Beiträge von Piwi87

So hab mich heute mal durch die Headunit Codierparameter gewühlt und auch die „Art des Treibstoffs“ gefunden. War auf alle Kraftstoffe gestellt.

Habs umgestellt auf Diesel und Harnstoff.
    Gebracht hat es nichts.

Weiterhin werden mir in der Karte die Benzinpreise angezeigt und bei Klick auf die Tankstelle kommen dann alle Benzinsorten nur kein Diesel.
    Die Suche funktioniert aber im Hintergrund richtig, denn Tankstellen ohne AdBlue Vertrieb werden nicht angezeigt.

Keine ungewöhnliche Frage. Es gab früher mit BMW Routes genau diese Möglichkeit das am PC vorzubereiten.

Jetzt gibt es das nicht mehr. Aber auch leider keine andere Möglichkeit. Gpx Daten lassen sich nicht importieren in der HU.

Ich vermute, dass hier nur das iPhone über WLAN verbunden ist.
    Wenn CarPlay nicht genutzt werden soll, dann kann SiMa78, einfach wenn er im Auto sitzt entsprechend das BMW WLAN ausmacht den Bekannten WLANs werden, dann funktioniert mobile Daten wieder.

Das iPhone versucht jetzt über das BMW WLAN ins Internet zu kommen und das geht natürlich nicht.

Android Auto, wie auch CarPlay von Apple, arbeiten im BMW kabellos.
    Im Rahmen der Einrichtung wird dabei im Hintergrund automatisch eine WLAN Verbindung eingerichtet, über die die Daten zur Headunit nachher laufen.

Diese WLAN Verbindung ist dann nur für diesen Zweck (AndroidAuto oder CarPlay) da und wird dir am Telefon auch nicht als WLAN gezeigt. Es bleibt mit der Datenverbindung im Mobilfunknetz.

Das Handy dabei in die WirelessCharging Ablage legen, da dort auch eine Antennenverbindung zur Dachflosse eingearbeitet ist. Dann muss sich das Gerät nicht so anstrengen zum Funken.

Wenn du keine Individual Ausstattung hast, dann kriegt er die Produktionswoche mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
    Bei Individual dauert es eine Woche länger, manchmal zwei.

2 Monate nach AB hat er drei Produktionswoche also schon.

In der Feinplanung müssen sie zwar noch nicht sein, das geschieht erst 1-2 Wochen vorher, ist aber an sich irrelevant, weil der genaue Produktionstag nicht wirklich was ausmacht, weil die Fahrzeuge zur Auslieferung ohnehin logistisch sortiert werden.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass eine Ausstattung nicht verfügbar ist und bei den M Automobilen wird versucht, dass nichts gestrichen werden muss, daher kann es da Verschiebungen geben. Die kriegt der Händler aber transparent, vielleicht möchte er dir das nicht weitergeben, um dich dann nicht mehrmals vertrösten zu müssen.

gerne.
    Du kannst Siri auch bitten eine Nachricht zu schreiben.

Bsp. Hey Siri, sage meiner Frau, dass ich jetzt losfahre.

Dann kriegt sie ne iMessage von dir

„Ich fahre jetzt los.“

Vorausgesetzt Siri weiß wer deine Frau ist.

In dem du Siri bittest für dich zu wählen. :thumbsup:
    Hey Siri sagen und dann geht’s. Also Hey Siri, rufe Max Mustermann mobil an. Am besten in einem Rutsch sprechen, das versteht sie schon.

Wenn das Handy über Carplay verbunden ist, dann ist es für das BMW Navi nicht vollständig greifbar.