Beiträge von Piwi87

    Klar, hab ich.
    Außen ist es die Shadowline und innen ist es die Klavierlack Interieurleiste (kann man aber jede andere gegen Aufpreis auch nehmen)


    Im Detail sind außen, die Fensterstege, die B-Säulen-Abdeckung, die Spiegelfüße und die Reling hochglänzend. Außerdem ist die Frontlippe und Einleger vorn und hinten in Hochglanz.

    Oder der jetzt mechanisch einrastende Blinker. Hatte zuletzt einen alten F20 als Leihwagen und war gleich direkt wieder in den Blinkerhebel verliebt ... man vergisst halt schnell :/

    Ja, das war wohl ein Wunsch der Kunden. Das kam noch beim F3x in 2017.

    Diese Anforderung kam bestimmt von einer deutschen Behörde, weil irgend so ein Datenschutzhypochondet RTTI für Teufelszeug erklärt hat. Ist dann aber vermutlich zu teuer geworden. So lassen sich die Behördenheinis weiter ihre Verkehsnachrichten vom Sekretariat ausdrucken. :m0039:

    Nicht ganz. Das war jemand von der praktischen Sorte, die auch Eiskratzer im Tankdeckel haben und den bei den Elektromodellen jetzt verlegen mussten ;)

    wie beim alten System 2-3 Minispritzer abgeben und dann manuell 1x wischen will

    Das stimmt, das geht nicht mehr. Aber ich würde behaupten, dass diese Funktion, und ja sie war absichtlich da, keine 10% der Fahrer richtig bedienen konnten.

    War eine Spielerei, die mit zig Codierparametern immer weiter verfeinert wurde.

    Ähnlich die Abklappstellung, die wurde auch von den meisten nicht richtig bedient und war so schön kompliziert. Jetzt ist es ja viel zu banal und obendrein bei trockener Scheibe noch schlechter für die Wischerblätter. :m0008:


    OT was im Kontext:

    Wem ich gerne mal die Meinung sagen würde, ist der Entwickler, dem das neue Schaltzentrum eingefallen ist.
    Sparen ist schön und gut, aber den Regensensor von einer Taste auf die Rastung umzustellen, war das dümmste, was ging in meinen Augen. Ich ärgere mich bei leichtem Regen jedes Mal, dass ich bei aktiviertem Regensensor nicht hin- und wieder mal mit einem gezielten Druck zwischen-wischen kann.

    Das wäre auch ein unfassbar logistischer Aufwand, wenn jedes Mal in dem entsprechenden Radiosender eine Lampe anginge ... oh, der Thomas hat wieder Pause gedrückt, lass ma kaffee holen, wir machen in 2min weiter ... :m0040::m0028:

    Ach nein, doch nicht im Radiosender. Die Festplatte nimmt es auf und spielt es danach wieder ab. Funktion ist da. BMW nutzt sie nicht. Funktioniert so, wie die Pause-Taste beim Live-Fernsehen, wenn man einen DVR hat.

    Es gibt aber einen anderen OEM, der das nutzt und die Verkehrsdurchsagen im Stand aufzeichnet, um sie dann beim Starten des Fahrzeugs anzubieten. War eine Anforderung. :m0009:


    Wird in den neuen Generationen nicht mehr weiterentwickelt, weil die Verkehrsinformationen über Mobilfunk kommen.

    Kann vielleicht auch damit zusammen hängen was sich mit dem Schlüssel öffnet. Mal in den Einstellungen im Bimmer schauen wo die Haken gesetzt sind.

    Nur Fahrertür oder alle .....

    Das hängt an der Profileinstellung, die dem Digital Key zugeordnet ist.


    Das mit der Profileinstellung finde ich auch gleichzeitig sehr schade.

    KeyCard und alle iPhones greifen auf offenbar einen Stamm des DigitalKeys zu. Man kann sie nur einem oder keinem Profil (Gast) zuordnen. Ich kriege es nicht hin, dass die KeyCard mit Gast startet und mein iPhone mein Profil öffnet.

    Die KeyCard ist super zum schnell herleihen.