Beiträge von Piwi87

Ein einfach Druck auf die DSC Taste setzt doch nur die Ansprechschwellen für die Traktionskontrolle hoch und lässt mehr Schlupf zu, dass man auf losem Untergrund vom Fleck kommt.

Ins ESP sollte das nicht eingreifen.

Toller Campingplatz mit dem Pflaster und dem Rasten im Wechsel.
    Hast du etwa die Fahne selbst gehisst oder wird man dort nach Ländern sortiert?

Edit: Könnte auch an der EM liegen, wenn ich auf den Zeitraum schaue. Hatte das schon wieder abgehakt, weil nur peinlich.

Was passiert eigentlich, wenn man beim abschließen die Spiegel einklappen lässt und dann per App den Remote View aufruft? Klappen die Spiegel dann wieder runter oder sieht man ein völlig verzerrtes Bild?

Ergänzend dazu:

Wenn man die Spiegel nicht über Komfortschließen einklappt, sondern vorher über den Taster, dann klappen sie nicht aus und die seitlichen Bilder fehlen.
    Verzerrt wird aber nichts. Es fehlt nur was.

Ist es tatsächlich so, dass der G20/21 im Sport+ noch einige Helfer ausschaltet? Ich kenne die Warnung, die Rainer angesprochen hat, nur vom F31, im G21 hab ich noch nichts dergleichen gesehen :/

Ausgeschaltet wird im G2x nichts, es werden aber die Ansprechschwellen sehr hoch gesetzt.

Nur mal kurz OT:

Weil ich die Diskussion neulich schon hatte: Der ADAC spricht sich seit kurzer Zeit nicht mehr gegen ein Tempolimit aus, aber auch nicht dafür. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Ja, das stimmt wenn man es ganz nüchtern betrachtet.

Rein subjektiv kommt die Abkehr von der strikt anlehnenden Haltung bei mir aber so an, als unterstützt man die Forderung mittlerweile. Vermutlich möchte man aktuell der relativen Mehrheit folgen ^^

Ich habe den Alarm jetzt mehrmals über OBD ausgelöst, also einfach mein Interface estecken lassen.

Wenn nach knapp einer MInute ausgelöst wird, bekomme ich weder eine Push, noch im Auto eine Meldung das ein Alarm ausgelöst wurde,

ob das so gewollt ist?!

Über die Leuchte am Spiegel auch nicht?

Die brennt dann 2 Minuten dauerhaft, nach dem Aufschließen.

Ja, spricht etwas dagegen?

Nein, gar nichts. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich deinen Post richtig verstanden hab.
    Technisch sollte es heute schon gehen, denn bei einer Änderung des Türen und Klappenstatus wird das Fahrzeug geweckt und aktualisiert den Status eh.

Ja, das ist schade, aber ich fände es noch besser, wenn ich eine geöffnete Tür übermittelt bekommen würde. Für den Fall, daß die Alarmanlage überlistet wurde.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber ich möchte es ihnen so schwer wie möglich machen.

Was ist SINE?

SINE ist die Bezeichnung des Steuergeräts der Alarmanlage.

Du möchtest also, dass die geöffnete Tür sofort bei dir eine Push-Nachricht bringt?

logopower wie kannst du nicht sagen "hey bmw, öltemperatur" ? Hat id6 keine sprachfunktion ?

Jein, ID6 hat prinzipiell schon eine Sprachfunktion, aber keinen IPA. Somit kann man dort per Sprache nur was eingeben (Navigationsziele zum Beispiel) erhält aber keine kontextbezogene, neu generierte Antwort.