Beiträge von Piwi87

Also ich muss ehrlich sagen, meine Freunde bezeichnen mich als den "Raser", ich jedoch sage ich fahre zügig und wenn ich dafür eine gurke mal rechts überholen muss... ja, dann tue ich das..... was bedeuten soll dass ich schon auf den "Start" achte aber selbst bei meinem G31 520d hat mich das nie gestört, ich hatte sie immer an.

Wenn du wegen des rechtsüberholens auf den Start achtest, dann machst du das ja aus dem Stand raus und das ist dann wohl in der Stadt gemeint?
    Da ist rechts Überholen ja kein Problem. Deswegen bezeichnet man dich ja wohl nicht als Raser.

Hallo Adrian,

diese Meldung kann eine Störungsmeldung sein, aber auch wirklich einen Defekt darstellen.

Wenn beispielsweise die SCR-Dosierpumpe kaputt ist, kommt auch diese Meldung.

Dann kannst du im schlimmsten Fall deinen Wagen nicht mehr starten.
    Auch wenn es blöd ist, aber ich würde zu einem BMW Händler in Italien fahren und das checken lassen. Mit dem BMW-Qualitätsbrief ist das auch in Italien kostenfrei.

Grüße

Piwi

Die Sensoren sind bei der G-Serie näher zusammengerückt, daher kommen die sich bei Regen schneller in die Quere.
    Dann wird auch beim gewollten Schließen der Öffnen Befehl ausgeführt.
    Muss man dann das Wasser wegwischen, dann sollte es wieder gehen.

Doch, leider schon. Der Digital Key kann eine (NFC) Plastikkarte sein oder ein iPhone. Und wenn die Wireless Charging-Schale mit NFC wegfällt, dann geht beides nicht mehr. Also ab 07/2021 fällt's auf jeden Fall überall weg.

Es liegt eher am Chip im Türgriff.
    Die Wirelesschargingablage ist keine Voraussetzung. Wenn man sie nicht hat, hat man dort eine NFC Antenne ohne Ladefunktion.
    Aktuell scheitert es an der Türgriff-Elektronik.

Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

Ich glaube auch nicht, dass Behördenfahrzeuge so ausgestattet sind.

Navi ist mittlerweile bei denen auch schon Standard, die müssen ja auch von A nach B kommen.