.

Würde ich nicht empfehlen.
    Bin in der neuen C-Klasse gesessen.

Finde das voll Hässlich wie das mit dem Central Display gelöst ist.
    Das ist so tief und von lauter Hochglanzkunststoff umgeben.

Der Fahrer wollte mir zeigen wie schön glatt das ist und hat mit seinem Ring gleich mal nen Kratzer hinterlassen :D

Und die Ambientebeleuchtung ist wieder wie auf der Kirmes.

Gut zugegeben BMW könnte schon mehr Farben zulassen, aber Mercedes übertreibt es da mit seinem Farbwechsel.

Schön. Ich warte noch 2 Monate auf meinen neuen und schon geh'n die Diskussionen um das LCI los X/

LCI ist ja bei BMW nicht so krass, dass man das Auto gleich als richtig altbacken wahrnimmt.

Man wird es am Heck beim Touring wohl stärker merken, seitlich eh ned.

Vorne wird man sehen. Erste Bilder lassen vermuten, dass man die Scheinwerfer umdreht und den Blinker sich als separates Modul spart.

Ich bin nun etwas schlauer. Die Werkstatt hat ein defektes Steuergerät festgestellt, welches nun ersetzt wird. Ich hoffe danach läuft wieder alles, wie es soll :)

Welches?

So wie du es beschreibst was alles ausgefallen ist, hat die Headunit einen Schuss.
    Kannst ja beim :) mal fragen, welches Steuergerät gewechselt wurde.

Wenn aber der Blinker nicht mehr hörbar ist, dann müsste eher das RAM defekt sein, da fällt aber die Fahrerassistenz nicht aus.

Beim X6 ist je eine Niere als Teil des seitengleichen Scheinwerfers definiert.
    Damit ist es ein reguläres Teil der Fahrzeugbeleuchtung.

Es darf dann genutzt werden im Straßenverkehr. Geht sie jedoch kaputt muss sie auch schnellstmöglich ersetzt werden, da das Fahrzeug sonst eine defekte Außenbeleuchtung aufweist.

Das ist der gleiche Quatsch wie mit den Wisch-Blinkern.
    Fallen LED Segmente aus, ist das Wischen unterbrochen und die Außenbeleuchtung defekt.
    Fällt bei unsren Blinkern ein Segment aus, handelt es sich nur um einen optischen Mangel.

BimmerLink zeigt dir warum das Update nicht startet , das ist natürlich eine externe Lösung und sollte so von BMW schon implementiert sein.

BimmerLink zeigt, ob die Batterie ausreichend geladen ist, aber es zeigt nicht, warum das Update nicht startet.
    Das kann ja noch mehrere andere Gründe haben.

Oder gibt es mittlerweile einen DTC, der das beschreibt?

Moin zusammen,

kennt jemand eine Lösung ?

In der BMW App wird mein Fahrzeug richtig angezeigt. Felgen und Grill in schwarz.

Im Bimmer werden auf den Displays der Grill und die Felgen in Silber anstatt in Schwarz angezeigt .

Oder hat die Darstellung nichts mit der Ausstattung zu tun ?

Die Darstellung in der App wird aus der Datenbank genommen und ist somit sehr nah am Fahrzeug. Das ist ein Bild, wie im Konfigurator.
    In der Headunit ist es ein 3D Modell das entsprechend gerendert wird, je nach benötigter Ansicht.
    Dort sind nicht alle Darstellungen und Ausstattungen möglich.

Das wäre sehr ungewöhnlich, der entsprechende Zulieferer beliefert die Werke ja parallel.
    Warum sollte man da ein Werk auslassen. Kann natürlich sein, aber wenn DGF ausgelassen wird, dann trifft es ja auch 5er und 6er und 7er. Die haben die gleichen Kameras.

Oder es wurde beim G23 eine 2nd Source gewählt und ein anderer Zulieferer stellt das bei.
    Das könnte dann sein.

Wenn es Werksanhängig ist, könnte ich mir eher vorstellen, dass DGF entschieden hat, die Fahrzeug so auszuliefern und dem Händler den Einbau aufzubrummen.

Ist aber schon krass, sind dann die Teile wie Spiegelfuß und -kappen sowie die Niere auch nicht verbaut? Bei der Niere geht das, aber dem Spiegel geht’s ja nass rein. Wenn die Kamera nicht drin ist, die dichtet doch ab.