Beiträge von Piwi87

Hab eben mal den kompletten Kofferraum mit dem Schlüssel geöffnet und der Alarm ging wieder los. Entschärft das die Anlage nicht?

Wenn du es so eingestellt hast, dass der Schlüssel nur den Kofferraum öffnet, wird die Alarmanlage nicht entschärft.

Aber wie ich neulich schon schrieb. Wenn es so oft passiert, stimmt wirklich was nicht.

Das musst du reklamieren. Nur die Frage wie man das nachweist. Wäre gut, wenn es passiert oder du ein Video hast.

Also ABS und auch DSC funktionieren wie gewünscht würd ich sagen, zumindest was ich anhand der wenigen Situationen auf Schnee so erfahren habe.

Vom großen Bremsen-Rückruf sollte er tatsächlich nicht betroffen sein.

Weißt du, ob BMW vom Neigungssensor die Werte auslesen und auf Plausibilität prüfen kann? Also Auto auf ebener Fläche abstellen, auslesen und wenn dann beispielsweise -3° angezeigt werden, dann ist was faul.

Ich würde fast sagen, dass kannst mit BimmerLink sogar selber.

Musst nur schauen, wie der Parameter heißt. Aber der liegt auf dem. PT CAN oder PT Can2

Von den Sensoren her nutzt Auto-Hold auch nichts anderes wie die normale ABS / CBC / DBC / DSC.

Wenn da was schief wäre, dann würde ich jetzt erwarten, dass dir das DSC aussteigt. Das ist ja redundant.

Und Fehler im Bremssystem werden dem Fahrer gezeigt. Das ist jetzt nichts, was nur im Fehlerspeicher stehen würde. Da kommt ne Warnlampe oder sogar ne CCM.

Ich drück die Daumen. Du hast du echt irgendwie Pech.

Aber deiner war ned vom Rückruf vom DSC-Steuergerät betroffen. Weiß jetzt gar ned, von wem das beim G2x ist.

Interessante Fehlersuche vom Händler.

Halte ich für wenig erfolgversprechend.

Die Einheit der Spiegelverstellung, also der Schalterblock Fahrertür ist wenig intelligent. Da wird nichts gespeichert oder abgerufen, das einen Fehlen machen könnte.

Das Ding verursacht gerne mal einen Kurzschluss oder Kauderwelsch auf dem LIN-Bus. Das führt dazu, dass die Spiegelmemory nicht mehr geht.

Aber dann ist auch der Beifahrerspiegel und die Fensterheber betroffen.

Ich drücke die Daumen, aber das Teil würde ich nicht als Ursache sehen.

Vielleicht wird durch den damit verbundenen Reset vom Steuergerät aber das Problem behoben. Dann wars zwar ned der Tausch, sondern das abstecken und wieder anstecken :)

Freue mich auf deine RM.

Also im Winter nicht zu verhindern?

Passiert im Sommer auch gerne.

Aber Feuchte im Auto begünstigt das halt.

Es kommt jetzt aber nicht so häufig vor. Wenn es bei dir jetzt zweimal hintereinander war, ok. Wenn das aber sagen wir mal wöchentlich einmal vorkommt, dann ist schon was bisserl schief.

Dann kann auch was überempfindlich sein. Das müsste man dann schon abklären.

Kenne es jetzt schon als Ausnahme, nicht als Regel.