Das dürfte eine Funktion von BMW Maps sein und ist dann 07/2020 gekommen.
Finde ich aber voll friemelig und die Meidegebiete bleiben dauerhaft gespeichert, wenn du sie nicht manuell wieder löscht.
Beiträge von Piwi87
-
-
Da ich aber die WCA habe und damit wohl auch ne Verbindung zur Aussenantenne werde ich künftig schauen, ob es nicht doch auf die Ablage kommt, auch wenn ich das Zwischenladen eigentlich nicht brauche ...
Drehs mit dem Display nach unten, dann sollte es nicht laden.
-
was weißt du eigentlich nicht?
Soviel weiß ich gar nicht, ich weiß nur, wo man das schnell nachschauen kann
Und die Erfahrung in der Gesamtfahrzeugarchitektur hilft sehr, weil BMW und der dafür einschlägige Zulieferer der Headunit sehr strukturiert arbeiten.
Im Ernst: Infotainment und IT sind schon zwei so Felder, wo ich mich gut auskenne.
-
üppig ist das wirklich nicht. Bin gespannt, ob die Batterie noch bis zum Service im September hält
miss‘ doch mal die Spannung
-
Jepp, gute Ergänzung.
Ich kann allerdings nur empfehlen ihn im Stand oder vom Beifahrersitz aus bedienen zu lassen.
Ist schon ein bisschen friemelig mit dem Controller. Da ist Touch besser. -
Ich habe über iDrive die Kontakte synchronisiert und auch auf die Favoritentasten Nummer gespeichert. Bei einer CarPlay Verbindung kann ich ganz normal telefonieren.
Ja, das stimmt.
Über die Favoritentasten geht es, weil das über Bluetooth als Callto umgesetzt wird.
Aber das Telefonbuch wird dir doch nicht angezeigt, wenn du über CarPlay verbunden bist?
-
ja, Ich habe jetzt dann den ersten offiziellen Service nach 2 Jahren und 30.000km.
Der Schlüssel liegt im Büro in der Schublade und zu Hause auf einer Kommode. Bewegt wird er nicht wirklich oft
Hm, das ist schon wenig finde ich. Bin schon gespannt, wie das bei meinem durchhält.
-
Das ist interessant. Sortiert er bei einem Diesel automatisch jede Tankstelle aus, die AdBlue weder an der Zapfsäule noch als Kanister verkauft?
Ich vermute, wenn man es so einstellt.
Es gibt ja in der Suchmaske dafür auch einen eigenen Haken für eine Checkbox.
-
Erster Service? Meinst du den Ölwechsel bei 24.000 km?
Wäre jetzt für die Batterie nicht viel. Hätte dann ned lang gehalten.
Oder läufst du den ganzen Tag mit dem Schlüssel in der Hose rum? -
Heute morgen hat er wieder eine Starkbremsung hingelegt wegen nichts. Rechts stand ein Bus in der Bushaltestelle und der war ganz klar weg von der Strasse. Auto hinter mir hat verständlicherweise gehupt.
Ist der Bus wirklich ganz parallel gestanden oder war er leicht schräg bzw. bist du aus einer Biegung gekommen? Wenn nein, dann würde ich langsam mal zum Freundlichen und den Radarsensor überprüfen lassen.
Hatte der Bus den Warnblinker an?